hier sind die wohl jetzt dann fertig mit knallen , war wieder sehr sehr übel . Balkon alles heil, Auto ich hab keine Ahnung . Kann dann auch ins Bett gehen
Weihnachts- und Neujahrslesewoche, ab dem 23.12.2023 bis zum 1.1.2024
-
-
Prosit Neujahr ihr Lieben
Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen?! Hier war sehr gemütlich. Um Mitternacht konnten wir trotz Regen ein paar schöne Feuerwerke in der näheren Umgebung beobachten. Böller gab es hier zum Glück keine
Ich habe spontan beschlossen, dass der Christbaum noch bis Samstag stehen bleiben darf und werde es mir gleich mal im Lesesessel kuschelig machen.
Habt einen schönen Tag
-
Ein gutes neues Jahr wünsche ich euch allen!
Gefühlt wurde hier weniger geböllert als letztes Silvester. Ich war ja bei meiner Schwester, und da ließ das Feuerwerk schon um 20 nach 12 sehr deutlich nach. Als ich eine halbe Stunde später heimfuhr, sah ich auch viel weniger "Spätzünder" als sonst. Gut so!
Um 2 Uhr, da war ich schon daheim, kamen dann noch ein paar "Spaßvögel" und haben 2 Minuten sehr laut geböllert, aber das kannte ich vom letzten Jahr und war noch nicht im Bett - also haben sie mich nicht aufwecken können. Das sind echte Vollidioten! Wenn ich wüsste wer das ist, würde ich am liebsten den Gartenschlauch nehmen und sie mit einer Ladung Wasser nass spritzen. Aber ich fürchte, so nah sind sie doch nicht ...
Egal, jetzt ist es vorbei. Hier guckt gerade die Sonne raus und vielleicht mache ich einen Spaziergang. Um diese Zeit dürfte noch nicht viel los sein, dann kann ich das auch genießen.
Habt einen schönen Jahresanfang!
-
Hier gab es im Vergleich zu den letzten beiden Jahren mehr Feuerwerk zu sehen. Gegen halb zwei war dann soweit Ruhe, dass ich schlafen gehen konnte. Vor zwanzig Minuten hat es einmal an der Haustür geklingelt, davon wurde ich endgültig geweckt. Was der oder die wohl wollte? Auto stand sicher in TG, ich hoffe es war kein Schadensmelder... und, dass Gelicat sicher wieder zuhause auftaucht.
-
-
Ich wünsche euch allen ein Frohes Neues Jahr.
Wir hatten gestern einen sehr gemütlichen Abend bei meiner Tochter und Familie.
Das Feuerwerk rundherum war sehr schön anzusehen. Wir haben hier bei uns einen unverbauten Blick auf Frankfurt.
Die Kalender sind alle aufgehängt.
Jetzt werde ich etwas lesen.
-
Ja, meine diversen Kalender habe ich auch schon aufgehängt und aufgestellt.
Und etwas gelesen, das Buch ist recht spannend und liest sich gut.
ASIN/ISBN: B0CC379HMP -
Ein Feuerwerk aus der Ferne ist sehr schön anzusehen.
Ich werde erst eine Portion Brötchen backen, das Abendessen vorbereiten und dann ein wenig lesen.
-
Guten Morgen und allen noch ein frohes neues gesundes Jahr.
Das Katzenkind kam dann um halb 6 nach Hause, war sehr schmusig und ist bisher auch noch nicht wieder nach draußen gegangen. Das war eine sehr unruhige Nacht für mich. Danke für euer Mitgefühl.
Bei uns wurde ungefähr bis 1:45 Uhr gefeuerwerkt. Ich fand es relativ viel.
Heute morgen habe ich dann auch gleich ein neues Buch begonnen:
David Safier - Solange wir lebenASIN/ISBN: 346300030X -
Das Katzenkind kam dann um halb 6 nach Hause, war sehr schmusig und ist bisher auch noch nicht wieder nach draußen gegangen. Das war eine sehr unruhige Nacht für mich.
Schön das sie wieder da ist! Jetzt erholt euch erstmal ihr zwei.
-
Wir hatten einen entspannten Abend mit Fernsehen und Wein. Um Mitternacht haben wir darauf angestoßen, dass wir nun Wohnungseigentümer sind. Jetzt müssen die Pläne, die wir haben nur noch umgesetzt werden. Wir starten mit dem Bad und mit dem Garten. Ich freu mich riesig.
Lesen werde ich natürlich auch. Bin ja beim 2. Teil von der Köchen. Gefällt mir wieder extrem gut. Teil 3 habe ich dann direkt mal vorbestellt
Jetzt beseitige ich aber erst das Chaos in der Küche, dann muss ich unbedingt noch fehlendes Bastelzeug für das Abschiedsgeschenk für einen Kollegen bestellen.Morgen startet der Alltag wieder. Die Auszeit hat gut getan.
-
Ich habe jetzt meinen Jahresrückblick fertig gemacht einmal hier und den auf meinem Blog. Kalender hab ich auch schon getauscht. Jetzt eule ich noch ein wenig und dann fang ich mein neues Buch an Ne Runde gelaufen bin ich auch schon, als es noch sonnig war. Jetzt zieht es hier zu und ist schon recht windig
Mein Mann hat die Kinder abgeholt, jetzt sind auch alle wieder daheim. Vierschanztournee läuft im Fernsehen, glücklicherweise kann ich trotzdem lesen
-
Das freut mich, daß das Katzenbaby wieder heimgefunden hat. Dieses Warten kenne ich leider aus eigener Erfahrung
Bei uns wurde reichlich geböllert und auch heute geben sie keine Ruhe. Wir haben zu zweit gefeiert, Karten gespielt und den Sangria geleert. Heute früh eigentlich zu gewohnter Zeit aufgestanden und gleich im Haushalt gewuselt, Urlaubswäsche weiter gewaschen, meine Runde gelaufen und dann mein Buch beendet.
-
Ich bin ein gutes Stück bei meinem Buch weiter gekommen und werde nachher sicher noch lesen..........
-
Wir waren heute Spätnachmittag im Neujahrsgottesdienst. War sehr schön.
Statt lesen habe ich heute Nachmittag geschlafen.
-
Ja, hab ich ja wieder perfekt getimt - am letzten Tag kriech ich dann auch mal in den „Lesewochen-Thread“. Ich hoffe, ihr seid alle gut rübergerutscht! Ich starte leider mit Rücken ins neue Jahr, aber das kann dann wenigstens nur besser werden
Lesetechnisch bin ich noch im Leserunden-Buch Magische Bilder unterwegs, und mein zweites Weihnachtsbuch liegt hier auch noch und wartet auf mich. Obwohl ich frei hatte und die Woche auch nicht übermäßig stressig war, hatte ich oft nicht die Ruhe zum Lesen, ich hoffe, das wird in diesem Jahr besser. So, und nun geh ich mal weiterlesen. -
Ich habe gerade dieses Buch beendet - ab morgen dann beginnt wieder der Alltag.
ASIN/ISBN: 3423283394 -
Ich konnte leider nicht so viel lesen wie ich wollte. Aber das Leben kommt halt manchmal dazwischen und schmeißt die besten Pläne um.
Morgen starte ich mit der Leserunde zu Heinrich Böll "Ansichten eines Clowns" ins neue Lesejahr, bin schon sehr gespannt und habe auch etwas Bedenken, wie mir das Buch heute gefällt. Es war vor langer Zeit Lektüre in meinem Deutschunterricht. Der Film kam 1976 in die Kinos und den habe ich nach der Lektüre gesehen, ich muss das Buch so 1975/76 gelesen haben. Puh, ist das lang her!
-
Ich hab vorhin ein neues Buch begonnen - gönne mir nun gerade aber mal wieder - Vom Winde verweht.
ich kann zwar Scarlett nicht ausstehen, aber dafür kann ich stundenlang Olivia de Havilland ansehen
-
Ich finde mein neues Buch gerade sehr gut und bedaure morgen den ganzen Tag arbeiten zu müssen. Eine Kollegin ist krank geworden so dass ich Früh- und Spätschicht mache. Das neue Jahr fängt gut an