Zappel-Edmund

• A bisserl blöd ist dieses Werk schon. :grin
    Aber wenn man sieht wo es abgedruckt wurde, dann muss man sich nicht weiter wundern. :grin :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Wieso blöd? Als Gedicht in Anlehnung an den Struwelpeter doch gut gelungen.
    Oder weil du ein Fan des zänkischen Weicheis Ede bist? Ich kann den Kerl in nicht. Nicht nur politisch, sondern schon rein menschlich nicht.

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Heaven
    Wieso blöd? Als Gedicht in Anlehnung an den Struwelpeter doch gut gelungen.
    Oder weil du ein Fan des zänkischen Weicheis Ede bist? Ich kann den Kerl in nicht. Nicht nur politisch, sondern schon rein menschlich nicht.

In Bayern hat er offensichtlich ja nicht so schlechte Arbeit abgeliefert. Bayern steht im bundesdeutschen Vergleich sehr gut da - im Gegensatz zu "Sozi-Land". Und es ist doch völlig egal ob ich jemanden mag oder nicht, er soll vernünftige Arbeit machen, und die macht er, ich will doch mit ihm kein Bier trinken gehen.

Mein Bier trinke ich dann doch lieber wieder mit den netten Eisbärenfans (u.a. Briefkastenoma) vom letzten Dienstag.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Zitat

Original von Heaven
    ;-)

Ganz so tolle Arbeit kann er ja nicht geleistet haben, wenn er nicht mal mehr die Stimmen vom letzten Mal erreichte.

Ich denke schon, dass er ordentliche Arbeit geleistet hat. Aber bei uns wird ja fast ausschließlich nach Sympathiegesichtspunkten gewählt. Und wenn einer ein wenig Charisma hat, dann wird er halt gewählt, egal ober er ansonsten eine hohle Nuss ist. :wave :wave

• Zitat

Original von Voltaire
    Aber bei uns wird ja fast ausschließlich nach Sympathiegesichtspunkten gewählt.

Ist doch nicht verkehrt, zumindest, wenn sich die Sympathiegesichtspunkte nicht nur an der Person messen.
    Wenn jemand schlechte Arbeit leistet kann er doch auch unsympathisch sein, oder? :wave

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Voltaire
    Aber bei uns wird ja fast ausschließlich nach Sympathiegesichtspunkten gewählt. Und wenn einer ein wenig Charisma hat, dann wird er halt gewählt, egal ober er ansonsten eine hohle Nuss ist. :wave :wave

Soll das jetzt eine plausible Erklärung für die kommende Kanzlerschaft von Frau Merkel sein? Oder der Ausdruck der Enttäuschung darüber, daß die alleinseligmachenden Fraktionen von Union und FDP aufgrund der Dummheit des Wahlvolks (wer auf hohle Nüsse mit Charisma reinfällt, muß ja dumm sein) nur bei parteiinternen Wahlen Ergebnisse über 90% vorweisen kann?

:grin

• Zitat

Original von Iris

Soll das jetzt eine plausible Erklärung für die kommende Kanzlerschaft von Frau Merkel sein? Oder der Ausdruck der Enttäuschung darüber, daß die alleinseligmachenden Fraktionen von Union und FDP aufgrund der Dummheit des Wahlvolks (wer auf hohle Nüsse mit Charisma reinfällt, muß ja dumm sein) nur bei parteiinternen Wahlen Ergebnisse über 90% vorweisen kann?

:grin

Muss ich jetzt nicht verstehen,oder? :wave