Ich komm mit.
Mir fehlt das auch, das spielen.
Früher haben wir oft zu zweit gespielt. Siedler von Catan als Kartenspiel und eben noch ganz viele andere.
Ich wäre auch mit dabei.
Ich komm mit.
Mir fehlt das auch, das spielen.
Früher haben wir oft zu zweit gespielt. Siedler von Catan als Kartenspiel und eben noch ganz viele andere.
Ich wäre auch mit dabei.
Wir feiern auch daheim. Habe eine große Schale Mandarinen und eine Flasche Baileys für alle dabei.
Wenn der Amaretto hier alle ist, könntest Du durchaus mal was von dem Baileys teilen
Ja, da haben sie ja eben noch erzählt, wir könnten es dreidimensional sehen, wenn wir beide Sender gleichzeitig anmachen und dabei schielen
Essen kann ich erst einmal gar nichts mehr. Es gab zwar auch nur leckere Kleinigkeiten, aber ich habe so ganz nebenbei so allerhand gefuttert.
Außerdem hätte ich nie gedacht, dass die Nachbarn so viel trinken können.
Der Pineau war von Gautret und ich bin froh, dass ich eine Flasche im Keller versteckt habe. Dann wurde die Rotwein Auswahl inspiziert und der machte sich besonders gut zum Käse.
Jetzt wurden sie zur Party befohlen und wir gucken noch immer 3sat, das macht in jedem Jahr Spaß.
Gerade gibt es die Stones mit Lady Gaga.
Atlantis ist leider untergegangen. Wir haben uns tollkühn Level 4 von 5 ausgesucht und wurden überschwemmt... War trotzdem sehr schön!
Johanna Siedler Kartenspiel ist so gut! Das habe ich als Jugendlicher ewig und oft gespielt. Meine Frau mag es leider nicht so gerne, da es ja schon sehr konfrontativ und gemein sein kann.
@viele: Da muss es wohl mal ein Büchereulen Spieletreffen geben. Wir sind nur seeehr verteilt. Da könnten wir ja mal über Boardgamearena nachdenken, vielleicht ist da zugbasiert eine Idee? Ist zwar nur ein mittelmäßiger Ersatz, aber zu Coronazeiten habe ich mit dem kostenlosen Zugang einige Runden gespielt.
Jetzt haben wir es uns auf dem Sofa gemütlich gemacht und dazu werfe ich noch Toffifee in die Runde.
Batcat : Wir haben von Heiligabend noch Raclettekäse übrig, falls ihr noch welchen braucht.
Spieletreffen wäre wirklich eine gute Idee.
Ich spiele auch gerne, wenn ich verliere. Nur wenn das den ganzen Abend so geht, verliere ich auch irgendwann die gute Laune. Meist spiele ich mit Tochter und Schwiegertochter und beide sind sehr strategisch denkende Menschen. Da sehe ich oft ganz schlecht aus.
Als Vorspeise: Salat mit gebratenen Feigen und Käse
Dann jede Menge Kleinigkeiten und Dips
+ Datteln im Speckmantel, Serranoschinken mit Frischkäse, Frikadellen, gefüllte Peperoni, Ananas ...
Nachdem ich jetzt meine Statistik fertig und gepostet habe, kann ich auch zum Feiern kommen! Ich habe beschlossen, mich ganz frech bei Herr Palomar zum Essen einzuladen! Irgendwie haben wir das heuermit der Planerei verpeilt und so gab es nur "normales" Resteessen. Ansonsten hätte ich noch Plätzchen anzubieten.
Dafür werde ich jetzt den mitgebrachten Urlaubswein öffnen und mir ein Gläschen genehmigen (oder auch zwei - muss ja nicht mehr fahren ).
@viele: Da muss es wohl mal ein Büchereulen Spieletreffen geben. Wir sind nur seeehr verteilt. Da könnten wir ja mal über Boardgamearena nachdenken, vielleicht ist da zugbasiert eine Idee? Ist zwar nur ein mittelmäßiger Ersatz, aber zu Coronazeiten habe ich mit dem kostenlosen Zugang einige Runden gespielt.
Da bin ich sofort dabei!!! Eine tolle Idee. Ich nehme an, dass ein analoges Treffen wirklich sehr schwierig zu verwirklich wäre, von daher wäre digital zumindest besser als gar nichts! Vielleicht auch mit einem "festen" Spieletermin? Dann könnten wir uns zumindest zusammenschalten.
3sat, das macht in jedem Jahr Spaß.
Gerade gibt es die Stones mit Lady Gaga.
Da habe ich auch eine Weile zugeschaut..................Stones gehen immer.
Batcat : Wir haben von Heiligabend noch Raclettekäse übrig, falls ihr noch welchen braucht.
Den kann man immer brauchen...
Ach ja, Spieleabende sind immer eine feine Sache. Es gibt da nur eine Handvoll Spiele, die ich gar nicht mag: Monopoly. Die Siedler von Catan.
Ich spiele auch gerne, wenn ich verliere. Nur wenn das den ganzen Abend so geht, verliere ich auch irgendwann die gute Laune. Meist spiele ich mit Tochter und Schwiegertochter und beide sind sehr strategisch denkende Menschen. Da sehe ich oft ganz schlecht aus.
Das kenne ich. Mir macht es auch nichts aus, zu verlieren (ich spiele um des Spaßes wegen und nicht, um zu gewinnen). Aber wenn man mit sehr ehrgeizigen Spielern spielt, die jeden Zug berechnen, ist das oft frustrierend ...
Den kann man immer brauchen...
Ach ja, Spieleabende sind immer eine feine Sache. Es gibt da nur eine Handvoll Spiele, die ich gar nicht mag: Monopoly. Die Siedler von Catan.
Oh ja, das Thema hatten wir schon...ich finde beide Spiele toll und habe sie sehr oft gespielt in meiner Kindheit/Jugend
Zur Not spiele ich auch Monopoly. Völlig ungeeignet bin ich für Skat, Doppelkopf oder gar Bridge. Ich kann mir nie merken, welche Karten schon gespielt wurden und was ich wohl draus schließen muss.
Ach Menno, gerade wollte ich eine Runde Skat vorschlagen...das ist wirklich schon Lichtjahre her, dass ich das gespielt habe.
Jetzt sind wir wohl zum Dessert über gegangen. Ich stell auch noch Toffifee und Hallorenkugeln (das Original) auf den Tisch
mit meiner einen Tochte kann man nicht gut spielen, die kann weder gut verlieren noch gut gewinnen. Ich hab kein Problem zu verlieren, ich mag es aber nicht, wenn sich andere dann dauernd lustig machen, das finde ich auf Dauer nicht lustig….
Von daher spielen wir hier fast gar nicht, mein Mann ist irgendwie auch kein Spieler….
Wir kucken jetzt ZDF Info, Das war dann mal weg… ist ganz lustig und man lernt dann doch noch was…
Yeah, lass rocken
zwischendurch noch ein Schluck gegen den Durst.
Da mache ich mit, hier läuft bei StarFM, der lokale Rocksender, eine schöne Playlist