Schlagt mir Bücher mit Tieren vor

  • Moin, ich habe ja schon in den "Was lesen die Eulen gerade?" - Topics bereits geschrieben, dass ich gerne Bücher mit Tieren als die Hauptfiguren lese...


    Was ich bisher alles gelesen habe und vor habe zu lesen findet ihr hier...

    Laharls To-read Liste


    Unter anderem mein Lieblingsbuch, welches ich Oktober beendet habe "Das Strahlen des Herrn Helios" welches sich um einen Mordfall bei einem Zirkus in einer Stadt mit humanoiden Tieren (Furrys) handelt.


    Und halt die "White Fox" Bücherreihe, welche sich um einen Polarfuchs Namens Dilah dreht, welcher ein Mensch werden will. Dort habe ich Stand jetzt im Dezember nur noch das 4. Buch vor mir...


    Jedoch habe ich halt danach erstmal Luft nach oben und Nichts mehr zum lesen (Und mein Regal ist voll, ich muss es echt mal neu sortieren...) und jedenfalls will ich hier fragen, ob ihr mir Bücher empfehlen könnt wo sprechende Tiere die Charaktere im Fokus sind?


    Am besten wären sogar wie bei Helios humanoide Tiere also Furrys, weil ich selbst einer ja bin, was letzten Endes auch mein Kaufgrund für dieses Buch war... ich bin aber auch nicht von normalen Tieren in Buchform abgeneigt wie bei White Fox halt... Übrigens sind Füchse meine Lieblings Tiere.


    Ich habe natürlich auch selbst gesucht und eine Bücherreihe bestehend aus 3 Büchern Namens "FoxCraft" gefunden, jedoch bei genauerer Recherche fand ich heraus, dass es eine Bücherreihe vom Erin Hunter Team ist und ehrlich gesagt... ich finde die Warrior Cats Bücherreihe schon extrem scheiße, weil die Charaktere in diesen Büchern so dermaßen unlogisch geschrieben wurden.


    Naja mal gucken, was für Vorschläge ihr so habt... Die Buchlänge sollte die reguläre Länge sein so 250 - 300 Seiten und es dürfen auch ganze Bücherreihen sein... :danke

  • Hallo Laharl,


    die Podkin-Einohr-Reihe trifft da zu, ich weiß aber nicht, ob das zu Deinem Lesegeschmack passt.


    "Der Kaninchenjunge Podkin führt als Sohn des Stammesführers ein geruhsames und unbeschwertes Leben. Doch das ändert sich, als eines Tages böse Kaninchen auf der Suche nach einer magischen Waffe in den Bau eindringen und eine Welle der Verwüstung mit sich bringen. Podkin und seine beiden Geschwister können fliehen – und nehmen den Dolch Sternenklaue mit, das Heiligtum ihres Stammes. Podkin weiß, dass nun das Schicksal der Kaninchenwelt in seinen Pfoten liegt – denn eine große Schlacht gegen die Armee der Gorm-Krieger steht bevor ..."



    ASIN/ISBN: 3473408190

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Dann könnte auch die Endling-Reihe etwas für Dich sein.



    "Ein Dalkin, ein Wobbyk und ein Mädchen: Freunde und Gefährten


    Byx ist die Jüngste im Dalkin-Rudel, und wie alle Dalkins besitzt sie eine besondere Gabe: Sie kann Lüge von Wahrheit unterscheiden. Doch in Nedarra werden die Dalkins gejagt. Den Menschen, die sich hier zur Herrschaft aufgeschwungen haben, sind die hundeähnlichen Wesen ein Dorn im Auge. Als Byx eines Tages von einem Streifzug zu ihrem Rudel zurückkehrt, geschieht das Furchtbare: Sie findet all ihre Lieben tot vor, ermordet von den Schergen des Machthabers Murdano. Ist sie nun ganz allein, die Letzte ihrer Art, der Endling? Oder gibt es doch noch, wie alte Mythen weissagen, andere Dalkins hoch im Norden des Landes? Byx macht sich auf die Suche. Es wird die unvergleichliche Reise durch ein Land voller Schönheit, aber auch Angst, wo Riesenkatzen leben, gewaltige Wasserwesen und Käfer, gigantische Vögel und Wobbyks. Und bald hat sie Gefährten an ihrer Seite. Freunde fürs Leben."




    ASIN/ISBN: 342362745X

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Dean Koontz - Brandzeichen


    ASIN/ISBN: 3548253393


    In den unwegsamen Bergen Kaliforniens findet Travis Cornell einen völlig erschöpfen Retriever, den er bei sich aufnimmt. Bald schon merkt Cornell, daß er mit dem Hund auf besondere Weise kommunizieren kann.

    Er findet heraus, der Retriever ist aus einem staatlichen Labor für Gentechnik entlaufen.

    Seit dem heften sich verschiedene Geheimdienste auf seine Fersen, die einen Verfolger erschaffen, eine mörderische Kreatur, ebenfalls im Körper eines Hundes, die zur Tötung des Retrievers programmiert ist. Eine mörderische Jagd auf Travis und seinen vierbeinigen Begleiter beginnt.

    Dean Koontz muss man gelesen haben, spannend bis zur letzten Seite, sprachlich auf hohem Niveau und voller unerwarteter Ideen.

  • Als Jugendlicher habe ich die Redwall-Reihe von Brian Jaques geliebt. Kann man auch als Erwachsener noch gut lesen, da die Gangart teils recht hart ist. In England gilt das Ganze als Kult-Reihe, konnte in Deutschland aber leider nie so recht Fuß fassen. Aktuell gibt es wieder einen neuen Anlauf vom mir unbekannten Crocu-Verlag. Antiquarisch dürften die alten Ausgaben von Omnibus aber günstiger erhältlich sein.


    Inhaltlich geht es um eine von Mäusen, Igeln und Hasen bewohnte Abtei, die immer wieder von fiesen Ratten, Wieseln oder Hermelinen und ihren Banden angegriffen wird. Im Grunde sind das Ritterromane mit Tieren. Abenteuer, Schlachten und Rätsel.



    ASIN/ISBN: 3987430079

  • Obwohl ich die Definition von "Furrys" nicht ganz präzise kenne, fällt mir die Woodwalkers-/Seawalkers-Reihe von Katja Brandis ein, allerdings sind das Jugendbücher (die mein dreizehnjähriger Sohn sehr mag).


    Mein Lieblingsbuch "mit Tieren" ist das hier. Und, nicht zu vergessen: In fast jedem John-Irving-Roman kommt mindestens ein Bär vor.


    ASIN/ISBN: 3596156653

  • Das ist Okay ich bin 25 und die White Fox Reihe war auch eher an Jugendliche gerichtet. Sind bisher alles tolle Bücher finde ich, Danke.


    Jedoch die Woodwalkers Bücherreihe trifft leider nicht darauf zu.


    Und Tom um deine Frage zu beantworten: Furrys sind humanoide Tiere, also Tiere auf 2 Beinen halt. Ich denke mal wenn ich jetzt Mickey Maus als Beispiel nenne, dann verstehst du schon was ich meine oder von meiner Kindheit Matilda Roo auf die ich als Kind einen Crush hatte.

  • Das hier würde mir noch einfallen. Gibt es aber nur gebraucht. Habe ich aus meiner Jugend auch gut in Erinnerung.


    Perloo - Avi


    Perloo, ein zwar gelehrter, aber sehr weltfremder Eigenbrötler, soll König der Montmer, eines Stamms von Riesenhasen, werden. Doch der kluge Kerl hat nicht das geringste Interesse an der Macht - Berwig, der tyrannische Sohn der alten Königin, dagegen umso mehr! Der versucht nämlich mit aller Gewalt, die Herrschaft über das Hasenvolk an sich zu reißen. Ungewollt gerät Perloo in den Strudel der Ereignisse und besteht ein Abenteuer nach dem anderen. Denn seine vermeintlichen Schwächen erweisen sich mit einem Mal als Qualitäten.


    ASIN/ISBN: 3891064225

  • Bei Büchern mit Tieren musste ich zuerst an die beliebte Jugendbuchreihe Warrior Cats denken. Die Altersangaben bei Amazon sind teils eigenartig ...


    ASIN/ISBN: 3407742150


    Dann Die Legende der Wächter


    ASIN/ISBN: 3473524778


    Ein Klassiker ist Traumjäger und Goldpfote (gibt's günstig gebraucht in anderen Auflagen)


    ASIN/ISBN: 3608987649


    Und dann die Krimi Klassiker.


    ASIN/ISBN: 3442464153


    Felidae von Akif Pirincci ist auf Amazon nicht erhältlich.


    Ein weiterer Klassiker ist die Bannsänger Reihe von Alan Dean Foster

    ASIN/ISBN: 3453312732

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich habe bereits in meinem Starter Post geschrieben, dass ich Warrior Cats gelesen habe und ich die Bücher alle hart scheiße finde, weil die Autorin keinerlei Talent dafür hat Charaktere zu schreiben, die ansatzweise Sinn ergeben und logisch denken können.


    Und Bannsänger hat 0 was mit Tieren zu tun.

  • Ich habe bereits in meinem Starter Post geschrieben, dass ich Warrior Cats gelesen habe und ich die Bücher alle hart scheiße finde, weil die Autorin keinerlei Talent dafür hat Charaktere zu schreiben, die ansatzweise Sinn ergeben und logisch denken können.


    Und Bannsänger hat 0 was mit Tieren zu tun.

    Das habe ich mir auch gedacht, als ich die Vorschläge gesehen habe. Nuja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :lache

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()