Entwicklungsfred des Weihnachtsverwicklungswichteln 2023 - auf Hochdeutsch: Danke und Bilder!!!!! =)

• .. dieses Jahr kopiert, weil ich ne faule Eule bin und mir beim Edith-ieren immer die besten (oder dämlichsten) Sachen einfallen!! :winkt

:grin So, da wären wir mal wieder beim Enttarnen der Gnome - aka Wichtelelternteile!!!

Bitte hier rein Eure Fotos - aber versucht mal keine Fotos vom letzten FKK Urlaub mit einzuarbeiten, hier gibt es sicherlich zart beseitete Seelen :kreuz Für FKK und anderen Kram kann man ja nen eigenen Fred aufmachen :evil: oder es sein lassen, aber für Palmenfotos bin ich immer zu haben! 🌴

Mal im Ernst oder August Karl Heinz (sorry, ich kann es nicht lassen):

* Fotos bitte - wer nicht weiß wie: FRAGEN!

* lieb und nett Danke sagen, das ist immer schön!!

* und da war noch was, aber habs vergessen (CoronaMatschhirn)

Hier noch was extrem weihnachtliches, voller Poesie :popcorn

Advent Advent, ein Lichtlein brennt

erst Eins, dann Zwei

dann Drei, dann Vier,

dann steht das Christ(nix)Kind vor der Tür!

... und wenn das Fünfte Lichtlein brennt:

dann haste Weihnachten verpennt!!

Habt viel Spaß. vielen lieben Dank für die Organisation (und wie immer: ICH mach nur den Fred auf, Macht der doofen Gewohnheit)und es wird von Jahr zu Jahr früher :schnellweg) und wir sehen uns nächstes Jahr wieder! (Vielleicht auch mehrmals)

Habt schöne Weihnachten, rutscht gut ins neue Jahr und lasst die Finger über der Bettdecke! :vergrab

Wir sehen uns 2024 - bis dahin :feiern:geburtstag:feiern         :kopfschmerz :kopfschmerz :kopfschmerz

:superschiel

Andi

• --- ich bin mal so frei und reservier mir mal den Platz :frech:sekt

lazybear - bist Du meine Mama? :lache

:freude Fotos und Bericht kommen noch, aber Päckchen war super klasse!!! :heisseliebe:winkt

Der Hicks ist allerdings schon Gluck!!!! :unverstanden Männe und ich haben geteilt (wenn ich mal Liköre trinke, dann eher rote - komischweise sind Obstbrände gar nicht so mein Fall - aber in diesem Falle habe ich große Unterschiede rausgeschmeckt, Mr.Andi gar nicht :pille :narrenkappe)

Update: hab den Thread nicht vergessen =) nur keine Zeit gehabt =)))

• Boah was bist Du diesmal früh am Start - meinst wirst sonst alt und tüddelig und vergisst es????

So ist es hier gelandet.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Muffelinchen ()

• Liebe Wichtelmama Oonalaily ,

hab lieben Dank für dieses tolle Wichtelpaket! :love: Du hast mir damit eine große Freude gemacht. :knuddel1

In dem Päckchen waren

:eiskristalleine liebe Weihnachtskarte

:eiskristallleckere Schoki-Kekse

:eiskristallein wunderschönes Eulen-Mandala-Malbuch (ich spitze schon die Buntstifte ;))

:eiskristallein Eulen-Häkelset (habe im Chat eben schon die "Anweisung" ;) bekommen, das Ergebnis zu posten)

:eiskristalldas Buch Land aus Schnee und Asche von Petra Rautiainen und

:eiskristallein total süßer Bücherwurm, der sofort mein <3 gewonnen hat!

"Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

• Dann fange ich mal an. Meine Wichtelmama ist die liebe Grinse - vielen, vielen Dank für das wunderbare Paket, ich bin ganz hin und weg. :love:

Und alles war so schön verpackt!

Zuerst das Wichtigste auspacken: die Wichtelbücher. Und ja, der Plural ist richtig, ich habe sogar zwei Bücher von meiner Wunschliste bekommen:

Jane Harper - Hitze

ASIN/ISBN: 3499272504

Sophie Hénaff - Kommando Abstellgleis

ASIN/ISBN: 3328102671

Hach, ich freu mich so!

Aber es lagen noch eine ganze Menge andere Sachen im Paket:

- Servietten mit "Tilda Apfelkern"-Motiv

- ein Notizbüchlein

- zwei gefaltete Fröbelsterne (die mache ich auch jedes Jahr, ich finde das entspannt so schön)

- und eine wunderschöne Karte (selbstgemacht?)

Fressalien fehlen auch nicht:

- zwei Portionspackungen Porridge (mag ich sehr zum Frühstück)

- Nuss-Frucht-Kugeln (schon eine probiert, sehr gut)

- Schoko-Kaffeebohnen

- NicNacs (lecker!)

- eine Portionspackung Beeren-Früchte-Tee

- und ein Tütchen Schokoplätzchen (selbstgemacht?)

Du hast mir eine riesen Freude gemacht, vielen Dank! Ich bin ganz gerührt. :bluemchen

Und jetzt noch mehr Fotos:

• So ein schönes Wichtelpäckchen, das mir meine liebe Wichtelmama Cith da geschickt hat! Vielen lieben Dank, du hast mir damit eine riesen Freude bereitet!

Zum Vorschein kamen:

• Ein kleines Eulenpäckchen mit einem Inhalt von diverser Schoki und jeder Menge unterschiedlichen Tee, da freu ich mich schon aufs Ausprobieren!
    • Eine Weihnachtskugel, ebenfalls mit Inhalt - ein kleiner Origami-Kranich :)
    • Eine Tafel Pistazienschokolade
    • Eine kleine Tafel Weihnachtsschokolade (mit Spekulatiusgewürz)
    • Eine wunderschöne eulige Weihnachtskarte :knuddel1
    • Und gleich zwei Bücher:
      • "Die versteckte Apotheke" von Sarah Penner sowie
      • "Die Abenteuer der Cluny Brown" von Margery Sharp

• Vielen Dank, liebe LeseBär für dieses wundervolle Päckchen. :) Ich habe mich sehr gefreut! :freude

Ich durfte auspacken:

- eine kleine Lindt-Schokieule

- ein Mystery-Rätsel-Würfel auf den ich schon sehr gespannt bin

- einen Trinkschokoladen-Stick mit Büchereulen-Motiv

- leckere Lakritz-Salzheringe

- eine weihnachtliche Eulenkette

- eine Handcreme (mit Eulenmotiv)

- viele süße Eulen-Büroklammern

- zwei Bücher von meiner WuLi: "Wo auch immer ihr seid" von Khue Pham und "Die leise Last der Dinge" von Ruth Ozeki ^^^^

- und eine hübsche Eulen-Karte :-) - alles wunderbar weich verpackt in dutzenden Schneeflöckchen.

Beim Aufmachen war alles voller weisser riesiger Schneeflocken, übsches Füllmaterial

• Liebe Breumel .

❤️❤️❤️❤️ -lichen dank für dein super tolles Wichtelpaket.

Ich hab gleich

2 Bücher bekommen

Brittainy c. Cherry- wenn deine Wärme meine Kälte besiegt

Manuela Inusa- unter dem Mistelzweig

Freue mich sehr auf beide😊

Dann war gaaanzz viel Schoki im Paket 😋😋

Neue tolle Socken

Einen Eulen Anhänger für den Baum ( hat auch schon einen Ehrenplatz bekommen)

Einen Detektiv Conan keksausstecher 😍 der kam aus deinem 3D Drucker?

Wird in den nächsten Tagen auch eingeweiht

Eine tolle Seife die super nach Cranberry riecht❤️

Ganz viele "Dankes" für das tolle Paket ich hab mich super gefreut, muss jetzt aber dringend die Schoki verstecken bevor der Rest nachher wieder nach Hause kommt 😉

• Liebe Kari-Jeanne ,

vielen Dank für das liebevoll gepackte Wichtelpaket! :knuddelBesonders auf das Curry bin ich gespannt, ich liebe Currys. Da gebe ich dann Rückmeldung! Und der Tee wird nachher noch ausprobiert :fruehstueck

der Tee ist gerade einer meiner Lieblingssorten ❤️

Kind war etwas neidisch auf die 2 escape room Bücher, hat etwas Überzeugungsarbeit gekostet das sie nicht für sie sind.

Der Jane Austen escape sieht aber auch toll aus

Ich wünsche dir viel Freude beim Lesen/rätseln/trinken.... :knuddel1

• Kari-Jeanne Ich sagte ja, beim Süßkram bin ich etwas eskaliert. Mütter brauchen Nervennahrung :grin

ich wollte Dir eigentlich eine tolle Conan Buchstütze drucken, aber der Druck hat nicht funktioniert, deshalb ist es der Keksausstecher geworden.

Und wenn deinem Kind die Escape Room Bücher gefallen, hast Du ja schon Ideen für Ostern o.ä. Ich gebe Rückmeldung wie sie sind!

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Hallo Zusammen! Ihr habt wirklich alle tolle Päckchen bekommen.

Ich natürlich auch! Vielen, vielen Dank an meine WiMa Muffelinchen

Ein Foto kommt noch, das muss ich nachher machen.

Ich habe zwei Bücher bekommen, einen leckeren Schoko-Nikolaus (der wurde gestern Abend schon vernichtet),

Tee, zwei wunderschöne Tassen, sehr schönen Baumschmuck aus Holz und außerdem ein Literatur-Rätselbuch. Das klingt sehr spannend und das muss ich mir noch näher ansehen.

Ach ja, und für unser Hundekind was auch etwas dabei. Das bekommt er Weihnachten. :-]

Ganz lieben Dank noch mal, ich habe mich sehr gefreut! :knuddel

Foto ist jetzt da!

• Wie schön, ich freue mich immer, die Bilder von all den schönen Päckchen zu sehen :love: Alle Wichtelelternteile haben sich wieder so viel Mühe gegeben. Ich selbst habe natürlich auch (wie immer bei den Eulen) ein wunderbares Päckchen bekommen. Mehr dazu gleich. Jetzt aber erstmal ein dickes Dankeschön an alle Wichteleulen für die tolle gemeinsame Wichtelzeit und ganz besonders an meine beiden fleißigen Unterstützerinnen Tilia Salix für die Unterstützung beim Auslosen und Andi_1976 für die (wie immer höchst kreative :lache) Eröffnung des Bedankungsthreads :bluemchen

Jetzt aber zu meinem tollen Päckchen von meiner lieben Wima piper1981 . Es war drin:

:weihnachtsbaumEin Buch von meiner Wunschliste: "Weihnachten mit Sherlock Holmes" (Kurzgeschichten mit Holmes von mehreren "Nachmacher"-Autoren)

:weihnachtsbaumEine Rätselweihnachtskarte (Hat mir Spaß gemacht. Da musste ich drei Rätsel lösen, bevor ich den Gruß von meiner Wima lesen konnte. Ich liiiiiiebe solche Knobeleien ^^)

:weihnachtsbaumEin Paar Eulensocken (Sehr niedlich!)

:weihnachtsbaumEin Lesezeichen-Kalender mit Eulenmotiven (Das kommende Jahr ist lesezeichentechnisch gerettet :))

:weihnachtsbaumBonbons "Vitamin-Shot" (Schmecken gut!)

:weihnachtsbaumEin Tütchen Porridge (Sowas esse ich gerne zum Frühstück, wenn ich verreist bin. Ist so praktisch :D)

:weihnachtsbaumEin Päckchen Wassermelonen-Kaugummis (Lecker!)

:weihnachtsbaumEin Glas Erdbeer-Tomaten-schwarze-Johannisbeer-Basilikum-Konfitüre (Da bin ich schon sehr gespannt drauf. Ich stehe auf so ungewöhnliche Sorten :love:)

:weihnachtsbaumKleine Täfelchen Bitterschokolade mit weihnachtlichen Motiven (Moment, auf dem Foto sind irgendwie mehr drauf, als jetzt hier vor mir liegen. Wie kann das denn sein? :chen)

:weihnachtsbaumEine Tüte Knabberei in Eulenform (Toll, was es alles mit Eulen gibt! Diese hier haben leider das Pech, dass sie nicht lange leben werden. *knusper*)

:weihnachtsbaum12 unterschiedliche Teesorten von Cupper (Ich liebe es, neue Teesorten zu probieren und freue mich schon darauf, alle durchzuprobieren. Cupper finde ich fast immer sehr lecker.)

:weihnachtsbaumZwei Kinderschokolade Minis als Hinweis auf meine Wima (Natürlich weiß ich schon längst, wer du bist, aber essbare Hinweise finde ich super :chen)

Vielen, vielen Dank an meine liebe Wima piper1981 . Du hast so tolle Sachen für mich ausgesucht und meinen Geschmack genau getroffen. Ich freue mich sehr! :knuddel

• Ihr werdet es nicht glauben, aber ich das Entwichteln vergessen! Die ganze Woche freu ich mich drauf, dann gibt es hier Chaos und es ging bei mir total unter! Es tut mir so leid! Ich hole es aber sofort nach inklusive BIlder!

Taylor Jenkins Reid - Carrie Soto is back:lesend

Susanne Oswald - Wintertee im kleinen Strickladen in den Highlands :lesend

• Liebe imandra777 Du hast mich sehr erfreut mit den schön verpackten Wichtelüberraschungen bereits beim öffen des Kartons.
    Sogar der Weihnachtsmann war unkaputt - ok ist er immer noch...

so viele schön verpackte Sachen.... und auch die wunderbare Tasse ist heile hier geblieben... ich freue mich schon auf Donnerstagnachmittag da wird sie eingeweiht und die Kekse probiert (den da habe ich AU - Spritze Nr. 22 ins Auge steht an und danach ruhig angehen lassen).
    Und 2 Bücher - eines von meiner Wunschliste (Alle außer mir) und eines da lass ich mich mal entführen. Genaue Buchinfo trage ich noch nach aber nun muss ich wieder ran an die Maloche.

Danke an alle Mitwichel an unsere tollen Wichtelorganisatorinnen - es war wieder so schön und ich bin so froh das ich mitgemacht habe (danke für den Schubs) ... so nun ist mein Kaffee im Büro gleich leer und ich kämpfe dann mal weiter am Jahresendspurt. Bleibt entspannt(er als ich es aktuell bin - nach der Spritze.. ab Freitag kann es nur besser werden).

Und der Schnee&Weihnachtsmann erinnert mich an meine Kindheit - da hatten wir vieles mit diesen "kleinen Kerzen" als Deko in der Wohung allerdings meistens einfach naturliches aus dem Erzgebirge.

Alle außer mir (liegt schon für den kommenden Urlaub parat)

Die vierte Tochter

ASIN/ISBN: 978-3492241755

Jenks ich freue mich das es Dir gefällt - bei den Tassen dachte ich, Tierlieb, nicht schrill (und ich habe sie für einen guten TS Zweck gekauft... ) das paßt hoffentlich - besonders der Hund und der in Deinem Avatar.

• Vielen, vielen Dank an meine liebe Wima piper1981 . Du hast so tolle Sachen für mich ausgesucht und meinen Geschmack genau getroffen. Ich freue mich sehr! :knuddel

Sehr sehr gerne und vielen Dank für die Orga :) Weihnachten und Wichteln bei den Eulen gehören für mich mittlerweile zusammen :)

Liebe Jenks

Ich hab meine Geschenke erst gestern ausgepackt, in den Chat habe ich es nicht geschafft und komme jetzt erst dazu zu posten. Mit Kleinkind ist iwie immer was "augenroll".

Das Buch war tatsächlich das Erste das es auf meine WL fürs Wichteln geschafft hat, also richtig ausgesucht "daumenhoch"

Die anderen Sachen muss noch probieren, bin aber super gespannt auf die Marmelade (Kürbis-Bratapfel)