Ich war in Baden-Württemberg - empfehlenswerter historischer Roman, der über Kindle unlimited gelesen werden kann:
ASIN/ISBN: B093NTJ8ZL |
Ich war in Baden-Württemberg - empfehlenswerter historischer Roman, der über Kindle unlimited gelesen werden kann:
ASIN/ISBN: B093NTJ8ZL |
Ich war in Niedersachsen:
"Das Stranddistelhaus" von Lina Behrens
Das Meer hören, die Liebe sehen, die Wahrheit sagen: Im Leben von drei ganz unterschiedlichen Frauen wird die Reise nach Spiekeroog zu einem Wendepunkt.
Seit ihrer Kindheit war Rieke nicht mehr auf Spiekeroog, doch nun erscheint ihr die Insel als einziger Ausweg. Die Erkenntnis, dass ihre Ehe am Ende ist und der darauffolgende Hörsturz bringen Rieke dazu, endlich innezuhalten. Wo sollte das besser gehen als in ihrem Stranddistelhaus auf der "Insel der Stille"?
1962 möchte Viola ihre kranke Mutter vor der herannahenden Sturmflut in Sicherheit bringen, aber diese weigert sich. Viola möchte endlich wissen, was auf der Insel geschehen ist: Warum würde ihre Mutter eher sterben, als die Insel zu verlassen?
Im Frühling 1933 überzeugt Silvia ihren Mann Joachim davon, nach Spiekeroog zu flüchten. Da er als kritischer Journalist ins Visier der neuen Machthaber geraten ist, hoffen sie nun, sich auf der ruhigen Insel verstecken zu können
ASIN/ISBN: 3596705665 |
Ich hab mal wieder einiges nachgetragen. In Rheinland Pfalz war ich jetzt auch zweimal...
Ansonsten ist es noch recht überschaubar, ich lese dieses Jahr scheinbar mehr auswärts
Ich hab mal wieder einiges nachgetragen. In Rheinland Pfalz war ich jetzt auch zweimal...
Ansonsten ist es noch recht überschaubar, ich lese dieses Jahr scheinbar mehr auswärts
Wenn ich mir deine Liste so ansehe, würde ich aber schon sagen, dass du reichlich in Deutschland herum gekommen bist ... .
hast an sich ja recht, 11 von 18 Bundesländer hab ich ja schon und von meinen 86 geelesenen Büchern spielen 35 in Deutschland...
Gefühlt war es die letzte Jahre aber mehr... Ist aber wirklich nur gefühlt.... (und am Ende ist es auch egal, die Bücher sollen mich ja unterhalten, egal wo sie spielen.)
Und ich war nochmal in Nordrhein-Westfalen:
ASIN/ISBN: B0CKWFQFPF |
Hier wird die Stadt nicht explizit genannt - aber aus der Kombination des Ziels der Klassenfahrt, der Herkunft der Autorin und einer Szene am Bahnhof habe ich geschlossen, dass es höchstwahrscheinlich in Baden-Württemberg spielt
ASIN/ISBN: 3442316065 |
Ich war mal in Brandenburg:
Britta Orlowski: Das Strandbad am Wolzensee
ASIN/ISBN: 3404192591 |
Eine wirklich schöne Urlaubslektüre
Und tatsächlich war ich zum 5x in Nordrhein-Westfalen:
Don't kiss Tommy von Theresia Graw
ASIN/ISBN: 3864932068 |
Danke Rosenstolz
Theresia Graw hatte ich doch glatt vergessen
Danke Rosenstolz
Theresia Graw hatte ich doch glatt vergessen
Ich auch.
Lag wahrscheinlich am englischen Titel.
Und ruckzuck war ich noch in Bayern (das Buch spielt in Bayern, Baden-Württemberg und Hamburg, aber am meisten in Bayern, deshalb trage ich es hier ein).
Die Liebe an miesen Tagen von Ewald Arenz
ASIN/ISBN: B0BFJYZVFP |