Für F hab ich
Gayle Forman- Nur ein Tag
Gayle Forman und ein ganzes Jahr
gelesen
Für W les ich grad Wicca und Creed von Marah Woolf
Q hab ich nicht gefunden
ASIN/ISBN: 3596197783 |
ASIN/ISBN: 3985955921 |
Für F hab ich
Gayle Forman- Nur ein Tag
Gayle Forman und ein ganzes Jahr
gelesen
Für W les ich grad Wicca und Creed von Marah Woolf
Q hab ich nicht gefunden
ASIN/ISBN: 3596197783 |
ASIN/ISBN: 3985955921 |
Ich bin dran am Q, werde es aber nicht im Februar schaffen. Ich musste bis ins Portugal des 19. Jahrhunderts, um einen Autoren mit Q vom SUB zu befreien. Demnächst mehr.
mein erstes Buch im März, welches zur Challenge passt, ist von Lars Engels mit Totes Moor gewesen.
Ein Reihenauftakt, der mir mehr als gut gefallen hat.
ASIN/ISBN: 3548066275 |
Ich reiche für den Februar das Q nach und bin dafür extra nach Portugal, Ägypten und in das Heilige Land gereist:
ASIN/ISBN: 802685585X |
José Maria Eca de Queiros: Die Reliquie
Und nun habe ich eine vergnügliche Lektüre für das S des März verbuchen können.
Sven Strickers Erstlingsroman "Schlecht aufgelegt" von 2013. Vielleicht kennen einige von euch die Sörensen-Krimis, die zum Teil auch mit Bjarne Mädel verfilmt worden sind. Wer die und ihren trockenen Humor mag, wird auch diese Krimikomödie, die in Berlin spielt, mögen.
ASIN/ISBN: B00COWO5E4 |
Für E habe ich eine herausfordernde Lektüre erwischt:
Gisela Elsner: Der Nachwuchs
Der relativ kurze Roman beschäftigt sich mit der Kritik der bürgerlichen Gesellschaft aus den Augen eines in fast völliger Passivität verharrenden jungen Mannes, der seine Umgebung analytisch seziert. Dies versteht die Autorin auch sprachlich meisterhaft darzustellen, indem sie die Ödnis und die Zwänge durch ständige Wiederholungen und Formulierungen, die Entmenschlichung ausdrücken, darstellt. Aber das macht die Lektüre ziemlich anspruchsvoll. Nichts für die schnelle Unterhaltung zur Entspannung! Gibt es nur noch antiquarisch.
für S habe ich von Riley Sager gelesen: Hope's End.
Mein erstes Buch von Sager und ich bin sehr begeistert von dem Buch - sehr fesselnd geschrieben und enthält viele Wendungen, mit denen man nicht rechnet.
ASIN/ISBN: 3423218916 |
Dies sind meine ABC Challenge Bücher im März
Gabriella Engelmann - Inselzauber
Zunächst sieht es allerdings so aus, als wenn Nele und Lissy nur wenig gemeinsam haben. Dort, wo andere Urlaub machen – zwischen Wellen, Sand und Wattenmeer –, sind die beiden von heute auf morgen gezwungenermaßen Nachbarn: Nele führt mehr schlecht als recht ein Café in Westerland, die Hamburgerin Lissy übernimmt als Vertretung für ihre reiselustige Tante für ein paar Monate deren Buchladen direkt nebenan. Lissy ist vom Schicksal schwer getroffen: Ihr Freund hat hinter ihrem Rücken eine Geliebte und erwartet nun sogar ein Kind von ihr. Die Flucht auf die Insel Sylt kommt Lissy gerade recht. Doch wie soll es weitergehen? Dass sie gerade an der Nordseeküste eine Freundin für’s Leben findet, hätte sie nicht erwartet. Zwischen blauem Himmel, den Sylter Dünen und der Nordsee im Sommer bekommen Träume nun vielleicht doch noch Flügel und auf einmal scheint auch in der Liebe wieder alles möglich.
ASIN/ISBN: 3426513668 |
Danielle Steel - Was das Herz will
Hope Dunne ist eine erfolgreiche New Yorker Fotografin. Nach zwei schweren Schicksalsschlägen hat sie endlich zurück ins Leben gefunden und ist glücklich als Single. Erfüllung findet sie in ihrer Arbeit. Als sie ein Porträt des Schriftstellers Finn O’Neill anfertigen soll, erobert der charmante Ire ihr Herz im Nu. Hope scheint ihren Traummann gefunden zu haben. Bis sie nach und nach feststellt, dass er von einem Lügengeflecht umgeben ist. Es dauert nicht lange, und Hopes Traum beginnt sich in einen Albtraum zu verwandeln.
ASIN/ISBN: 3426511886 |
Hm, diesen Monat läufts iwie nicht gut. Bereits 2 passende Bücher abgebrochen....
Naja, ein "paar" Bücher hab ich ja noch aufm SuB und noch ist der Monat nicht rum...
Für E habe ich dieses Buch gelesen, was schon eine ganze Weile auf meinem Reader war - ich hätte es früher lesen sollen, hat mir wirklich gut gefallen.
ASIN/ISBN: 3351038577 |
Und auch für S habe ich bereits ein Buch aus meinem Regal befreien können.
Wenn man Gothic Fiction mag, ist das Buch durchaus lesenswert.
ASIN/ISBN: B00ISRLMN6 |
Für E habe ich dieses Buch gelesen, was schon eine ganze Weile auf meinem Reader war - ich hätte es früher lesen sollen, hat mir wirklich gut gefallen.
ASIN/ISBN: 3351038577
Ich glaube das subt bei mir auch noch….
für S habe ich noch ein Buch gelesen und zwar von Manuela Sanne: Für die Katz.
ein netter kleiner Krimi für Zwischendurch
ASIN/ISBN: 3492504485 |
und es folgte noch ein S-Buch: Yrsa Sigurdardottir - Todesschiff. Wieder ein toller Band der Reihe
ASIN/ISBN: 3596194938 |
und es gab noch ein S-Buch: Sarah Stankewitz mit Perfectly broken
ASIN/ISBN: 3958184049 |
Diesen Monat war ich mit 4 Büchern ganz erfolgreich, das E für Michael Ende ist sogar ein Alt-SUB-Abbau-Buch.
Ende, Michael - Die unendliche Geschichte
ASIN/ISBN: 3522202600 |
Schäfer, Stephan - 25 letzte Sommer
ASIN/ISBN: 3988160091 |
Stephan Ludwig - Der nette Herr Heinlein und die Leichen im Keller
ASIN/ISBN: 3651000982 |
Sgonina, Kerstin - Als das Leben wieder schön wurde
ASIN/ISBN: 3499276801 |
Ich habe noch ein weiteres E-Buch in meinem Regal gefunden und gelesen. Eins meiner Monatshighlights, definitiv.
ASIN/ISBN: 3630872271 |
Die weiteren S-Bücher, die ich gelesen habe, waren nicht so große Erfolge. Das erste war ok, wenn auch vorhersehbar, das zweite hat mir nicht wirklich gefallen.
ASIN/ISBN: B091H1R7XR |
ASIN/ISBN: B0C1P8Y1TG |