Ich freu mich einfach... (ab 30.11.23)

• da schließe ich mich sehr gerne an :write

Ich auch.

Ich freue mich, dass ich die zwei ultraanstrengende Woche im neuen Job geschafft habe. Alles war anders geplant und dann hat extern jemand alle Pläne zerstört. Ich fühle mich, als wäre ich jetzt schon komplett eingearbeitet. :lache

• Ich freue mich, weil Deutschland gestern in der Tat gewonnen hat. Ich war ja skeptisch...

Außerdem freue ich mich, weil ich heute schon einen richtig langen Lauf hingelegt habe. Hätte nicht gedacht, dass es so gut läuft.

Und ich freue mich, weil ich nachher zwei Freundinnen sehe. :)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• über Karten für Lesungen, die ich heute gekauft habe. Im September kommt Ewald Arenz und im Januar Susanne Mischke. Viel Vorfreude.

Über den deutschen Sieg im Fußball freue ich mich auch.

• Ich freu mich, weil ich gestern einen sehr schönen Tag hatte und heute in Leverkusen war, um ein paar Menschen beim Halbmarathon anzufeuern. Besonders freue ich mich drüber, dass obwohl ich die Strecke und die Gegend dort nicht gut kenne und nur gestern im Internet angeguckt habe, alles wunderbar geklappt hat - ich hatte mein Rad dabei und konnte somit schnell den Standpunkt wechseln und somit an drei verschiedenen Punkten anfeuern. Und ich habe eine ganze Menge bekannter oder zumindest halbbekannter Gesichter gesehen und es haben sich alle über den Support gefreut. :)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• ... weil ich ein entspanntes Wochenende hatte. Gestern bei der 700 Jahrfeier im Nachbardorf vorbeigeschaut und am Abend bei 65. Geburtstag eines Freundes gewesen. Heute hatte ich beim Tag der Offenen Türe unserer Musikschule vorbeigeschaut. Danach war ich noch mal beim Dorffest, das Wetter war gut, der Wein süffig und ich hatte entspannte Gespräche. Tat sehr gut, jetzt bin ich aber müde.

Gummibärchen Über Support freut sich jeder. Ist wie mit dem Applaus für Künstler. Das motiviert die Leute für das nächste Mal.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Gummibärchen Über Support freut sich jeder. Ist wie mit dem Applaus für Künstler. Das motiviert die Leute für das nächste Mal.

Das schon, aber ich finde es auch schön, wenn man dazu so die Rückmeldung bekommt oder es den Menschen ansieht. Ich kenne das ja selbst beim Laufen - manchmal kann ich den Dank für Support direkt irgendwie zeigen (sei es mit einem kurzen Danke, mit einem Lächen, mit einem gehobenen Daumen oder mehr), aber manchmal bin ich so fertig oder so in meinem Tunnel, dass ich vieles gar nicht sehe oder nicht mehr würdigen kann (zumindest ist das dann nicht sichtbar). Und wenn sich Menschen extrem freuen oder sich auch nachhinein auf unterschiedlichen Weg für den Support bedanken, dann freut mich das sehr. Eine Bekannte hat extra angehalten und Foto gemacht, damit ich sie nochmal mit Konfetti bewerfe. Eine andere hat im Nachhinein gemeint, dass ihr das noch den letzten Schwung gab, als sie mich kurz vor Schluss noch stehen sah, denn sie hatte kurz überlegt, einfach ein paar Schritte zu gehen, hat den Gedanken dann aber aufgrund der neuen Motivation verworfen. Es kann sein, dass es nicht jedem so geht, aber mich motiviert sowas selbst extrem und ich bin jedem einzelnen Menschen am Streckenrand dankbar - bei meinen Freunden freue ich mich sehr, weil es gut tut, ein bekanntes Gesicht zu sehen, was vorranging nur wegen mir da ist, aber auch bei völlig fremden Menschen finde ich es toll, denn manche machen richtig geile Stimmung und das ist sooo toll. <3

• Ich freu mich, weil ich tatsächlich direkt nach Mitternacht online einen Termin im Bürgerbüro innerhalb der nächsten 14 Tage bekommen habe. Hurra. Es lebe die Bürokratie. Bis Mitternacht wach bleiben um überhaupt die Chance auf einen Termin zu bekommen. :schuechtern

• Ich freu mich, weil ich tatsächlich direkt nach Mitternacht online einen Termin im Bürgerbüro innerhalb der nächsten 14 Tage bekommen habe. Hurra. Es lebe die Bürokratie. Bis Mitternacht wach bleiben um überhaupt die Chance auf einen Termin zu bekommen. :schuechtern

Jetzt weiß ich wieder, woher dein Nick kommt :lache

• Ich versuch ja seit Mai immer mal wieder sporadisch, auf unserem Bürgeramt einen Termin zu bekommen... völlig zwecklos. Auch die E-Mail-Benachrichtigung bei spontan freiwerdenden Terminen hat noch nicht angeschlagen. Naja. Aktuell ist ja kein Urlaub geplant, daher kann ich das auch noch ein wenig aussitzen.

Und zum Thema: ich freu mich, weil das Kaffeemaschinchen wieder da ist. :fruehstueck

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)