Ich bin auch endlich in der Enklave angekommen! Aber ich bin sehr, sehr froh hier zu sein, da mich die Geschichte von Anfang an in ihren Bann gezogen hat. Ich bin ja was Fantasy betrifft, noch fast ein Neuling, da ich dieses Genre erst so nach und nach lieben gelernt habe. Aber hier spüre ich, dass ich genau richtig bin.
Art gefällt mir als Protagonist schon Mal sehr gut. Ich kann mir vorstellen, dass er sich noch sehr gut entwickelt und dann auch immer mehr über seinen Schatten springt. Bis jetzt hatte er es wirklich schwer aufgrund seiner Hautfarbe. Es ist echt traurig, dass das auch in der heutigen Zeit noch so ist. Und jetzt kommt er in eine neue Welt und muss wieder gegen Vorurteile kämpfen. Aber er schafft das und wird sich beweisen! Da bin ich sicher!
Amin ist bis jetzt auch mein Liebling. Ich mag es, wie sehr er von sich selbst überzeugt ist und trotzdem das Herz am rechten Fleck hat. Ich stelle ihn mir so als bunten Vogel vor...
Um Rufus trauere ich sehr. Er wirkte etwas kauzig und griesgrämig und auf seine besondere Art hat er mich fasziniert. Jetzt im Nachhinein weiß ich auch warum - er war bestimmt eine richtige "Institution" in der magischen Welt. Sehr schade, dass er schon sterben musste. Akram El-Bahay , warum nur?
Übrigens, Akram El-Bahay
: Auch ich freue mich sehr, dass du hier bei uns bist und uns auf dieser magischen Reise begleitest.
Schönes Buch.. die Geschichte hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen und ich war sofort mittendrin... gestockt habe ich, als das Wort "USB-Stick" auftauchte... okay.... es spielt in der Gegenwart... angefühlt hat es sich, als ob es schon ein paar Jahrzehnte früher gewesen wäre.
So erging es mir auch. Und ich finde gerade diese Mischung von "etwas angestaubt" und der modernen Zeit sehr spannend. Ich hatte beim Lesen alte, dunkle Gassen vor Augen.
Ah , tut mir echt leid, war keine Absicht, das ist dann erst Anfang des zweiten Abschnittes. Aber ich denke mal, es ist jetzt nicht so relevant für die Handlung.
Auch ich war kurzzeitig verwirrt... Denn auch ich hatte Wu als Mann gesehen. Aber ich seh' schon, ich muss unbedingt schnell weiterlesen.
Bei Art hatte ich John Boyega vor Augen, bei M Rufus war es Jude Law in seiner Dumbeldore-Rolle und Amin ist optisch an Pierre-Emerick Aubameyang angelehnt (wenn Ihr dessen Namen mit dem Begriff weißer Mantel googelt, wisst Ihr warum).
Vielen Dank für diese spannenden Einblicke in deine eigene Geschichtswelt. Ich muss aber gestehen, dass ich die Figuren anders "erlebt", sprich gesehen habe....
Bei Art sah ich Omar Sy vor mir. Vom Alter her, passt es nicht so richtig, aber von der Art her finde ich schon und die Spitzbübigkeit von Omar Sy traue ich Art durchaus zu.
Und Rufus habe ich mir um einiges älter vorgestellt und auch rundlicher.
Aber ich will jetzt hier gar nicht mehr lange verweilen, denn ich muss zurück in die Enklave und sehen, was als nächstes passiert.... Es ist zu spannend....