Es wird ernst

• Zitat

Schon wieder Pech gehabt, Micha. Hier gibts auch nix anrüchiges.

Nichts mit Hintergedanken im Sinn gehabt. Meinte es ernst, wir wollen mit Frau nämlich einfach so mal schnell vorbeigehen und ja sagen. Es soll ja nicht jeder wissen.

Deswegen fragte ich, ob man eventuell das ding auch zugeschickt bekommt. ( :grin)

Micha !!!

Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.

V.C. Andrews

• Zitat

Original von Fdlmich
    ...wir wollen mit Frau nämlich einfach so mal schnell vorbeigehen und ja sagen.

Wir??Du denkst jetzt aber nicht irgendwie an Polygamie?

Und nee. Das Brautpaar muss schon noch persönlich vorbeikommen und beide müssen vor zwei Zeugen erklären, dass sie einander heiraten möchten. Vielleicht geht das irgendwann mal online im internet, aber soweit sind wir noch nicht. :grin

• Polygamie, wäre ja bestimmt nicht schlecht, aber eine reicht mir.
    Und was ich so noch bekomme, wir lassen das mal offen ....
    Und zwei Zeugen müssen dabei sein, für später vor Gericht, zwecks Scheidung.

Damit niemand behaupten kann, ich war das nicht.

Komische Methoden, glaubt denn hier niemand einen mehr.

Micha !!!

Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.

V.C. Andrews

• Zitat

Original von Idgie
    Trauzeugen sind auch vonnöten. Wer keine eigenen mitbringt, dem kann geholfen werden. Dann springen halt zwei Mitarbeiter ein. :wave

Interessant. Ich kenne jemanden, der in BaWü geheiratet hat und keinen Trauzeugen brauchte. Ist das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich??? Wie ist das in Bayern? Darf man da überhaupt nur standesamtlich heiraten? Ist ja unchristlich... :grin

• In Berlin geht es auch unter 6 Augen sozusagen. Aber viele wollen doch noch welche, weil man ja irgendwem das dann in die Schuhe schieben will wenns nicht klappt. Als Trauzeuge übernimmt man ja auch eine gewisse Verantwortung für die Ehe. ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Wolke
    Hi Knoermel,
    wann ist denn jetzt eurer Termin? :wave

Wenn alles klappt der 19. Mai. Mehr kann ich euch nach der Anmeldung sagen.

Suse
    Danke !!! WIrd schon alles klappen obwohl ich mit Sicherheit mächtig nervös sein werde

Idgie
    Danke auch Dir !!!

Wir werden euch auf dem Laufenden halten und natürlich gibt es danach auch Bilder.

• Zitat

Original von hurz
    Ich kenne jemanden, der in BaWü geheiratet hat und keinen Trauzeugen brauchte. Ist das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich??? Wie ist das in Bayern? Darf man da überhaupt nur standesamtlich heiraten? Ist ja unchristlich... :grin

In Bayern braucht man, soweit ich weiß, auch keine Trauzeugen mehr. Und es ist tatsächlich erlaubt, dass man nur standesamtlich heiratet. :lache Allerdings muss man sich schon bewusst sein, dass es später mal nix wird mit dirket in den Himmel und so. :lache

• Zitat

Original von Knoermel
    Stimmt, wir brauchen keine Trauzeugen in NRW, wir haben aber trotzdem welcher ;-)

Kann ja schließlich nicht schaden.....sicher ist sicher. :grin :grin :grin

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Ronja
    Allerdings muss man sich schon bewusst sein, dass es später mal nix wird mit dirket in den Himmel und so. :lache

Die kirchliche Trauung ist aber zeitlich nicht an eine standesamtliche gekoppelt. Man kann also auch nach Jahren noch kirchlich heiraten und muss sich da nicht sofort einkaufen.

Gruss,

Doc

• Ja und bringt das dann noch was - rückwirkend - von Wegen Himmel und so? :wow

• Also wir brauchten auch keine Trauzeugen, meines Wissens ist das auch in ganz Deutschland so.
    Wir haben trotzdem welche ernannt, weil es einfach schöner ist und es ja auch eine schöne Möglicheit ist, jemandem zu sagen, wie wichtig er einem ist. Kann natürlich auch nach hinten losgehen, für diejenigen, die nicht gefragt wurden. :P

• Ist mir schon klar. :lache War ja auch nicht ernst gemeint.
    :-) :knuddel1

• Das freut mich für dich Knoermel :-)
    Jetzt hast du wenigstens ein Datum, auf das du hinarbeiten kannst. Genug Arbeit steht euch ja jetzt noch bevor :wave

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Zitat

Original von Knoermel
    Gestern waren wir beim Standesamt zur Anmeldung. Wir sind direkt um 8.30 Uhr da aufgeschlagen und da war die Hölle los *staun* Na jedenfalls steht jetzt der Termin 19.05.06 11 Uhr *freuuuuuuuuuu*

Dann drücke ich Euch mal die Daumen, dass es nicht stressig wid und Ihr den Tag so richtig genießen könnt :-)