Weihnachten kann kommen – Sarah Morgan

  • Produktinformation (Amazon):

    • Herausgeber ‏ : ‎ HarperCollins Paperback; 1. Auflage, Deutsche Erstausgabe (26. September 2023)
    • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
    • Broschiert ‏ : ‎ 416 Seiten
    • ISBN-10 ‏ : ‎ 3365004068
    • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3365004067
    • Originaltitel ‏ : ‎ Snowed in for Christmas

    Kurzbeschreibung (Verlag):

    Schneeflockengestöber und jede Menge familiäre Verstrickungen

    Das Weihnachtsfest der Familie Miller ist legendär – eine perfekte Feier, von der die Werbefachfrau Lucy bisher nur gelesen hat. Bis jetzt. Denn dieses Jahr muss sie Ross Miller für einen neuen Vertrag gewinnen. Und weil er ihre Anrufe nicht entgegennimmt, will sie die familiären Vorbereitungen unterbrechen, Ross‘ Unterschrift einholen und dann verschwinden, bevor ihr Neid auf die grandiose Familie zu stark wird. Doch es kommt alles anders, weil die Millers sie für Ross‘ neue Freundin halten. Ehe sie sich versieht, ist Lucy eingeladen, über die Feiertage bei ihnen in den verschneiten schottischen Highlands zu wohnen. Ihr vermeintlicher Freund ist wütend, aber die Chemie zwischen den beiden ist ebenso heftig wie überraschend. Entweder steht Lucy das schlimmste Weihnachtsfest aller Zeiten bevor, oder die Verwechslung entpuppt sich als der beste Fehler ihres Lebens.

    Zur Autorin (Verlag):

    Sarah Morgan ist eine gefeierte Bestsellerautorin mit mehr als 21 Millionen verkauften Büchern weltweit. Ihre humorvollen, warmherzigen Liebes- und Frauenromane haben Fans auf der ganzen Welt. Sie lebt mit ihrer Familie in der Nähe von London, wo der Regen sie regelmäßig davon abhält, ihren Schreibplatz zu verlassen.

    Meine Meinung:

    Die Familie Miller scheint die perfekte Familie zu sein, zu mindestens sieht Lucy das so. Sie selbst hat niemanden mehr, seit sie ihre Großmutter an Weihnachten vor drei Jahren verloren hat. Die Weihnachtszeit ist besonders schwer für sie und da die Agentur, in der sie arbeitet in schwierigen Zeiten steckt, versucht sie ihre Trauer mit Arbeit zu ersticken. Dazu gehört auch Ross Miller ein neues Konzept für seine Sportartikelfirma vorzustellen. Doch dabei gerät sie in die familieninternen Spannungen.


    Die Millers mögen zwar nach außen wie die perfekte Familie aussehen, aber so reibungslos läuft das alles nicht. Intern versucht jeder irgendwelchen vermeintlichen Erwartungen gerecht zu werden. Dabei übersehen die meisten, dass die Erwartungen gar nicht von den anderen kommen.


    Im Grunde geht es in diesem Buch darum, dass man offen miteinander sprechen sollte anstatt sich zu denken, was der andere wollen könnte. Diejenige, die das am meisten beherzigt ist Nanna Jean, die mir mit ihrer offenen und meist sehr direkten Art eigentlich am Besten gefallen hat.

    Ich habe das Buch richtig gerne gelesen, es geht nicht nur darum, wie Ross und Lucy zueinander finden, sondern eben auch um die anderen in der Familie und ihre Probleme und wie diese gelöst werden. Und dabei dreht sich nicht alles um die Liebe.


    Das Setting im verschneiten Schottland ist natürlich toll gewählt und bringt weihnachtliche Stimmung. Ich konnte mir die Gegend vor meinem inneren Auge gut vorstellen.

    Alles in allem war es ein schönes weihnachtliches Buch, mit dem ich ein paar schöne Lesestunden dem Alltagsstress entfliehen konnte.


    9 von 10 Punkte

    ASIN/ISBN: 3365004068

  • Sarah Morgen, für mich die "Queen of Weihnachtsroman", hat es wieder geschafft und mich mit "Weihnachten kann kommen" komplett überzeugt.


    Die Geschichte fand ich einfach superschön.


    Das Setting ist Schottland, Tief "Scrooge" ist Schuld, dass heftige Schneefälle dafür sorgen, dass der Verkehr komplett zum Erliegen kommt. Da schneit Lucy Clarke bei den Millers rein, um Ross, den CEO von "Miller Active" auf unkonventionelle Weise auf ihre beruflichen Fähigkeiten in einer Kreativagentur aufmerksam zu machen, um ihn als neuen Kunden zu gewinnen, damit die Agentur überleben kann.


    Aufgrund einer Verwechslung wird sie zunächst für Ross' neue Freundin gehalten, denn seine Schwestern Alice und Clemmie haben ihren Eltern und Nanna Jean davon erzählt, um von ihrem eigenen Leben abzulenken. Durch einen Sturz ist Lucy dann ans Sofa gefesselt und so kann Ross sie kaum ignorieren.


    Daneben gibt es bei Alice ein Problem mit ihrem Verlobten Nico, denn von der Verlobung darf ihre Familie auf gar keinen Fall erfahren und auch Clemmie hat ein Geheimnis. Glenda, die Mutter der drei, zweifelt dagegen an sich selbst, scheinen ihre Kinder ihr doch nicht zu vertrauen.


    Und Nanna Jean, die Großmutter, ist einfach großartig und zu alt, um Zeit darauf zu verschwenden, höflich zu sein. Das sorgt zumindest beim Lesen für etliches Schmunzeln.


    Ich habe diesen Roman verschlungen und schon mehrfach jedem empfohlen, der einen herzerwärmenden Weihnachtsroman lesen möchte, der über eine reine Liebesgeschichte hinausgeht, denn gerade auch das Thema Familie und Weihnachtstraditionen wird hier ganz wunderbar geschildert.


    Von mir auf jeden Fall eine Leseempfehlung. 10 Punkte.