Weihnachts- und Neujahrslesewoche, ab dem 23.12.2023 bis zum 1.1.2024
-
-
Ich habe seit heute Morgen auch Kopfschmerzen und meine Nase läuft leicht.
Aufgrund eines geplanten Treffens heute Abend (Silvester ) und auch wegen meiner Mutter etc.
habe ich einen Coronatest gemacht.
Leider positiv.
Wenn es nicht schlimmer wird ist es gut auszuhalten - aber es nervt mich jetzt halt schon.
Gute Besserung
Zum Lesen bin ich in den letzten zwei recht wenig gekommen so dass ich bei meinem Buch erst knapp über die Hälfte bin. Es gefällt mir aber sehr gut, auch wenn man recht schnell weiß in welche Richtung es gehen wird. Vielleicht lese ich am Nachmittag noch ein bisschen. Am Abend kommt eine Freundin zu mir und wir werden ganz gemütlich mit Flammkuchen und gutem Wein ins neue Jahr rein feiern.
-
Gute Besserung Rosenstolz ! Ich werde mal heute mein letztes Buch noch zu Ende lesen und noch zwei Rezis schreiben. Und vielleicht noch ein wenig Statistik betreiben….
Hier läuft jetzt 3SAT gerade spielt Eric Clapton….. Gleich kommt Peter Gabriel. Das geht so schön nebenbei, kein gequatsche
-
Das "supertolle" Christmas Expreß Buch?
dann komm zum gemeinsamen ablästen in den Leserundenthread, letzter Abschnitt
Da war ich heute Nacht auch, nachdem ich das Buch gestern vorm Schlafen zuende gelesen habe - dann aber nicht schlafen konnte. Jetzt will ich gleich noch die Rezi schreiben, solange die Eindrücke frisch sind und versuche, mich kürzer zu fassen!
Ansonsten hab ich gerade einen Kuchen für den Besuch heute Nachmittag gebacken. Der ist jetzt zusammen mit Leberkäse im Ofen, ich hoffe nur, er nimmt den Geschmack nicht an. Auch wenn angeblich Bayern Leberkäse zu allem essen können - ich will keinen Wurstgeschmack im Kuchen!
Heut Abend feiern wir zu Haus gebliebenen dann eben alle zusammen hier Silvester, jou
Da bin ich dann wahrscheinlich auch dabei. Irgendwie haben wir verpasst, rechtzeitig was zu planen (bzw. gar keine Lust gehabt). Zum Essen irgendwohin geht spontan eh nicht mehr, vielleicht wirds noch Kino, wahrscheinlich aber einfach gemütlich auf der Couch hängen und um Mitternacht rausgehen zum Feuerwerk angucken. Ist aber so völlig in Ordnung!
Gute und schnelle Besserung Rosenstolz Ja, es geht momentan total um! Und wenn man dann noch drandenkt, wie viele gar nicht mehr testen ...
-
Ich habe mir gestern extra noch lecker Essen für heute besorgt.
Dazu einen Berliner, den ich eingefroren habe, damit er heute Abend frisch ist.
(Heute noch loszuziehen - womöglich noch mitten in der Nacht - um Berliner zu kaufen, ist jetzt nicht so meins , davon ab, daß ich nur einmal im Jahr einen Berliner esse )
Linda Castillo wird mir den Tag versüßen - ich hab mich gestern extra zurückgehalten, das Buch nicht durchzulesen und mir die Hälfte für heute aufzusparen.
Fazit - ich machs mir heute gemütlich
-
Danke euch.
-
baro leider werden die Regeln bei interessanten Brettspielen oft arg kompliziert. Wenn man die nur gelegentlich spielt, wird es schwierig.
Das gelegentlich spielen ist es dann, genau. Wobei das größere Problem als die Regeln ist halt wirklich die Wartezeit bei 6 Leuten, das macht erst richtig Spaß wenn alle drin sind und es überall flutscht.
Rosenstolz : Gute Besserung!
Heut Abend feiern wir zu Haus gebliebenen dann eben alle zusammen hier Silvester, jou
Unseren Katzen geht es gesundheitlich momentan sehr schlecht, daher bleiben wir auch zu Hause. Da schau ich sicherlich auch hier vorbei.
-
Rosenstolz echt blöd, dass es dich erwischt hat.
Das "supertolle" Christmas Expreß Buch?
dann komm zum gemeinsamen ablästen in den Leserundenthread, letzter Abschnitt
hab gerade meinen Eindruck geschrieben
da bin ich gerne mit dabei
Ich habe mir gestern extra noch lecker Essen für heute besorgt.
ich auch
-
Vielen Dank.
-
Rosenstolz sind weg
-
Rosenstolz gute Besserung, natürlich auch allen anderen angeschlagenen Eulen.
Ich werde, nachdem wir heute morgen etwas spazieren waren (gucken, was das Wasser macht) gleich mein Buch beenden.
Ich weiß noch gar nicht, was genau wir heute Abend machen, gemeinsam spielen oder TV/Lesen. Unser Sohn ist ja noch nicht ganz wieder fit.
-
@Roienstolz
Gute Besserung!
-
Ich war heute früh schon meine Runde walken, dann gebügelt und jetzt gibts die Blauen Zipfel. Abendessen vollkommen normal und unspektakulär. Abends sind wir zu zweit und machen uns zur Urlaubsverlängerung eine Karaffe Sangria. Ich werde die Böllerei vom Badezimmerfenster aus beobachten, das genügt. Da stehe ich etwas erhöht und überblicle sozusagen das Dorf.
-
Vielen Dank euch allen.
-
Knoermel Gute Wahl!
Ja, das habe ich schon nach den ersten Seiten gemerkt.
-
Gute Besserung Rosenstolz
Ich habe schon meine Jahresstatistik gepostet. Bin dieses Mal früh dabei.
Jetzt mache ich mir einen Kaffee und suche mir was zu essen. Ich habe heute für meine Verhältnisse echt lange geschlafen, bringt irgendwie den ganzen Tagesablauf durcheinander hat aber mal gut getan nach den vielen schlechten Nächten in der letzten Zeit.
-
-
So, mein Buch ist durch. Jetzt schaue ich mal, welche Bücher noch auf mich warten, mir ist mal wieder nach einem Mehrteiler. Davon hab ich bestimmt noch ein paar auf dem Reader
-
Rosenstolz wie schade, ich wünsche dir einen milden Verlauf.
Hab gerade mein Buch beendet, will noch das Marie Kondo Buch beenden, Rezis schreiben, Lese-Statistik ergänzen, Buchhaltung machen, meinen Bücherbestand sichten (eins wandert auf jeden Fall noch ungelesen zum offenen Bücherschrank), meine guten Vorsätze für 2024 visualisieren, meine neuen Kalender in Betrieb nehmen, meineen Berliner essen Johanna , die letzten Postkarten fotografieren, spazieren gehen, und 1000 Dinge tun…
Mal sehen, was davon umgesetzt wird.Ich fange mit Berliner essen an
-
Rosenstolz wie schade, ich wünsche dir einen milden Verlauf.
Auch dir danke.