Das geht mir gerade durch den Kopf
-
-
-
-
Wir hatten mal nen Thread dazu… mir fällt nur nicht mehr ein, wie er hiess
-
Wir hatten mal nen Thread dazu… mir fällt nur nicht mehr ein, wie er hiess
Den hier?
-
-
Oder den hier, der ist glaube ich etwas aktueller, aber auch schon ziemlich voll: Wanted
der war es….
-
-
Marlowe fehlt mir
Manchmal, nach einem harten oder auch schönen Arbeitstag mache ich die Eule auf und warte auf eine Nachricht von ihm, aber da ist keine. Das macht mich traurig
Das Nest ist leerer, ohne Marlowe
Heute ist mein erster Geburtstag, an dem ich nicht als erstes von ihm eine Nachricht bekommen habe.. immer kurz nach Mitternacht war er der erste, der mir gratuliert hat.. ich vermisse ihn so sehr
Ich bin mir aber sicher, er ist immer irgendwie bei uns...
-
-
Heute ist mein erster Geburtstag, an dem ich nicht als erstes von ihm eine Nachricht bekommen habe.. immer kurz nach Mitternacht war er der erste, der mir gratuliert hat.. ich vermisse ihn so sehr
Oh liebe Juli, alles, alles Gute zum Geburtstag!
Ich hoffe, du hattest trotz der Trauer, die an einem solchen Tag gerade beim ersten Mal ohne geliebten Menschen dazugehört, einen schönen Tag. Ganz bestimmt ist er immer bei uns, auf jeden Fall in unseren Herzen!
-
Das ist er.
Und ich hoffe, Du hast heute trotz der Trauer in Deinem Herzen einen schönen Geburtstag verbringen können.
-
-
-
-
Ich stelle gerade fest, dass in den letzten Wochen immer mehr (auch tödliche) Unfälle mit LKW Beteiligung hier passieren. Vor zwei Wochen lag ein LKW quer über alle Spuren der Autobahn nach Carcassonne, glimpflich ausgegangen. Dann, einen Tag später, der Unfall in dessen Rückstau ich stand. Letzte Woche ein sehr schwerer Unfall mit 3 LKW und zwei Autos (es gab zwei Tote) auf der Autobahn.
Und gerade schrieb ein Kollege, dass es auf der Bundesstrasse nach Perpignan auch einen schweren Unfall gegeben hat. Der LKW liegt quer über beide Spuren der Strasse.
Jetzt frage ich mich, ob das schon immer so war, oder ob ich das nur gerade so geballt mitbekomme. Ich nehme jeden Tag am Strassenverkehr teil, weiss auch, dass ich quasi einen gefährlichen Job habe und immer mal was passieren kann. Mein Kollege hatte erst letztens einen Unfall, der zum Glück glimpflich für ihn (aber nicht für die Zugmaschine) ausgegangen ist.
Aber so viele Todesopfer in so kurzer Zeit und in einem Radius von quasi so wenigen Kilometern - das gibt mir schon zu denken
-
mazian pass einfach gut auf Dich auf
Es passieren auch hier viele Unfälle mit LKWs. Die Fahrer sind übermüdet, unkonzentriert oder telefonieren. Hab ich schon gesehen, das mit dem Telefon. Und so ein LKW hat einfach mehr Kraft, da passiert auch mehr. Obwohl auch mit PKWs oft sehr schwere Unfälle geschehen. Überholvorgänge wo es unübersichtlich ist, dann überhöhte Geschwindigkeit. Ich werde oft auf der Landstraße überholt, und ich fahre schnell. Trotz 100km/h wird da überholt und noch vor einer Kurve oder einer Kuppe.
-
Aber so viele Todesopfer in so kurzer Zeit und in einem Radius von quasi so wenigen Kilometern - das gibt mir schon zu denken
Ich denke, dass man, wenn man selbst betroffen sein könnte, einen anderen Blick auf entsprechende Nachrichten hat.
Ging mir z.B. noch so, als ich selbst noch mit Motorrad gefahren bin. Diese Schlagzeilen fielen einem dann immer ganz besonders ins Auge.
Wenn solche Nachrichten aber dazu führen, dass man selbst immer gut darauf aufpasst, was um einen herum passiert, ist es zumindest schon für irgendwas nütze. Ich habe eh immer das Gefühl, man muß auch für alle um sich herum mitdenken.
-
Ich habe eh immer das Gefühl, man muß auch für alle um sich herum mitdenken.
Im LKW sogar noch mehr
Man soll vorausschauend fahren, muss dafür aber auch den Rückspiegel im Auge behalten, denn
Ich werde oft auf der Landstraße überholt, ... Trotz 80km/h wird da überholt und noch vor einer Kurve oder einer Kuppe.
...und das kann schnell gefährlich werden
-
- Neu
- +1
Gerade heute war echt so ein Tag... Mir sind bestimmt drei Personen einfach so fast vor das Auto gelaufen, weil sie einfach über die Straße wollten, oder aufs Handy gesehen haben. Total teilnahmslos irgendwie. Etliche Autofahrer haben nicht geblinkt, sind einfach stehengeblieben, haben dann den Rückwärtsgang eingelegt ... Das stimmt schon, dass man irgendwie immer für andere mitdenken muss. Der Gipfel war allerdings gerade, da war ich mit dem Fahrrad unterwegs, da hat mich ein Auto gestreift, das waren nur ein paar Millimeter und der hätte mich Hops genommen. Er kam von rechts und hatte Vorfahrt, er hat aber die Linkskurve dermaßen scharf geschnitten, dass es um ein Haar echt hätte schlimm ausgehen können. Ich vermute mal, er hat mich nicht gesehen. Deshalb fährt man aber trotzdem Linkskurven im großen Bogen, so wie man das in der Fahrschule gelernt hat. Straßenverkehr ist echt kein Spaß. Ich bin gerade ganz schön zitterig in den Knien und trinke jetzt erstmal einen doppelten Espresso und rieche an ein bisschen Bergamottenöl.
Kann ich mir vorstellen, dass Du Dir da Gedanken machst mazian . Da hilft nur, die Ruhe zu bewahren und besonnen zu bleiben.