Jungeule stellt sich vor


  • Ich muss ehrlich sagen, dass solche Szenen sich für mich ziemlich gut auf viele verschiedene Geschehnisse in der Welt beziehen lassen. Was das über die Welt aussagt sei einmal dahin gestellt. Im weiteren verlauf wird der DonnerClan auch als arrogant dargestellt. Ich muss zugeben, ich hab keine Ahnung wie weit die englischen Bücher von der Übersetzung abweichen und Staffel eins hab ich gelesen als ich noch in der Mittelstufe war. Generell ... Logik in der WarriorCats Reihe....Logik bei Gefühlen... ist immer schwer zu argumentieren.


    Also du hast definitiv einen Punkt und ich versteh genau, was dich da aufregt. Ich schmunzle nur bei solchen Szenen im Buch und amüsiere mich. Also nehme es anders auf.


    Das mit dem Bruder habe ich zum ersten mal gehört tatsächlich. Eine irgendwie sehr wichtige Information, die mir das Gefühl gibt, dass es im Nachhinein dazu erfunden wurde.


    Ich kann mich hauptsächlich an Omen of the Stars erinnern. Das mochte ich eigentlich sehr gerne.

  • Das mit dem Bruder steht nur in deren Wiki und ehrlich gesagt für mich ist alles was nicht in einem Buch erwähnt wird nicht Canon.


    Der DonnerClan der zuerst als Protagonisten Clan angepriesen wird ist einfach nur gefühlt die Truppe eines Bärtigen Mannes mit Katzen.


    No Joke die versuchen da nicht nur permanent irgendwie den ganzen Wald für sich zu erobern, die sind auch noch so dreist dem FlussClan einfach den Sonnenfelsen weg zu nehmen und diesen zu erobern, so als ob dieser scheiß Clan nicht genug Territorium hat, da wundert es mich nicht, dass der FlussClan so pisst auf den DonnerClan ist.


    Mal abgesehen davon ist Blausterns Charakter Entwicklung einfach die Snickers Werbung in rückwärts.

  • Mal abgesehen davon ist Blausterns Charakter Entwicklung einfach die Snickers Werbung in rückwärts.

    -> geil - Den Satz mag ich.


    Mit den Clans erklär ich mir das immer wie mit den Ländern. Denken nicht viele Länder sie sind die Besten und wissen es besser?


    Zu Blaustern: Ich frag mich in solchen Büchern das jedes Mal, wo die Logik ist das die Person, die es eigentlich checken müsste nichts kapiert, jedoch der neue Schwächling am Ende alle rettet und es als einziger versteht. Fakt ist aber: Ich lese sowas gerne <3

  • Mein schlimmsten Schulbuch war tatsächlich Buddenbrooks. Ich verstehe was uns beigebracht werden sollte aber x Seiten über die gelbe Farbe der Tapete etc. etc. um den Verfall der Familie zu verdeutlichen? Bevor auch nur ein Satz gesprochen wird?

    Ich weiß das sehen auch viele wieder anders.


    Ich bin auch ein absoluter Tolkien-Fan. Außerhalb des Webs kenne ich Niemanden der die Bücher gerne liest. Begründung zu langatmig, langweilig

    -> Dabei geht mir das Herz aus wenn ich sehe wie viele Szenen in Film und Spiel 1:1 übernommen sind. (ich rede von Herr der Ringe, nicht Hobbit) und frage mich dann immer, warum die selben Personen die Filme mögen.


    Ich find es gut, dass es so viele verschiedene Schreibstile gibt.

    Ich sagte gerade zu einer Freundin: Für mich ist warrior Cats lesen heutzutage wie Disneyfilme gucken. Es gibt mir ein warmes Gefühl.


    Apropo Schule:


    Wir hatten sogar damals in der Schule das Verbot! 13 Reasons Why zu lesen.

    Natürlich hatte es genau deshalb, dann jeder gelesen.

    Doch wer mit dem Buch erwischt wurde, bekam es beschlagnahmt und einen Elternanruf.


    Was war denn dein schlimmstes Buch in der Schule?

  • Von 13 Reasons Why habe ich noch nie gehört...


    Es gab einige Bücher die wir gelesen haben in der Grundschule war es der "Finde Fuchs" und "Der Sprachabschneider" was ich sogar ganz gerne mochte, hatten wir auch als Theater Stück aufgeführt... Habe ich schon erwähnt, dass ich ein Furry bin?


    Aber so ab der 5. Klasse...

    Also erst Harry Potter, das ist natürlich an sich kein schlechtes Buch, aber wenn man wie ich 0 mit dem Franchise an sich was anfangen kann, dann fühlt sich das Lesen der Bücher halt wie Arbeit an, jedoch lesten wir das Buch nie durch wodurch wir dann zu "Ich hätte Nein sagen sollen" gewechselt sind, was ich langweilig fand, bestand nur aus Klischee Teenager Dramen.


    Vorstadtkrokodile hatten wir dann in der 6. Klasse, das Buch habe ich früher sogar privat gerne gelesen und konnte somit das Geld einsparen es kaufen zu müssen.


    In der 7. Klasse war es "Anna rennt" wo es darum geht, dass ein Mitschüler einen Mitschüler der in einer Nissenhütte gelebt hatte in einer Prügelei getötet hatte, also Totschlag halt...


    Und dann ging es los... 8. Klasse...

    Weil ich aus Hamburg bin mussten wir unbedingt "Der aus den Docks" lesen wo es um einen Bullterrier geht und ich HASSE diese Hunde, sie sehen so behindert hässlich aus, außerdem wurde es in der Mitte so peinlich für mich, weil der Autor meinte ein bauchfreies Mädchen einbauen zu müssen und ständig ihren Bauchnabel erwähnen zu müssen und wenn du auf meinen Forum Avatar guckst dann kann man maybe fest stellen, dass ich so einen leichten Bauch Kink habe...


    In der 9. Klasse mussten wir dann "Süße Rache" lesen, was wieder dieses 08:15 "Rache ist schlecht" Thema aufgriff.


    Und in der 10. Klasse haben wir dann das Buch "Tschick" gelesen, ich fand nicht nur das Buch an sich richtig langweilig, ne mein Bruder der musste dann den Film sich noch ansehen der überhaupt nicht der Vorlage entsprach.


    Also ab der 8. Klasse wurden die Bücher finde ich immer beschissener die wir lesen mussten.


    Da unser Lehrer unbedingt wollte, dass irgendeiner von uns beim Lesewettbewerb mit macht musste natürlich immer nur ich ran, weil ich der einzige war der Bücher liest. Da ich in meinem Kopf aber die Bücher mit echten Synchronsprecher las musste ich dauernd mit meinem Lehrer ständig trainieren, um diese richtig nach zu machen, am meisten hat es mich dann aufgeregt gehört zu bekommen, dass Stimme XYZ nicht passt, wo ich mir dachte: "Halt einfach dein Maul."

  • Danke Ayasha


    Laharl


    Fas heißt auf Deutsch : Tote Mädchen lügen nicht -> Ich will wirklich nicht arrogant klingen, wenn ich die englischen Namen schreibe. Mir fällt auf anhieb oft der deutsche nicht ein. Zudem bin ich einfach nur ein ungeduldiger Mensch, der deshalb oft die englischen Titel ließt, da er nicht auf die Übersetzung warten will.


    Harry Potter habt ihr in der Schule gelesen? Ich beneide dich. Ich bin selbst ein richtiger Fan der Reihe. Ich gebe aber zu, dass wir als Kinder am Frühstückstisch vorlesen geübt haben mit dem ersten Band und ich diesen nicht mochte, weil es sehr langsam Vorwärts ging und ich in dem Alter mit den Dursleys nichts anfangen konnte und mir der britische Stil überhaupt nicht gefiel. So mochte ich es damals gar nicht, als ich es das erste Mal in Händen hielt und kann verstehen, dass es auch schlimm gewesen sein kann.


    Wir haben damals in der Schule gelesen:

    Kleider machen Leute (Top)

    Nathan der Weise (Wenn man sich dran gewöhnt hat wirklich gut)

    Die Zeit der schlafenden Hunde (absolut nicht meins, ich wollte Malka Mai lesen -> schlimmes, wahres, tolles Buch)

    Buddenbrooks (schlecht)

    Kabale und Liebe ( <3 )

    Faust (irgendwie kann ich mich kaum daran erinnern, aber schlecht war es nicht)

    Krabat (Daumen hoch)


    - ich kann mich noch an ein Buch aus der Mittelstufe erinnern. Dort lebte ein Mädchen ganz alleine auf einer Insel und beschrieb dann einen Tsunami, wobei sie das Wort nicht kannte und ich auch lange nicht begriffen hab was vor sich ging. Das war auch wirklich schön.