Silvesterfeier der Büchereulen

• Ich greife die Idee, die Johanna im Lesewochenende-Thema gehabt hat auf und richte uns hier die Silvesterfeier für uns daheim gebliebenen Büchereulen ein.

Kranke Eulen, Eulen ohne Plan für den Abend (ich zum Beispiel), Eulen, die keine Lust auf grosse Feten mit zu vielen Gästen haben, ihr seid alle hier Willkommen :wave

Ich habe für heute Abend leckere Kleinigkeiten zum Essen eingekauft, die ich gerne mit euch teile. Oliven, Fingerfood zum im Ofen aufwärmen, Chips, Baguette mit Frischkäse oder foie gras

Rotwein, Rosé und Bier. Alles da, aber ihr könnt auch gerne noch andere lecker Sachen mitbringen :kiss

• Na, von den Oliven nasch ich direkt mal gleich mit . :schleck

Ich gönn mir nachher meine geliebten Backofenkartoffeln - natürlich mit kiloweise Knobi, wie sich das gehört.

Lecker Schweinfilet mit Kräuterbutter - die ich noch schnell machen muß - dazu.

• Ich stelle Tartiflette, Mixed Pickles, Baguette und Pellkartoffeln zu mazian s Leckereien, Gin aus den englischen Cotswolds mit Elderflower Tonic und Berliner. Einen bringe ich gleich noch meinem Chef, der hat bis Morgen früh 8 Uhr Notdienst und ich befürchte keine ruhige Nacht. Wir sind ready zum Einigeln und machen es uns mit dem Hund auf dem Sofa schön. :) Vorher machen wir aber noch Feuerchen im Garten, ein paar Nachbarn kommen zum Anstoßen noch vorbei. Und dann nix wie rein. Guten Rutsch 🥰

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Ich stell auch mal einen Kasten Bier in die Runde.

Dazu gibt es Tomatenpestoähre mit Käse, Rinderfilet mit Cafe de Paris Butter und zum Nachtisch Tiramisu.

Chips hab ich auch noch da, die gibts auch noch.

• Da schaue ich gerne mal vorbei, allerdings verspreche ich nicht, dass ich bis Mitternacht durchhalte.

Da schon soviel Leckeres bereit steht, bediene ich mich schon mal.

Guckt später noch jemand „Dinner for one“?

Jetzt will ich aber eine Runde spazieren gehen, hier ist bisher so gut wie kein Böllern zu hören, hoffentlich bleibt es so wenig, bzw konzentriert sich auf Mitternacht.

• Ich spendiere auch etwas Knabberkram und guten Rotkäppchensekt!

Allerdings verlasse ich die gemütliche Runde gegen 19 Uhr und fahre nach Dresden rein. Habe mir gestern noch eine Karte für das Silvester-Konzert in der Kreuzkirche gekauft. Danach gehe ich auf den Wintermarkt und beende das besch...e Jahr mit Glühgin bei meinem Küken am Glühweinstand. PROST! :suppeln

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

• Mir geht es gesundheitlich nicht so gut. Ich hab die Einladung bei Freunden kurzfristig leider absagen müssen und bleibe zuhause. Statt Raclette gibt es gleich eine bestellte Pizza (die werd ich eher nicht ganz aufessen). Nachher geh ich mal ne Runde spazieren, evtl. nehme ich noch am Kiosk was mit, falls er auf hat. Sonst gibt es halt nicht viel zum Naschen, egal.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Wir sind auch daheim. In einem Stündchen kommen die Nachbarn auf einen Aperitif und ein wenig klönen. Die gehen aber noch zu einer Party.

Ich stelle also noch Baguette und Käse, Gemüseaufstrich und Hummus in die Mitte.

Ein Pineau des Charentes steht bereit.

Und zum Nachtisch gibt es später Kokos-Milchreis mit Aprikosenkompott.

Gerade schauen wir uns auf 3sat Herbert an. Der packt uns immer.

• Ich bekomme zwar Besuch und kann daher an dieser Silvesterfeier nicht teilnehmen, aber da ich wieder viel zu viel vorbereitet habe, gebe ich euch gern ein paar Roastbeef Brötchen, kleine Gläschen Shrimpssalat und Flammkuchen mit Lachs ab. Chips hab ich auch zu viel und werfe euch eine Packung zu. An Getränken steuer ich selbstgemachten Hagebutten Likör und Eierlikör bei.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend. Kommt gut ins neue Jahr :wave