Die Buchtitel ABC-Challenge 2024
-
-
Ich sehe mich schon rumrennen und Bücher nach Buchstaben kaufen...
Ganz so schlimm ist es noch nicht - ich hatte das eh auf dem Schirm, weil ich von der Autorin viel gutes gehört habe und mir Babel wirklich gefallen hat.
-
Ich brauche einen Tipp für ein Buch mit X
-
Ganz so schlimm ist es noch nicht - ich hatte das eh auf dem Schirm, weil ich von der Autorin viel gutes gehört habe und mir Babel wirklich gefallen hat.
Oh, ich habe dabei nicht dich gemeint! Gleichzeitig wäre das doch ein guter Grund, sich ein Buch zu kaufen. Wenn Fragen aufkommen, hätte man direkt eine gute Erklärung.
-
Ich beobachte das hier Mal...
-
Ich habe vorhin nach Xlophon-Notenheft gesucht.
-
Vielleicht in der Bibliothek/ onleihe nach Büchern mit Hexe/ verhext/ Taxi/ Sex im Titel suchen? Oder einen Excel Ratgeber lesen.
-
-
Wie funktioniert es?
- Ausnahme: Bei den schwierigen Buchstaben Q, X und Y muss der Buchstabe lediglich irgendwo im Titel vorhanden sein und nicht am Anfang wie bei den anderen Buchstaben
Habe ich auch erst vorhin entdeckt.
-
Der Titel muß mit X anfangen
Puh, das ist dann freiwillig und eindeutig Fortgeschrittenen Niveau, Gucci hat's ja schon geschrieben.
Vielleicht gibt es irgendein Buch, das mit Xaver/ Xavier anfängt? Oder etwas aus dem Fantasy Bereich?
Bei Ypsilon gibt es bestimmt Titel, die nicht übersetzt wurden und mit You anfangen. Bei Q Vielleicht etwas mit Quer oder auch queer.
-
-
Y oder Q ist kein Problem.
ich hatte ja an "Xerxes, der "Perserkönig" gedacht. Aber das gibt es nur in Englisch.
Auf medimops habe ich "Xena. Die Kriegerprinzessin" gefunden. Sicherlich ein Juwel der Schreibkunst. Und hier gibt es eine Liste. Bin gespannt, ob du ein für dich passendes Buch findest.
-
-
-
hab's korrigiert
-
-
-
Auch Z wäre erledigt. Wie alle Bücher, die ich bisher von Ulrike Renk gelesen habe, hat mir auch dieses wieder sehr gut gefallen (sofern man das bei einem so schweren Thema so sagen kann).
ASIN/ISBN: B07DTF7PWG -
Zugegeben, auch auf dieser Liste ist X eher unterrepräsentiert, aber vielleicht hilft sie jemandem bei der Suche nach einem Buch mit problematischeren Buchstaben:
-
Der Buchstabe G ist nun auch gelesen: Gnadenlose Aida - Krinke Rehberg. Der erste Band dieser Reihe hat mir ausgesprochen gut gefallen
ASIN/ISBN: 3751971580