Moin, ich habe ja schon in den "Was lesen die Eulen gerade?" - Topics bereits geschrieben, dass ich gerne Bücher mit Tieren als die Hauptfiguren lese...
Was ich bisher alles gelesen habe und vor habe zu lesen findet ihr hier...
Unter anderem mein Lieblingsbuch, welches ich Oktober beendet habe "Das Strahlen des Herrn Helios" welches sich um einen Mordfall bei einem Zirkus in einer Stadt mit humanoiden Tieren (Furrys) handelt.
Und halt die "White Fox" Bücherreihe, welche sich um einen Polarfuchs Namens Dilah dreht, welcher ein Mensch werden will. Dort habe ich Stand jetzt im Dezember nur noch das 4. Buch vor mir...
Jedoch habe ich halt danach erstmal Luft nach oben und Nichts mehr zum lesen (Und mein Regal ist voll, ich muss es echt mal neu sortieren...) und jedenfalls will ich hier fragen, ob ihr mir Bücher empfehlen könnt wo sprechende Tiere die Charaktere im Fokus sind?
Am besten wären sogar wie bei Helios humanoide Tiere also Furrys, weil ich selbst einer ja bin, was letzten Endes auch mein Kaufgrund für dieses Buch war... ich bin aber auch nicht von normalen Tieren in Buchform abgeneigt wie bei White Fox halt... Übrigens sind Füchse meine Lieblings Tiere.
Ich habe natürlich auch selbst gesucht und eine Bücherreihe bestehend aus 3 Büchern Namens "FoxCraft" gefunden, jedoch bei genauerer Recherche fand ich heraus, dass es eine Bücherreihe vom Erin Hunter Team ist und ehrlich gesagt... ich finde die Warrior Cats Bücherreihe schon extrem scheiße, weil die Charaktere in diesen Büchern so dermaßen unlogisch geschrieben wurden.
Naja mal gucken, was für Vorschläge ihr so habt... Die Buchlänge sollte die reguläre Länge sein so 250 - 300 Seiten und es dürfen auch ganze Bücherreihen sein...