Da ich aktuell drölfundneunzig Briefmarken à 70 cent zuhause habe (hab mich künftig erst ordentlich bevorratet ), werde ich in dem Fall wohl Ergänzungsbriefmarken ordern müssen...
Snail-Mail 2024 - die Eulen schreiben Postkarten 7.0
-
-
Da ich aktuell drölfundneunzig Briefmarken à 70 cent zuhause habe (hab mich künftig erst ordentlich bevorratet ), werde ich in dem Fall wohl Ergänzungsbriefmarken ordern müssen...
Problem bei den Karten ist ja immer, daß es schon bei zwei Marken so eng wird.
-
Dann steckst Du die ausführlich beschriebene Karte in einen Briefumschlag. Dann hast Du Platz für zwei Marken. Das Porto von Brief und Postkarte ist künftig identisch.
-
Ich habe eine Karte von Rumpelstilzchen bekommen, vielen Dank!
Du hast recht: Schade dass nicht bekannt ist, wie Herrn Büchners Braut auf diese Zeilen reagiert hat.
-
Ich finde die Portoerhöhung schon frech, aber ich bleib natürlich dabei und schreib weiterhin meine Kärtchen
-
Ja, die Post folgt dem Trend der Zeit. Es kostet mehr und die Leistung wird schlechter.
Ich habe ein Kärtchen von Tilia Salix bekommen und stelle fest, dass ich außer Büchern noch mehr teure Leidenschaften habe. Bastelkram und Garten sind auch recht kostenträchtig.
Aber schön.
-
-
Oh, in Garda war ich auch schon. Das ist aber fast 50 Jahre her. Oh je.
-
Oh, in Garda war ich auch schon. Das ist aber fast 50 Jahre her. Oh je.
Könnte bei mir auch hinkommen. Wir waren allerdings immer in Lazise und Sirmione. Allesamt schöne Orte.
-
Wir sind einmal rumgefahren, haben also viele Orte gesehen, auch Lazise und Sirmione
-
Es freut mich, daß die Karte noch angekommen ist liebe Schubi
Wir kennen den See auch sehr gut, waren schon ??? Male dort
Diesmal war es eine Empfehlung, die wir bekommen hatten, und es war absolut perfekt. Ok, die vielen Touris muß man halt in Kauf nehmen, selbst im September.
Ob vielleicht doch noch ein paar Karten ankommen?
-
Ich habe - endlich mal wieder - ein paar Postkarten geschrieben
Morgen oder Dienstag werfe ich sie in den Postkasten
-
Mich hat heute eine schöne Karte von Rumpelstilzchen im Briefkasten erwartet.
Ich mag Twain auch gerne und habe vor ca. 1,2 Jahren mal eine spannende lange Radionacht über ihn gehört.
War wirklich sehr interessant. Müßte NDR info oder Deutschlandfunk gewesen sein.
-
Bin seit heute in der Reha. Sollten Karten bei mir zuhause ankommen, kann ich mich frühestens Weihnachten bedanken. Entlassung ist 24.12.
-
Gute Erholung!
-
Ich wünsche Dir eine gute Kurzeit. Vielleicht kommt Dich doch Püppi besuchen und bringt Dir Deine Post mit oder schickt Dir Bilder? Kümmern sich Nachbarn um Stubentiger?
-
Hier die Karte von Schnuckerle
Immer, wenn ich jetzt Dancing Queen im Radio höre, denke ich an dich und diese Karte und hab ein Lächeln im Gesicht
Gehts deinem Rücken besser und konntest du schon anfangen zu backen?
Ich habe kurz vor meinem Urlaub mitten in der Nacht (also nach der Arbeit ) Champignonkekse gebacken. Meine Freundin fährt da total drauf ab und ich wollte ihr unbedingt welche mitbringen.
Am Freitag kommt besagte Freundin übers Wochenende zu mir...da werd ich wohl Donnerstag Nacht nochmal backen
-
-
Danke Rumpelstilzchen für Deine Karte !
Du hast in Deinem Text einen "gemütlichen Lesesessel" erwähnt. Ich habe leider keinen.
Ich habe nur mein Bett, aber da liege ich tagsüber nicht gerne mit Klamotten drin.
Unser Sofa ist mehr ein "Liegesofa" und leider, leider...sobald ich liege...schlafe ich nach 5 Minuten. Ich hätte gerne in meinem Zimmer noch einen "Leseplatz", aber dafür muss ich Möbel schieben und auch erstmal einen Sessel o.ä. finden. Mal schauen, das wäre noch ein Wunsch von mir für mein Zimmer.
Liebe Grüsse
Andrea
-
Schön, dass die ersten Karten schon ankommen. Ich habe einige in den Briefkasten gesteckt.
Da ich es nicht schaffen werde, allen im Advent oder zu Weihnachten zu schreiben, habe ich einfach schon vorher angefangen.
Johanna das war dann vermutlich eine lange Nacht bei Deutschlandfunk. Ich meine, das hätte ich auch gehört.
buntfisch so ein Lesesessel ist sehr zu empfehlen. Auf einem Sofa liegend wäre ich auch blitzschnell eingeschlafen.