Es geht Schlag auf Schlag und gerade die Geschehnisse IM Bild fand ich total spannend! Da konnte ich gar nicht aufhören zu lesen.
Genauso erging es mir auch. Und ich bin de facto mit Art in das Bild hinein gehüpft und alles hautnah miterlebt. Die Geschichte so intensiv zu erleben, mitten drin zu sein und für den Moment alles um sich herum zu vergessen - ja, so liebe ich es!
Wir haben hier auch noch alte Fotos (natürilch nicht so alte wie im Buch - aber jedenfalls schwarz-weiß und mit altmodischen Motiven. Nun stelle ich mir gerne vor, wie es wäre, da hinein zu springen und die Vorfahren so zu treffen. Das wäre echt spannend....
Mir kam ja der Gedanke, in Nicephore Arts Vater sein könnte. Er scheint ja mächtiger zu sein als die anderen Inquisitoren, sucht auch die Bilder, kam vor ca. 30 Jahren und er hat ja den Plan, selber einen Meister aus den Bildern zu holen.
Oh, das ist ein sehr spannender Gedanke. Soweit habe ich selbst nicht gedacht - aber ich finde das klingt sehr schlüssig.
Ich freue mich sehr, dass Rufus Radio gut ankommt. Es war neben Amin meine Lieblingsfigur beim Schreiben. Angelehnt ist es an C3PO aus den alten Star Wars Filmen. Der hat auch immer nur gequaselt ...
Ich finde das spürt man auch. Diese beiden Figuren sind so lebendig und mit Liebe zum Detail dargestellt. Für mich sind beide "bunte Vögel" mit dem Herzen am rechten Fleck und bis hierher sind es ebenfalls meine Lieblinge. Ich hoffe sehr, dass den beiden nichts passiert und wir sie noch sehr lange begleiten dürfen.