Heute gab es eine frische Lieferung Rhabarber - so wird abends Rhabarberkuchen mit Baiser für Pfingsten gebacken.
Ich freu mich einfach... (ab 30.11.23)
- streifi
- Geschlossen
-
-
Heute gab es eine frische Lieferung Rhabarber - so wird abends Rhabarberkuchen mit Baiser für Pfingsten gebacken.
Jetzt ist mein Ohrwurm wieder da...aber leckere Wahl
"Ja, man konnte sagen, dass Barbaras
Rhabarberkuchen ohne Wenn und Aber gar
Eine geradezu magische Erfahrung war
Aberakadabera"
-
Aberakadabera"
Den Ohrwurm hab ich seit letzter Woche Sonntag auch
-
Ich freue mich über einen wunderbaren Start in das verlängerte Wochenende. Wir hatten heute Vormittag wunderschönen Sonnenschein und ich habe einen sehr entspannten Ausritt zusammen mit meiner Freundin gemacht. Balsam für die Seele
-
Aberakadabera"
Bei mir auch, wobei ich die Geschichte seit Jahren kenne. Aber Bodo Wartke hat einen wahren Hit daraus gemacht.
-
... weil es hier gerade geregnet hat, wenn auch zu wenig. Im Gegensatz zu anderen Teilen Deutschlands, ist es bei uns in der Region schon wieder zu trocken.
... weil mein roter geschlitzter Ahorn auch wieder austreibt
... weil mein Internetradio wieder funktioniert. Es hatte mir seit einigen Tagen einen Fehler angezeigt, keine Internetverbindung. Also erst einmal den Router vom Netz genommen und etwas gewartet. Normalerweise fährt dann wieder alles hoch. Diesmal nicht. Auch hatte es nichts gebracht das Gerät vom Netzt zu nehmen. Schließlich bin ich wieder unter den Schreibtisch gekrappelt und habe gesehen das bei dem Verstärker nur das LAN Symbol leuchtete, nicht das Haus. Nachdem ich das Teil vom Netzt genommen und es nach einigen Minuten wieder angesteckt hatte, ging das Radio wieder. Selbst ist die Frau, hatte aber eine Weile suchen müssen.
-
Heute morgen habe ich Spatzen gefüttert. Den Kaffeekeks zerbröselt und vor mir auf den Tisch gelegt, da kamen sie sehr dicht heran. Ich fand es sehr süss.
-
... über den lieben Besuch, den wir die letzten 2 Tage hier hatten ...
-
...weil mein Kurzurlaub - vier Tage inkl. 20 Stunden Bahnfahrt (10 hin, 10 zurück) - so schön war.
-
Morgen findet wieder eine Runde Star Wars Pen and Paper statt
-
Ich freue mich auch jetzt noch, dass ich am Pfingstmontag so einen wunderschönen Tag zusammen mit meiner Familie und unserem lieben Besuch hatte. Wir haben einen Ausflug an den Traunsee (Gmunden) in Oberösterreich gemacht. Es war sehr schön dort!
-
Das der Koffer zugeht
-
Das der Koffer zugeht
Gratulation!
Ich freue mich, weil ich ein großartiges Pfingstwochenende hatte. Naja, bis auf das Debakel zwischen dem 1.FC Köln und Heidenheim und den daraus endgültigen resultierenden Abstiegs meines geliebten Fußballclubs. Aber statt in Köln in mieser Stimmung Trübsal zu blasen bin ich extrem spontan nach Hamburg gefahren und habe dort ein großartiges Wochenende mit einem Freund verbracht, an dem wir über fünf Stunden in der großartigen Strandbar "Strand Pauli" saßen und wirklich Glück mit dem Wetter hatten. Und danach noch ein bisschen Reeperbahn-Feeling aufgesaugt hatten, was zum richtig lustigen Abend wurde.
Hamburg war sehr gnädig zu mir und eröffnete seinen Regenschauer erst, als ich auf meinem ICE nach Köln wartete. Und meine Domstadt empfing mich dann mit einem strahlenden Sonnenschein, so dass ich noch 15km laufen war.
Es war (bis auf den Abstiegswermutstropfen) ein sehr tolles Wochenende.
Leider ist es mir nicht gelungen, Johanna zu treffen, aber ich hoffe, wir holen es Ende Juni nach.
-
... über einen schönen ersten kompletten Tag mit meinen Eltern
... dass mein Kulturangebot heute von beiden mit viel Freude angenommen wurde
-
... ich mich heute abend mit einer lieben alten Kollegin beim Griechen treffe ...
-
…weil heute mein letzter Donnerstag im Noch-Job ist.
-
Na also, hast es ja doch geschafft. Viel Glück am neuen Arbeitsplatz
-
Dann hast Du es ja geschafft - viel Glück und viel Spaß dann in Deinem neuen Job!
-
So wie ich Booklooker verstehe, hat sie es nur auf den Wochentag Donnerstag bezogen geschafft. Der letzte Freitag, Montag, Dienstag und Mittwoch hat sie noch zu "überstehen".
-
Jo, aber das geht jetzt auch ratzfatz. Der letzte Freitag... und dann: der allerletzte Tag. Kaum zweimal umgedreht, schon isser dann da. Heißersehnt.