Ich freu mich einfach... (ab 30.11.23)

  • Ich freu mich weil ich auch heute noch einmal schwimmen war. Herrlich war es im See zu schwimmen und im Sand zu liegen.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Triathlon erfolgreich beendet.


    Zu mehr bin ich immer noch nicht in der Lage. Müde und auch emotional erschöpft. Aber glücklich.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Glückwunsch auch vom mir Gummibärchen


    Ich freue mich, weil wir heute schön entspannt den 22. Geburtstag vom Küken feiern konnten. Wir waren nur eine sehr kleine Runde, konnten aber die ganze Zeit im Garten verbringen. Als Überraschungsgast kam ihre Schulfreundin, die jetzt in Hamburg lebt, kurz vorbei. Das war sehr schön und wie immer sehr lustig mit ihr.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

  • Triathlon erfolgreich beendet.


    Zu mehr bin ich immer noch nicht in der Lage. Müde und auch emotional erschöpft. Aber glücklich.

    Dann gratuliere ich und hoffe für die anderen Teilnehmer, dass es nicht so ausging wie gestern bei unserem Lauf (Halbmarathon und weitere kleine Läufe), sprich drei Reanimationen von denen ein Fall später im Krankenhaus verstarb, dreißig Einlieferungen ins Krankenhaus und eine zeitweilig überforderte Johanniter Unfallhilfe.

    Aktuell wird der Lauf und seine Organisation überprüft, u.a. auch weil der Halbmarathon zur Mittagszeit bei 30 Grad startete.

  • Dann gratuliere ich und hoffe für die anderen Teilnehmer, dass es nicht so ausging wie gestern bei unserem Lauf (Halbmarathon und weitere kleine Läufe), sprich drei Reanimationen von denen ein Fall später im Krankenhaus verstarb, dreißig Einlieferungen ins Krankenhaus und eine zweitweilig überforderte Johanniter Unfallhilfe.

    Aktuell wird der Lauf und seine Organisation überprüft, u.a. auch weil der Halbmarathon zur Mittagszeit bei 30 Grad startete.

    :yikes Das ist ja schrecklich!:(


    :/ Aber da frage ich mich schon, wie viel Eigenverantwortung man den Läufern zutrauen kann. :hmm

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

  • :/ Aber da frage ich mich schon, wie viel Eigenverantwortung man den Läufern zutrauen kann. :hmm

    Gar keine. Alles komplett unvernünftige Menschen. Und die Läuferinnen erst.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Booklooker Berichte doch bitte, welche Erwartungen Du in den reMarkable hast und von Deinen ersten Eindrücken. Ich scharwenzele schon eine gewisse Zeit darum herum. Damit ich vernünftig bleibe, meine ich zu mir selbst "Nice to have, no need to have!" aber so sicher bin ich mir eben nicht :gruebel

  • Ich kann jetzt schon berichten. Ich hatte nämlich über die Firma schon mal einen.
    Ich sag mal so: Ich habe ihn so sehr geliebt, dass ich ihn mir nach dem Jobwechsel selber kaufen musste.
    Der erkennt jede Handschrift; sogar die unleserliche vom Gatten, und wandelt sie in Word um, wenn man mag.

    Ich habe damit meinen Controller Kurs gemacht. Wenn du drauf schreibst, fühlt es sich an wie auf Papier zu schreiben.

    Du kannst Ordner anlegen, sogar PDFs mit Verweisen speichern. In einer FB Gruppe gibt es einen Kalender, den man auf verschiedenen Ebenen nutzen kann, also Monat, Tag etc.
    Merkt man, dass ich ihn toll finde? :lache
    Es gibt jetzt ein neues Modell, in bunt und mit Hintergrundbeleuchtung. Näher hab ich nicht geguckt, weil der mir zu teuer ist.

  • :(

    Meine Antwort war eher sarkastisch gemeint.

    Ja, das Thema "Vernunft" ist gerade bei Hobbysportlern ein Thema, über welches man ernsthaft sprechen könnte. Aber ich finde es generell (ob beim Sport oder auch in ganz anderen Bereichen) schwierig, wenn Menschen nicht alle Umstände kennen und dann pauschal irgendwelche Aussagen raushauen. Damit meine ich nicht nur Dich. Ich habe zu diesem Fall einige Meinungen und Kommentare gelesen und mich entschieden, dazu möglichst wenig zu sagen. Weil ich der Meinung bin, dass niemand von uns die Umstände des Todes in diesem Falle kennt und erst recht nicht, was im Kopf des Menschen vorher so alles abging. Es ist einfacher, im Nachhinein darüber zu urteilen und darüber nachzudenken, was man alles hätte anders machen können - die Veranstalter oder der Mensch.


    Und diese Aussage, wieviel Eigenverantwortung man den Läufern zutrauen kann, verbunden mit dem :hmm-Emoji...nun ja, das darfst Du dich gerne fragen, das kann Dir ja keiner verbieten. Aber genauso kannst Du Dich auch fragen, wieviel Verantwortung für Kinder man einigen Menschen so übertragen kann (Kinderführerschein quasi?), wieviel Eigenverantwortung im Umgang mit seiner Gesundheit man den Menschen generell zutrauen kann (Zigaretten und Alkohol komplett verbieten?), wieviel Eigenverantwortung man einigen Autofahrern (auch mit Führerschein...) so zutrauen kann, wenn 2mm Schnee gefallen sind. Und Du weißt dabei nicht mal, ob der Verstorbene und die anderen Hitzeschwachen nicht ihre Anstrengung eh schon gedrosselt haben usw.


    Es ist halt so leicht, über andere zu urteilen, wenn man nicht drin steckt. Und bevor man solche Plattitüden schreibt, könnte man eigenverantwortlich überlegen, ob das denn so sinnvoll und notwendig ist.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Gummibärchen Ich gebe zu, dass meine unqualifizierte Bemerkung zu spontan kam als Reaktion auf den Morgenpost-Artikel, der sich über die Kieler Veranstaltung ausgelassen hat.

    Weiter möchte ich das Thema hier im "Freude-Thread" nicht diskutieren.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte