ich habe gerade gelernt, dass es Leute gibt, die tatsächlich den ganzen Samstag lang ihr Auto waschen…. …
Da setzt ich mich doch lieber auf die Couch und lese ein Buch
ich habe gerade gelernt, dass es Leute gibt, die tatsächlich den ganzen Samstag lang ihr Auto waschen…. …
Da setzt ich mich doch lieber auf die Couch und lese ein Buch
Jetzt läuft rbb - Silvester Hitparade.
Schöne alte Lieder.
Ich bin beim swr hängen geblieben. Die grössten Schlager aller Zeiten. Ich geniesse es, fast jedes Lied mitsingen zu können
Was könnte man jetzt noch trinken
Oh, ich hab ja noch gar nicht vom Whisky gekostet, den Herr Palomar gestiftet hat. Ich schnapp mir ein Glas und bediene mich
Ich habe jetzt auch hier hergefunden und bin begeistert vom Silvesterbüffet. Ich werde daher gleich mal schauen was noch da ist. Bei mir gab es selbstgemachten Kartoffelsalat mit Krakauer. Bei mir schenke ich gerade in ziemlich bauchige Rotweingläser Aperol Spritz ein. Holla, da bekommt man nur drei Gläser aus einer Weinflasche. Greift zu.
Wünsche uns ein weiterhin schönen Abend.
Gelärme hört man hier seit Stunden, doch immerhin nicht so nah, dass ich Angst um meine Fenster bekomme.
Hier wird aktuell viel geböllert. Seufz. Katze 1 hockt schon hinterm Sofa. Katze 2 liegt noch hier.
Und Gin gab es ja auch noch
Ein Glück, ich kann morgen ausschlafen
Ach Menno, gerade wollte ich eine Runde Skat vorschlagen...das ist wirklich schon Lichtjahre her, dass ich das gespielt habe.
Oh ja, ich liebe Skat. Das mußte ich bereits in meiner Kindheit lernen, da mein Vater zwei Skat Partner brauchte - so hat er meinen Bruder und mich dazu verdonnert, das zu lernen.
Ich liebe das Spiel heute noch.
Aber leider sind so selten zwei Leutchen zu finden, die das genauso sehen.
Hier in Frankreich gehört Böllern und Raketen an Silvester nicht zur Kultur. Hier ist es sehr ruhig
Ich bin beim swr hängen geblieben. Die grössten Schlager aller Zeiten. Ich geniesse es, fast jedes Lied mitsingen zu können
Hab mal schnell umgeschalten............aber ich glaube, ich bleibe bei rbb. Obwohl ich auch mitsingen könnte.
Ich werde wohl auch hin und her schalten
hier böllerst auch wie doof…. So schlimm war es so früh noch nie….mal schauen, wieviel dann um Mitternacht noch geht. Hier gibts dann für jeden einen Piccolo, meine Mann alkoholfreier Sekt, ich alkoholfreier Hugo…
Und weil ich tatsächlich gar keine Alkohol mehr vertrage, gibt's für mich jetzt alkoholfreien Wein…
Im Dorf oben wird jetzt schon wie wild beböllert. Es war letztes Jahr schon übel, dieses Jahr wird es wohl noch schlimmer.
gibt's für mich jetzt alkoholfreien Wein…
Gibt es da einen, der schmeckt?
Bis jetzt fand ich alle furchtbar.
Es war letztes Jahr schon übel, dieses Jahr wird es wohl noch schlimmer.
Auch hier ist viel mehr los und das seit Stunden.
Kann man das nicht auf ein, zwei Stunden begrenzen?
Ich verstehe es jedes Jahr weniger...........
ist halt nicht Wein…. Aber auch nicht einfach Traubensaft. Ist schon ok, aber nicht mein Lieblingsgesöff
Hier in Frankreich gehört Böllern und Raketen an Silvester nicht zur Kultur. Hier ist es sehr ruhig
Schön.
Von Kultur möchte ich da eigentlich nicht reden.
Sicher, das Wort ist nicht glücklich gewählt
Das war schon krass im Elsass, da steht die Polizei in der letzten Woche des Jahres wirklich ständig an der Grenze und macht Stichproben. Eben um Knallzeug aus dem kleinen Grenzverkehr zu ziehen
Sicher, das Wort ist nicht glücklich gewählt
Gibt es da einen, der schmeckt?
Bis jetzt fand ich alle furchtbar.
Wollte ich auch fragen. Die Weine, die ich bisher probiert hatte, schmeckten alle wie schlechter Traubensaft.