Ich freu mich einfach... (ab 30.11.23)

• Ich freu mich, weil ich gestern einen sehr schönen Tag hatte.

Außerdem freue ich mich, dass mein blöder Hautausschlag offenbar wieder den Rückzug angetreten hat.

Und ich möchte mich über was anderes freuen, was vielleicht nicht jeder so nachvollziehen kann, aber ich bin wirklich immer noch begeistert von einer Kleinigkeit.

Und zwar...

Ich habe ein Polar-Uhr für mein Lauftraining und so. Und eigentlich sollte und wollte ich auch neben Laufen eben einige Übungen für Muskulatur, Mobilität und so machen. Die Uhr habe ich schon ca. anderthalb Jahre. Die macht auch Vorschläge für Übungen - die Übungen sind dann auf der Uhr kurz beschrieben und mit Strichmännchen dargestellt. Aber irgendwie fand ich das immer etwas nervig, weil ich die Zeichnungen und Beschreibungen nicht immer so gut verstanden habe und auch nicht sicher war, ob ich es richtig mache. Aber nach anderen Übungen im Netz oder Büchern zu gucken find ich wiederum zu kompliziert, weil es so viele Angebote gibt, das überfordert mich. Deswegen hab ich die Übungen nur so ab und zu und mit gefühlt viel Aufwand gemacht. Immer wieder gucken, was ich eigentlich machen soll und mach ich es richtig und gefühlt hab ich mehr geguckt, was ich wie machen soll, als dass ich es überhaupt gemacht habe. Also von 30 Minuten Training fast 10 Minuten nur geguckt und überlegt und 20 Minuten trainiert. So grob beschrieben...
    Ich habe mir für Laufvorbereitung vor kurzem ein Trainingsprogramm auf die Uhr runtergeladen, wo mir dann vorgeschlagen wird, wann ich wieviel laufen soll und wann ich welche Übungen machen soll. Das kann ich trotzdem flexibel gestalten, aber das Programm hab ich zum ersten Mal dann eingesetzt. Und dort sind auch 3 oder 4 verschiedene Arten von Übungsprogrammen mit je 5 oder 6 Übungen. Die heißen so wie bei den Vorschlägen, also dachte ich, ich mach das Programm mit den Beschreibungen und den Strichmännchen. Bis ich gesehen habe, dass der Programmpunkt in der App dann direkt zum Video führt, welches diese Übungen auch zeigt. Da ist ein normaler Mensch, der das in einem angenehmen Tempo macht und es ist trotzdem sehr schlicht und verständnisvoll gestaltet, ohne unnötigen Schnickschnack. Es sind die gleichen Übungen wie mit den Strichmännchen auf der Uhr, aber einfach viel besser zu sehen und zu verstehen und auch direkt gut mitzumachen mit ein, zwei weiteren Verbesserungen beim Ablauf. Und ich freu mich sooo darüber.

Allein aus diesem Grund hat es sich gelohnt, das Programm drauf zu laden - weil ich vorher gar nicht auf die Idee kam, dass die genau darauf abgestimmte Videos haben und so machen die Übungen auch eigentlich richtig Spaß und kosten mich gar nicht so viel Überwindung wie vorher.

Keine Ahnung, ob ich verständlich ausdrucken konnte, was ich meine. :lache

Mein "Problem" war ja meist nicht die Unlust in Bezug auf die Übungen, sondern die Überforderung, wann ich wie was machen soll und überhaupt. Und diese Videos helfen mir da sehr. Schade, dass ich nicht früher drauf kam, aber besser spät als nie. :-]

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich freue mich, weil ich alter Hund, kurz vor der Pension und nicht gerade gesund, von meinen Studenten in der Evaluation zum beliebtesten Professor für Mittelalterliche Geschichte gewählt worden bin. Das wärmt das Herz und lässt einen mit Freude noch etwas weiter machen.😉

Da freue ich mich mit! :)