Ich hab den Arno jetzt unter Saarland eingeordnet - in Saarlouis war ja doch ein Teil des Buches und Bayern habe ich schon genügend
ASIN/ISBN: B0D1WD72LW |
Ich hab den Arno jetzt unter Saarland eingeordnet - in Saarlouis war ja doch ein Teil des Buches und Bayern habe ich schon genügend
ASIN/ISBN: B0D1WD72LW |
Vielleicht könnten wir es auch in beiden Ländern aufführen?
Könnt ihr
Hab ich jetzt gemacht und Bayern nachgetragen, aber da hatte ich sowieso schon 3 und bis zum Jahresende kommt bestimmt noch was. Bei manch anderen Bundesländern tue ich mich schon schwerer
Ich war mal wieder in Hessen unterwegs:
"Schwarze Dame" von Andreas Franz/Daniel Holbe
ASIN/ISBN: 3426529254 |
Schleswig-Holstein konnte ich jetzt mit Teilen der Erzählung "Zwei Ansichten" von Uwe Johnson bereisen, denn der Protagonist der Erzählung arbeitet als Drogist und Fotograf in einer kleinen Stadt in Holstein.
ASIN/ISBN: 3518386832 |
Hach, endlich geht es hier mal voran! Für Hamburg konnte ich einsetzen:
Heinrich Heine: Deutschland. Ein Wintermärchen
ASIN/ISBN: 3458362371 |
Dieses satirische Versepos behandelt zu einem Drittel Heines Aufenthalt in Hamburg. Dort begegnet er auch der Stadtgöttin Hammonia!
Endlich konnte ich ein weiteres Reiseziel hinzufügen - Niedersachsen
ASIN/ISBN: 3945372593 |
Ist ein wenig langsam für meinen Geschmack
Ich war jetzt mal wieder in Bayern:
"Die Reporterin - Zwischen den Zeilen" von Teresa Simon
ASIN/ISBN: 3453424077 |
Ein tolles Buch in dem man viel über die 60er Jahre erfährt.
Nachgetragen habe ich zwei Bücher und festgestellt, daß mir in diesem Jahr noch etliche Bundesländer fehlen
ASIN/ISBN: B0D1MYCNM7 |
ASIN/ISBN: 3740822139 |
Ich treibe mich immer wieder im selben Bundesland rum
So richtig wird das nichts in diesem Jahr. Zwar hat mich der Zweiteiler über die Buchhändlerin von Ines Thorn nach Hessen geführt, damit fehlen mir aber immer noch die Hälfte der Kategorien.
ASIN/ISBN: B08NH3K5LD |
Endlich bin ich mal in Hamburg gewesen:
"Hortensientage" von Manuela Inusa
ASIN/ISBN: 3423264004 |
Ein sehr schönes, emotionales Buch.
Mit Heinrich Heines "Harzreise" bin ich durch den Oberharz und auch den Unterharz gereist, der liegt heute auf der sachsen-anhaltinischen Seite, womit ich auch dieses Bundesland besucht habe.
ASIN/ISBN: B01INYJ0ZA |
Ich war mal wieder in Niedersachsen unterwegs:
Ostfriesenglück" von Anne Barns und Susanne Oswald
ASIN/ISBN: 3365008659 |
Ein wirklich schönes Wohlfühlbuch
ASIN/ISBN: B0BFJYZVFP |
Da die Rubrik Deutschlandweit bisher noch leer ist, habe ich es da eingetragen. Der Anfang spielt in Süddeutschland und da der Autor aus meiner Ecke kommt, könnte das hinkommen, allerdings haben wir keinen Dom, aber daß konkret ein Ortsname erwähnt wurde, müßte ich überlesen haben. Ein anderer Teil des Buches spielt in Hamburg, da hatte ich schon Bücher eingetragen.