Entwicklungsfred des Weihnachtsverwicklungswichteln 2023 - auf Hochdeutsch: Danke und Bilder!!!!! =)

• Ihr werdet es nicht glauben, aber ich das Entwichteln vergessen! Die ganze Woche freu ich mich drauf, dann gibt es hier Chaos und es ging bei mir total unter! Es tut mir so leid! Ich hole es aber sofort nach inklusive BIlder!

Das Leben kommt einem doch immer wieder dazwischen.... :zwinker Fühl dich :knuddel1!

• Ich bin leider sehr, sehr spät dran mit meinem Dankeschön und bin sehr zerknirscht darüber.... Meiner Mama ging es zwischenzeitlich nicht gut, so dass ich einigers schleifen lassen musste. Aber es geht ihr inzwischen besser - ein richtiges Weihnachtsgeschenk :-] - und jetzt kann ich mich wieder auf die schönen Weihnachtsdinge konzentrieren.

Liebe WiMa Piamaus ,

vielen, vielen herzlichen Dank für dein sehr liebevolles Wichtelpaket. :blume Du hast mir eine Riesenfreude damit bereitet und gerne präsentiere ich hier allen meine neuen Schätze:

:weihnachtsstern Ein Buch von meiner Wunschliste:

ASIN/ISBN: 349231824X

:weihnachtsstern Ganz süße Rentiersocken

:weihnachtsstern Ein Weihnachtsmann-Baumanhänger in Sternenform (der bekommt dann einen Ehrenplatz an unserem Baum)

:weihnachtsstern Sternenuntersetzer

:weihnachtsstern Leckere Weihnachtsschokolade

:weihnachtsstern Einen Weihnachtstee, den ich mir dann gönne, wenn der Baum geschmückt da steht.

:weihnachtsstern Wunderschöne, selbstgefaltete Fröbelsterne (die werde ich am Heiligabend für die Tischdeko verwenden)

Nochmals vielen, vielen lieben Dank! :knuddel1 Und auch ein ganz dickes Dankeschön an die Organisationswichtel :knuddel und allen Wichtelchen für eine sehr schöne Wichtelzeit, die ich nicht missen möchte.

Ich wünsche euch allen von <3 lichtvolle Weihnachtstage :weihnachtsbaum ! Wie schön, dass es euch alle gibt! :handhalten

• Ich war beim Entwichteln im Chat dabei und konnte schon viele schöne Päckchen bestaunen, aber die Bilder sind ja das i-Tüpfelchen!

Mein Päckchen soll da natürlich nicht fehlen, allerdings habe ich nur ein Bild vom ausgepackten

Zustand, denkt euch also bitte schönes Glitzerpapier in rot und grün und jede Menge Tesafilm dazu.
    Liebe Ayasha , ganz herzlichen Dank für die schöne Überraschung, ich habe mich sehr gefreut!
    In meinem Päckchen waren:

<3 eine liebe Karte (mit Wichteln …)

<3 Leckereien für die Katzen

<3 Leckereien NICHT für die Katzen: Nougatmandeln in weißer Schoki und Schoko-Engelchen
    <3 Früchtetee der Sorte „Schokoladenfondue“ (ich bin sehr gespannt) und Kandis

<3 ein Schoko-Weihnachtsmann

<3 ein Rätselspiel

<3 einen Postkartenkalender mit Katzen
    <3 eine Büchertasche mit Eule

<3 Ein Buch von meiner Wunschliste: Ines Thorn: Töchter des Nordmeeres - Livs Weg

ASIN/ISBN: 3499011131

Die Tasche ist so toll und kommt genau richtig, ich hab meine Pausen-Lese-Tasche fürs Büro nämlich leider irgendwo verschusselt. Hab sie also gleich eingeweiht!

• Liebe Jeanette

Heute bin ich dann auch endlich zum Auspacken gekommen (bin erst gestern Abend zu Hause angekommen) und habe mich wahnsinnig über dein Wichtelpaket gefreut 🥰

Wie toll, dass du schon das dritte Mal meine Wichtelmama bist- ich bin mal gespannt, wann ich dich mal bewichteln darf 😁

Für mich gab es

🌲Eine total süße Büchertasse

🌲Dazu passend leckeren Tee

🌲Einen selbst gehäkelten Loop 😍

🌲Ein gehäkeltes Lesezeichen (auch selbst gemacht?)

🌲Einen mega tollen Keksausstecher- ich liebe diese dicknasigen Wichtel 😍

🌲Ein Krimispiel Suspects, was ich noch nicht habe und bin sehr gespannt auf das Spielprinzip!

🌲Leckere Nougat Schoki

🌲Und last, but not least das wirklich wahnsinnig schön illustrierte Buch von Neil Gaiman "Der Ozean am Ende der Straße "

ASIN/ISBN: 3847900714

Vielen, vielen Dank, ich habe mich wahnsinnig gefreut! Ich wünsche dir und deinen Lieben ein ganz zauberhaftes Weihnachtsfest!

• Ich freue mich sehr, dass ich deinen Geschmack getroffen habe, mein liebes Wichtelkind 🥰 Ich bin auch sehr gespannt auf das Ergebnis der süßen Häkeleule!

• Oonalaily Wie schön, dass dir die Sachen im Päckchen Freude machen :knuddel1 Es hat mir wieder viel Spaß gemacht, hübsche Dinge für dich auszusuchen.

Besonders froh bin ich, dass du das Spiel noch nicht kennst. Das ist ja immer ein schwieriges Unterfangen :D Die Suspects-Reihe finde ich toll. Ich bin gespannt, wie dir das Spielprinzip gefällt.

Das Lesezeichen ist auch selbst gemacht. Das ist Makramee-Technik, also praktisch geknotet (hieß früher Knüpfen).

Die Losfee scheint uns echt immer wieder einander zuzulosen. Ich bin mal gespannt, wie oft ich dich noch bewichteln darf, bevor es mal umgekehrt geht ^^

• Lieber Wichtelpapa baro ,

bitte entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde, bei uns ist gerade Land unter...

Aber egal, wichtig ist, dass Du mir mit Deinem tollen Paket eine riesen Freude gemacht hast!

Wirklich, soooo aufmerksam!

Du hast ja echt alle meine Vorlieben berücksichtigt und mir damit so viele Wünsche erfüllt, vielen herzlichen Dank dafür - es war toll, Dein Wiki zu sein.

Ich hoffe, ich schaffe es in den nächsten Tagen noch, Fotos von dem tollen Paket nachzureichen, aber wenigstens bedanken wollte ich mich doch nun endlich mal bei Dir.

Ich wünsche Dir und Euch allen eine gesegnete Weihnachtszeit!

Grüßle,

Grinse

"I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."

image.gif

• Oonalaily Wie schön, dass dir die Sachen im Päckchen Freude machen :knuddel1 Es hat mir wieder viel Spaß gemacht, hübsche Dinge für dich auszusuchen.

Das Lesezeichen ist auch selbst gemacht. Das ist Makramee-Technik, also praktisch geknotet (hieß früher Knüpfen).

Also Makramee kenne ich aber auch noch von früher. Wir haben damit Blumenampeln gemacht, daran kann ich mich noch erinnern.

• Endlich komme ich auch dazu, mein Päckchen zu posten. Da hat mir @Anabas wirklich etwas sehr schöne zusammengestellt. Neben zwei! Büchern von der Wunschliste auch noch tolles drum herum :-) Und zum Mängelexemplar: Ich hatte ja geschrieben, dass gebrauchte Bücher und ME vollkommen in Ordnung sind und ich selber einiges auf dem Sekundärmmarkt kaufe. Da hast du dir vollkommen unnötig Sorgen gemacht, das war ja im Top Zustand :)

:weihnachtsmann Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten - Becky Chambers

:weihnachtsmann Die Morde von Mapleton . Brian Flynn

:weihnachtsmann Ein wunderschöner Engel als Christbaumanhänger, ist auch direkt im Einsatz

:weihnachtsmannLoser Früchtetee Aroniabeere, ich bin sehr gespannt darauf

:weihnachtsmann Ein dicker Riegel weiße Schoki mit Mandeln - Volltreffer

:weihnachtsmann Eine fliederfarbene Stumpenkerze - die passt farblich nicht ganz ins Wohnzimmer, aber wir finden einen passenden Platz dazu. Und Kerzen haben wir sehr gerne an!

:weihnachtsmann selbstgebastelte Fröbelsterne, sehr hübsch

:weihnachtsmann eine tolle Karte mit nettem Text

Ich habe mich beim entwichtelkn sehr über deine Mischung gefreut, vielen lieben Dank!

• :weihnachtsmann Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten - Becky Chambers

Das Buch hat mir sehr sehr gut gefallen. Viel Freude beim Lesen. :-)

So ein schönes Wichtelpäckchen, das mir meine liebe Wichtelmama Cith da geschickt hat! Vielen lieben Dank, du hast mir damit eine riesen Freude bereitet!

Schön, dass wir beide beim Chat dabei waren und dass es dir gefallen hat. :knuddel

Und 2 Bücher - eines von meiner Wunschliste (Alle außer mir)

Das habe ich auch noch in meinem RuB.

• Gestern gab es die Kekse aus dem Wichtelpaket zum Kaffeetrinken.... so lecker ich hätte gerne das Berliner Brot Rezept und das mit den "scharfen" Keksen, die findet Männe den Knaller.

Noch mals ein ganz liebes Danke an alle Wichteleulen, es ist immer wieder eine Freude, hier im Kreise zu wichteln und zu sehen mit wieviel Liebe man einander erfreut.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)