Für A habe ich den zweiten der der Reihe: Die Frauen vom Jungfernstieg "Antonias Hoffnung" eingetragen
ASIN/ISBN: 3746637058 |
Für A habe ich den zweiten der der Reihe: Die Frauen vom Jungfernstieg "Antonias Hoffnung" eingetragen
ASIN/ISBN: 3746637058 |
Für D konnte ich eintragen:
William F. Nolan: Dashiell Hammett
Leider ist diese spannend geschriebene Biografie über das außergewöhnliche Leben und Werk des berühmten Kriminalschriftstellers nicht mehr im Buchhandel erhältlich.
Ein letzter Tanz von Judith Lennox kommt auf E. Mir hat es gut gefallen, die Handlung war spannend und hat mich mitgerissen. Leider hatte ich das Gefühl, dass es an manchen Stellen etwas gekürzt war, manchmal hätte ich einfach gerne noch mehr Details gelesen. Ein glatte zwei, ein etwas langsamer Anfang, aber dann wollte ich wissen, was aus den Familienmitgliedern wird und habe es rasch beendet.
ASIN/ISBN: 3866122950 |
Und das dritte für G: Das Geheimnis der Schokoladenkekse von Joanne Fluke. Es ist der erste Band einer Reihe, ich weiß noch nicht, ob ich weiter lese, vielleicht, wenn ich etwas zu Lesen brauche, bei dem ich nicht denken und an das ich mich nicht erinnern muss. Sehr klischeebelastet und unglaublich süß. In Schulnoten eine 3 oder 3,5.
ASIN/ISBN: 3404184378 |
Laia
Ein letzter Tanz von Judith Lennox kommt auf E. Mir hat es gut gefallen, die Handlung war spannend und hat mich mitgerissen. Leider hatte ich das Gefühl, dass es an manchen Stellen etwas gekürzt war, manchmal hätte ich einfach gerne noch mehr Details gelesen. Ein glatte zwei, ein etwas langsamer Anfang, aber dann wollte ich wissen, was aus den Familienmitgliedern wird und habe es rasch beendet.
ASIN/ISBN: 3866122950
Das hat mir auch sehr gut gefallen.Ich lese die Bücher von Judith Lennox sehr gerne. Mein 1.Buch von ihr war "Tildas Geheimnis".
ASIN/ISBN: B0050MLMF0 |
Für B habe ich auch einen Eintrag abzuliefern. Das Buch war zwar eher ein Fehlgriff, aber in die Liste darf es trotzdem:
Bestiarium - Michael Tobias
ASIN/ISBN: 3404165306 |
Für A konnte ich eintragen:
Als wir an Wunder glaubten von Helga Bürster
ASIN/ISBN: 3458643885 |
Ende der40er Jahre in Unnenmoor, einem kleinen Moordorf in Ostfriesland
das hatte ich auf deutsch ins Auge gefasst, woran hat es denn gelegen, dass es nur ganz gut war?
das hatte ich auf deutsch ins Auge gefasst, woran hat es denn gelegen, dass es nur ganz gut war?
Das waren mehrere Punkte:
Es gab zu viele Nebenfiguren, die alle wichtig waren, aber jeweils nur wenig Raum im Buch einnahmen und deshalb eindimensional blieben.
Charakterentwicklung kam zu kurz - Dorothy entwickelte sich kaum in dem Buch.
Die Liebesgeschichte nahm mir zu viel Raum ein.
Das klingt jetzt schlimmer, als es ist - ich fand das Buch nicht schlecht (3 Sterne auf Goodreads), aber halt auch nicht wirklich herausragend.
für H habe ich gelesen: Herz-Schmöker-Club - Ella Wünsche
ein sehr schöner Wohlfühlroman mit Büchern
ASIN/ISBN: 3749465134 |
Das W habe ich diesen Monat sehr gut erfüllen können:
Meike Werkmeister - Am Horizont warttet die Sonne
ASIN/ISBN: 3442494168 |
Lisa Wingate - Libellenschwestern
ASIN/ISBN: 3734103770 |
Linda Winterberg - Unsere Tage am Ende des Sees
ASIN/ISBN: 3746633540 |
Und auch für F waren zwei Bücher drin:
Florencia Etcheves - Fridas Köchin
ASIN/ISBN: 385179530X |
Olivia Ford - Der späte Ruhm der Mrs. Quinn
ASIN/ISBN: 3423283823 |
Nur bei den Autoren mit Q ist nichts in meinem Regal.
Ich glaube, du wolltest mit den Büchern in den anderen ABC-Thread mit den Autoren, oder?
----> ABC-SuB-Minimierungschallenge 2024
Hier geht es nach Buchtiteln
Alles anzeigenDas W habe ich diesen Monat sehr gut erfüllen können:
Meike Werkmeister - Am Horizont warttet die Sonne
ASIN/ISBN: 3442494168
Lisa Wingate - Libellenschwestern
ASIN/ISBN: 3734103770
Linda Winterberg - Unsere Tage am Ende des Sees
ASIN/ISBN: 3746633540
Und auch für F waren zwei Bücher drin:
Florencia Etcheves - Fridas Köchin
ASIN/ISBN: 385179530X
Olivia Ford - Der späte Ruhm der Mrs. Quinn
ASIN/ISBN: 3423283823
Nur bei den Autoren mit Q ist nichts in meinem Regal.
Du hast Recht... Danke, dann husch ich mal rüber
Ich kann auch zwei weitere Bücher eintragen, ein gelesenes und ein gerade angefangenes:
W:
Wolken über Fairfield Hall - Margaret Dickinson
ASIN/ISBN: 395569478X |
A:
Als der Sturm kam - Anja Marschall
ASIN/ISBN: 3492064205 |
Auch U wäre erledigt. Außerdem konnte ich ein weiteres Buch bei M eintragen.
Aktueller Stand: Mit 23 Büchern konnte ich 13 Buchstaben abdecken. A ist der häufigste Buchstabe mit 6 Büchern.
ASIN/ISBN: B00SVXS4LA |
ASIN/ISBN: B08FX2TZLJ |
Wie es aussieht, bleibe ich meiner Linie treu.... Das zweite "M" darf ich auch abhaken.
ASIN/ISBN: 3751204806 |
Das nächste Buch deckt dann ebenfalls einen Buchstabe zum zweiten Mal ab und vom übernächsten sprechen wir lieber nicht.... Das kommt halt davon, wenn man Leserunden mitmacht und sich über Rezi-Exemplare freuen darf.