Weihnachts- und Neujahrslesewoche, ab dem 23.12.2023 bis zum 1.1.2024

  • So, jetzt mische ich auch mal mit. Unsere Urlaubsrückkehr liegt jetzt schon 2 Tage zurück und so langsam habe ich mich auch eingewöhnt. Sommerklamotten werden beim Waschen erst mal hinten angestellt, die sind hier gerade nicht so nötig :grin

    Heute habe ich die frischen Sachen schon eingekauft, nach dem Essen werde ich erst meine Runde walken und dann ein neues Buch beginnen. Vermutlich das hier


    ASIN/ISBN: 3404175174

  • Ich bin die letzten Tage, bis auf gestern Abend, nicht zum Lesen gekommen. So habe ich tatsächlich eine Woche für den aktuellen Weihnachtsroman von Petra Schier "Weihnachtszauber und Hundepfoten" mit 510 Seiten benötigt. Dadurch bin ich auch nicht so in einen Lesesog geraten und würde diesen Band etwas schwacher bewerten, als andere Bände der Reihe. Ich mag Bücher mit dieser Seitenzahl, doch fühlte es sich für mich etwas in die Länge gezogen vor.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Ich war spontan noch mit den Lütten unterwegs.

    Ich plündere ja immer nach Weihnachten und Ostern die leckeren Naschsachen für den halben Preis.


    Da wollten die Lütten natürlich mit. :lache


    Nu les ich ein wenig weiter - überlege, was ich mir fernsehtechnisch heute Abend gönne.

    Und was ich mit meinem gekauften Hack leckeres zaubere.

  • Ich räume immer noch das Zeugs auf meinem Schreibtisch auf und habe gerade den Abfallkalender für 2024 ausgedruckt.


    Mit dem Lesen klappt es heute nicht so gut, dauernd kommt irgendwas dazwischen. Aber nachher müsste es besser gehen. Heute Abend werde ich aber wieder stricken und nebenher fernsehen. :handarbeit

  • Da kam ich gar nicht zum Daumen drücken. Es freut mich, dass dein Sohn wieder zu Hause sein kann Queeny . Weiterhin gute Besserung.


    Bei mir war heute ein ruhiger Arbeitstag. Ich habe zwar nicht den Bericht geschrieben wie gedacht, aber dafür viele offene Punkte und Mails bearbeitet, so dass ich da endlich wieder auf Stand bin.


    Mit dem Lesen geht es geht es dann nach dem Abendessen weiter. Der Weihnachtskrimi liest sich zwar ganz gut, aber weihnachtlich ist da bisher wenig. Außer, dass die Tat an Heiligabend stattfand, aber außer das es ein paar mal erwähnt wird, dass Weihnachten ist, merkt man davon nichts. Bisher hätte die Geschichte zu jeder Zeit spielen können.

  • streifi Alles Gute zum Geburtstag für die Mädels :birth


    Queeny wie schön, dass dein Sohn wieder zuhause ist, weiterhin gute Besserung!


    Gucci so geht es mir auch immer, wenn ich wenig Lesezeit habe, dann zieht sich das Buch und gefühlt gefällt es mir dann weniger gut


    Mein Mann ist zu einem Freund, Notfall bei der Elektrik, so werde ich nach dem Essen mein Buch schnappen.


    Hab gerade noch meine Flickwäsche erledigt, was bin ich stolz.

  • Queeny Gute Besserung deinem Sohn. Ich hoffe, ihr erholt euch von dem Schrecken schnell.


    streifi Happy Birthday deinen Mädels :feiern


    Zum Lesen werde ich heute vermutlich nicht mehr kommen. Irgendwie ist mir mehr nach Film schauen. Mal sehen. Der Vollmond von gestern sitzt mir noch in den Gliedern und ich freue mich ehrlicherweise schon auf mein Bett.


    Euch noch einen schönen (Lese-)Abend.


    :wave

  • Ich habe auch immer ganz gerne zwischen Weihnachten und Neujahr gearbeitet. Da konnte man mal ein paar Sachen aufarbeiten, die sonst ewig liegengeblieben sind.


    Mein Schreibtisch wartet noch aufs Aufräumen, aber die zwei Regalfächer, in die ich die meiste Post stopfe, die sind aufgeräumt. Und ein Ordner mit alten Unterlagen ist auch halb geleert. Irgendwann kann der alte Klimbim dann auch weg.


    In meinem Buch bin ich ein gutes Stück weitergekommen. Ich habe Hoffnung, es doch in dieser Woche zu beenden. streifi mein Urteil ist ein wenig zwiespältig. Ich werde dann was schreiben, wenn ich durch bin.


    Hier musste ich die richtige Leserin einfügen, schusselig wie ich bein.

  • Queeny  :thumbup:Ich hoffe dein Sohn ist mittlerweile wohlbehalten daheim.


    streifi Alles Gute den zwei großen Damen! :birth Und dir auch!


    Heute unterm Tag habe ich nicht weitergelesen, zum einen hat’s nicht gepasst, zum anderen wollte ich erst noch zu dem Abschnitt in der LR was schreiben (was mittlerweile aber erledigt ist). Zwar habe ich von der Erwerbsarbeit frei, aber Vormittag habe ich etwas im Haus rumgewerkelt (nachdem ich wirklich spät aufgestanden bin) und Nachmittag war Putzeinsatz in der Bücherei, in der ich ehrenamtlich mitarbeite. So schnell geht ein Tag rum ….

    Aber jetzt mache ich es mir mit Buch und (wenn ich mich zum Aufstehen aufrappeln kann) Tee auf der Couch und dann im Bett gemütlich. :lesend

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Guten morgen,


    gestern morgen den Sohnemann abgeholt und ich konnte wieder entspannen.


    Gestern abend habe ich noch mit einem neuen Buch angefangen. Konnte aber nicht mehr viel lesen. Die Anspannung, die abfiel, machte mich arg müde. Zudem konnte ich die Nacht vorher nicht gut schlafen. Egal, jetzt ist wieder alles gut. Ich vermute nur, dass er am Samstag nicht mit zu FlicFlac kann. Das werden wir aber spontan entscheiden, er ist da zum Glück sehr relaxed.


    ASIN/ISBN: B01GTNR5DQ