Das habe ich auch auf dem Tisch liegen
Liest du es schon, oder liegt es noch auf dem SuB?
Mir gefällt es richtig gut. Bin jetzt schon traurig, wenn es vorbei ist.
Das habe ich auch auf dem Tisch liegen
Ach ja, jetzt beginnt das lange Wochenende, bzw. Woche.
Ich war heut noch arbeiten und natürlich war viel los, wie sich das gehört.
Da ich ja ein Woche flach lag, bin ich noch ein büschen im Rückstau mit den Geschenken für die Lütten. Aber
das wird schon .
Ich muß eh morgen noch mal los, da ich Fleisch für Schaschlik erst morgen besorgen möchte.
Danach fängt das Wochenende dann richtig an - natürlich mit Quincy
Ich bin auch dabei! Die Woche nach Weihnachten ist Lesewoche für mich, da freue ich mich immer. Allerdings haben mein Mädels am 27. ja Geburtstag, da komm ich zu nix. Aber sonst werde ich versuchen so viel wie möglich zu lesen, das hab ich echt vermisst.
Und dann gehts ja auch ans Statistik machen und die neuen Challenges anlegen und Listen und und und… Also ganz viel buchiges
Dieses Buch möchte ich auf jeden Fall auch noch irgendwann lesen.
![]() |
ASIN/ISBN: B0CC379RPN |
Guten Morgen,
gestern bin ich nicht mehr viel zum Lesen gekommen, ich war zu müde.
Hier regnet es weiterhin.............
Nachdem ich die Vögel im Garten versorgt habe (die Amseln warten immer schon ganz ungeduldig und ein Rotkehlchen ist auch immer ganz früh dran), die Waschmaschine läuft, die Spülmaschine ausgeräumt ist - gibt es nun die erste Tasse Kaffee.
Und ich befürchte ich muss mich doch nachher nochmal auf den Weg machen und zwei, drei Dinge kaufen.
Guten Morgen,
ich war schon früh wach und habe die erste Challenge im Backduell hinter mich gbracht
Der Gatte ist jetzt auch wach, ich kann also die laute Kaffeemaschine nutzen und noch ein wenig weiter lesen. Nachher bin ich zum Frühstück verabredet und waschen muss ich auch noch. Und den Kartoffelsalat für morgen vorbereiten.
Guten Morgen miteinander!
Ich trinke gerade noch meinen Kaffee aus, dann geht's noch schnell auf den Markt, um Salat einzukaufen. Wenn die Schlangen nicht allzu lang sind, hole ich noch ein paar süße Brötchen und beim Griechen Oliven und einen leckeren Aufstrich. Aber das überlege ich mir erst dort.
Bis nachher!
Brot- und Brötchenteig sind vorbereitet. Der Tannenbaum will noch geschmückt werden und auch sonst sind noch ein paar Sachen vorzubereiten. Aber es wird keinen Stress geben, alles in Ruhe und Gemütlichkeit.
Danach werde ich mich diesem Buch widmen:
![]() |
ASIN/ISBN: 3453321707 |
Keine einfache Kost, bietet aber viele Denkanstöße,
Ich hoffe, es gibt heute oder morgen mal eine Regenpause, damit ich bei meinen Eltern die Tanne an der Terrasse mit Kerzen, Kugeln und Sternen schmücken kann. So viel Starkregen die letzten Tage. Bei mir zuhause sind durch den Sturm einige Kugeln runtergefallen, Sterne weggeweht. Mal sehen, ob das noch etwas wird. Mein Bruder fährt gleich wieder zurück nach Brüssel - hätte auch gern Regenpause zum Auto beladen. Gelesen wird am späten Nachmittag wieder/Abend.
Bei der langen Lesewoche bin ich gerne dabei! Neben Weihnachtsfeierlichkeiten ist viel Zeit für Familie eingeplant, hoffentlich auch mit viel spielen, aber da sonst nichts weiter ansteht (Gott sei Dank) bleibt bestimmt Zeit für Lesen und Eulen!
Ich bin ja fasziniert, dass einige schon mit den Vorbereitungen fertig sind und schon in die besonderen Tage starten . Da bin ich noch längst nicht soweit, heute steht neben bügeln, putzen und Baum aufstellen auch noch Weihnachtskarten vor Ort verteilen und letzte Geschenke einpacken an. Aber ich bin froh, einigermaßen im Zeitplan zu sein, das passt schon!
Zum Wachwerden habe ich schon ein bisschen an meinem momentanen Leserundenbuch weitergelesen. Sehr spannend, aber ich musste mich jetzt doch losreißen, damit was weitergeht. Bis später!
ASIN/ISBN: 3404192281
Und dann gehts ja auch ans Statistik machen und die neuen Challenges anlegen und Listen und und und… Also ganz viel buchiges
Stimmt. Und die Jahreshighlights heraussuchen, das mag ich immer ganz besonders!
Danach fängt das Wochenende dann richtig an - natürlich mit Quincy
und der kommt heute ein bisschen eher, als die letzten Wochen
Guten morgen,
Weihnachtseinkäufe habe ich gestern schon alle erledigt. Heute geht es hier recht ruhig zu. Ich lese im Augenblick
![]() |
ASIN/ISBN: B08PCHT76H |
Bei dem Wetter heute (und auch die nächsten Tage) bleibt man auch am besten im Hause.
Hier schneits
Ich muß mich jetzt dann doch mal ins Getümmel stürzen.
Nicht, daß ich viel Lust hätte, da ich mich immer noch ein büschen angeschlagen fühle, aber es muß ja sein.
Und - ich freue mich auf hinterher, wenn ich mich ganz gemütlich auf dem Sofa einkuschen werde und unseren Quincy genießen werde.
Diese sozusagenen Belohnungen hab ich mir zu eigen gemacht, damit Dinge, auf die ich keine Lust habe, besser gehen.
Meine Art Belohnungssystem
Ich bin schon wieder zurück vom Einkaufen - Gott sei Dank hat es nicht geregnet, aber der Wind bläst noch richtig stark. Jetzt läuft gerade nochmal frischer Kaffee durch und ich werde mir ein "Butterzöpfle" dazu gönnen. Und noch ein bisschen in meinem Leserundenbuch lesen, bevor es an die Hausarbeit und die weiteren Vorbereitungen für morgen geht.
Auf dem Markt war noch gar nicht so viel los, aber weil die Leute große Mengen einkauften, musste ich für meine Brötchen doch ziemlich lange anstehen. Auf den Einkauf beim Griechen habe ich verzichtet, dort hätte es noch länger gedauert. Die leckeren Brotaufstriche mache ich dann eben selber.
Ich bin gestern Abend auch nicht mehr zum Lesen gekommen. War einfach zu müde
Aber jetzt habe ich ja drei freie Tage und da werde ich bestimmt Zeit finden
Die letzten Einkäufe sind gemacht . Schon heute morgen gegen 9.00 Uhr. Von Hektik war da nicht allzuviel zu spüren. Draußen herrscht Unwetter mit Regen und Wind. Aber dann hat man noch mehr Lust, sich zu Hause in die Heizdecke zu wickeln und zu
.
Freue mich auf Fräulein Gold nachher . Vorher muss ich noch mindestens zwei Maschinen waschen und kochen
.
Lese-rina es müssen sich nicht auch noch die Rentner am letzten Tag vor Weihnachten in den Läden drängen.
Einkaufen war ich tatsächlich auch schon am Donnerstag. Wobei da schon so viel los war, dass ich überlegt habe, ob vielleicht der Großteil der Leute mittlerweile den letzten Einkaufstag meidet - und dann gar nicht mehr soviel los ist. Aber austesten werde ich das heute auch nicht
.
Aber es gibt ja noch soviel anderes zu tun… Ich hab mittlerweile gebügelt, der Rest der Familie hat größtenteils geputzt und gekocht. Jetzt werd ich noch die Küche durchwischen und Wohnzimmer saugen, dann gibts Mittagessen.