Breumel
da freue ich mich mit Dir mit, kenne Ihre Musik auch schon Ewigkeiten, eine Freundin hat sie uns damals vorgespielt. Sie ist ja nun nicht so Mainstream - schön zu lesen das auch andere sie schon lange gerne hören.
Ich freue mich das Frau Merkel heute morgen tief und fest pennte als ich aufgestanden bin und selber ausgepennt hatte. Dachte schon Männe hätte sie mit zur Arbeit genommen, da es hier so ungewohnt still war.
Ich freu mich einfach... (ab 30.11.23)
- streifi
- Geschlossen
-
-
…weil wir zumindest wieder eine funktionierende Dusche (und die ist toll geworden) und Toilette haben. Der Rest ist noch Chaos.
-
Aber das Chaos wird sich täglich verringern...
-
Aber das Chaos wird sich täglich verringern...
So sieht es aus, und wir erfreuen uns jeden Tag am Ergebnis. Wir haben soooo lange gebraucht alles auszusuchen, jetzt wissen wir warum
-
-
-
Oh je, jeden Tag viel zu putzen. Wir haben nur eine Glaswand, das ist schon anstrengend genug.
-
Ach, wenn man die Dusche gleich nach dem Duschen trocken macht, hält sich das in Grenzen...
-
Ach, wenn man die Dusche gleich nach dem Duschen trocken macht, hält sich das in Grenzen...
Das denke ich auch. Im Urlaub funktioniert das ja auch.
-
Wir haben auch eine Glasduschwand und die wird selten „geputzt“. Nach dem Duschen abziehen und kurz drübertrocknen - fertig. Dauert keine halbe Minute.
-
Wir haben die Glastüre seit 20 Jahren und wie ihr schreibt, gleich abziehen dann ist das kein Thema
-
Wir hätten es auch gar nicht anders lösen können. Eine zusätzliche Wand/Mauer hätte zu viel Platz geklaut.
-
Wochenend und Mondenschein
-
... weil ich mit meinen Mädels, meiner Schwiegertochter und meiner Enkelin beim Deichkind Konzert am Elbufer war. "Leider geil" um es mit Deichkind zu sagen. Tolle Bühnenshow, tolle Kulisse und perfektes Wetter. Dazu meine Lieblingsmenschen mit dabei. War ein fantastischer Abend. Nächstem Freitag steppt der Bär bei Roland Kaiser. Hoffentlich passt da auch das Wetter.
-
Ich freue mich aus mehreren Gründen der letzten Tage und vermutlich werde ich bisschen was davon vergessen, was ich erwähnen wollte, mal sehen…
Ich freue mich, weil …
…ich am Freitag in der Arbeit bei Lösung eines recht komplexen Falls ein richtig glückliches Händchen hatte. Ich habe in einer Abteilung in Frankfurt anrufen wollen und irgendeinen der 30 Menschen dort gesucht, der noch online ist. Die ersten fünf, die ich anrufen wollte, waren offline, die sechste Person hatte dann, als ich gerade anrufen wollte, auf einmal „nicht stören“ im Status, also rief ich die siebte an, wobei ich einfach nach dem „Klang des Namens“ ging, kannte ja keiner der 30 Personen. Zu meinem großen Glück war es die Kollegin, die den Fall wohl mal bearbeitet hatte und mir dazu hilfreiche Infos geben konnte. Das hat mich unheimlich gefreut und hat hoffentlich auch weiter geholfen.
…ein Kollege aus meinem ehemaligen Team ein absolutes Schätzchen ist. Ich soll ja in der Arbeit meine Fragen in meinem jetzigen Team klären, aber da das nicht so wirklich funktioniert, gehe ich bei komplexen Sachen mittlerweile dazu über, auch in meinem alten Team nachzufragen. Und gerade der eine Kollege ist sowohl menschlich als auch fachlich einfach kaum zu toppen. Ich hatte einen Fall ewig da liegen, weil ich nicht weiter wusste und in meinem Team nicht so recht weiter kam und er hat mir innerhalb 5 Minuten alles gut erklärt und mir das weitere Vorgehen erläutert. Ich hoffe nur, dass er irgendwann doch nicht genug von meinen Fragen hat. Und auch wenn ich noch ein paar so alte „Schätzchen“ in meine Akte habe, bin ich froh, dass das uralte Ding erledigt ist.
…weil ich mich die kommende Woche nur am Rande mit der Arbeit beschäftigen werde (möchte einen Anruf machen, der für mich wichtig ist), ansonsten werde ich mich entspannen in meinem Bildungsurlaub zum Thema „Neue Wege der Stressbewältigung“.…weil mir ein Freund von dem Halbmarathon in Hamburg, bei dem ich wegen Corona leider nicht mitlaufen konnte, die wunderschöne Medaille mitgebracht hat und dazu sogar ein Handtuch mit dem Logo des Laufs und Hamburger Skyline drauf.
…weil ich gestern endlich mal wieder zweistellig laufen war (10,02km) und die Herzfrequenzwerte sich offenbar wieder normalisieren. Bei dem ersten Lauf nach Corona waren sie doch noch sehr hoch.
…weil es mir letzte Woche im dritten Anlauf tatsächlich gelungen ist, Tickets für das Eröffnungsspiel der 2.Liga FC gegen den HSV zu kaufen. War nicht einfach, aber es hat geklappt.
edit: „kommende Woche“ ist falsch, der Bildungsurlaub ist diese Woche. Irgendwie war ich gedanklich noch im Wochenende. -
Ich freue mich, weil ich mit meinem Sohn am Freitag und Samstag eine schöne Zeit hatte. Und gestern hatte ich einen schönen entspannten Sonntag mit Lesen und Serie/Film/Dokumentation schauen.
-
... weil ich meinen Schweinehund bezwungen habe und auch wirklich im Sport war.
... weil mein Vater ein wenig seine "Handlungsfreiheit" wieder entdeckt und viel auf Achse ist.
-
-
... weil ich einen amüsanten Kinoabend mit meiner ehemaligen Nachbarin und meinem Küken bei den Filmnächten hatte.
-
...weil ich mein Auto direkt vor meinem Häuschen parken konnte