Ich freu mich einfach... (ab 30.11.23)

• Ich freue mich, weil ...

...ich mich trotz extrem mieser Laune heute morgen aufgerafft habe und 12km laufen war.

...ich danach zu einem kleinen Straßenlauf gefahren bin, um einen Bekannten anzufeuern.

...bei diesem kleinen o.g. Straßenlauf der ehemalige (schmerzlich vermisste...) Spieler des 1.FC Köln Jonas Hector mitgelaufen ist und ichihn mehrfach sehen konnte. Da es ein recht kleiner Lauf mit mehreren Runden war, lief er mehrmals an mir vorbei. Das erste Mal sogar völlig unerwartet extrem nah an mir, ich hätte ihn ohne groß die Hand ausstrecken müssen anfassen können. Hab ich natürlich nicht gemacht, aber ich war den ganzen Tag danach noch ein bisschen selig. :love::grin

...der FC in Mainz immerhin noch ein Pünktchen gerettet hat. Es sieht alles andere als gut aus, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

...ich eine PN erhalten habe und mich richtig drauf freue, sie jetzt zu lesen. :grin:)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• ... weil ich heute die Reise gebucht habe, die ich bereits 2020 mit meinem Mann machen wollte. Corona und seine Krankheit haben uns die Reise dreimal verschieben lassen. Januar 2025 fahre ich mit der jüngsten Tochter.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• ...weil ich, nach dem Reinfall mit der Physiothérapie Praxis hier am Ort (Wartezeit bis mindestens Juli für eine Norfallbehandlung nach Arbeitsunfall) jetzt im Nachbarort einen Termin für diese Woche Freitag bekommen habe :freude

Schade nur, dass ich für den Termin mein Auto brauche, was ich eigentlich vermeiden wollte :unverstanden

• Das ist doof… Ich bin ja auch bei einer Physio Praxis in erlangen wo ich immer hinfahren muss, ob mit Bus oder Auto… Aber die haben immer Notfalltermine in ihrem Kalender frei, wohingegen die Physio hier im Ort auch so lange Wartezeiten hat.

Mittlerweile kennen die dort auch alle meine Zipperlein, da bleibe ich solange es geht. Meine Stamm Therapeutin macht nur noch Teilzeit, aber ich bin schon länger jetzt bei der Chefin und da die noch recht jung ist, habe ich gute Chancen nicht wieder wechseln zu müssen…

• Naja, hier im Ort die Praxis hat ja jetzt quasi Monopolstellung, seit "mein" Therapeut Ende 2023 in Rente gegangen ist und keinen Nachfolger gefunden hat. So führte sich die Empfangsdame aber auch auf. Ich denke, ich habe keine schlechte Entscheidung getroffen, dort keinen Termin zu machen :wave

• Hier "werben" auch einige Praxen mit Aufnahmestopp für neue Patienten. Hatte für meinen Vater eine Praxis gesucht und als ich sie hatte, (wohin ich ihn hätte hinbringen müssen

), hatte sich der Hausarzt überlegt, dass er nun doch noch keine Behandlungen verschreiben will. Soll der alte Herr doch weiter abbauen... er hat den Patienten ohnehin zuletzt Anfang März gesehen. Wenn Ende Mai das nächste Mal der Wundversorger kommt und jeden Morgen der Pflegedienst zum Beine wickeln, wird das doch wohl ausreichen. Durch Zufall hat meine Mutter am letzten Freitag erfahren, dass der Zuckerlangzeitwert meines Vaters schon lange zu hoch ist. Ihm haben sie es nicht gesagt (angeblich), dies erklärt die schlechte Wundheilung. Er isst sehr viel Süßigkeiten - überwiegend heimlich, da meine Mutter auf ihre Werte achten muss, damit sie nicht Insulinpflichtig wird. Mal sehen, ob er sich nun zurückhält.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Das ist doof… Ich bin ja auch bei einer Physio Praxis in erlangen wo ich immer hinfahren muss, ob mit Bus oder Auto… Aber die haben immer Notfalltermine in ihrem Kalender frei, wohingegen die Physio hier im Ort auch so lange Wartezeiten hat.

Mittlerweile kennen die dort auch alle meine Zipperlein, da bleibe ich solange es geht. Meine Stamm Therapeutin macht nur noch Teilzeit, aber ich bin schon länger jetzt bei der Chefin und da die noch recht jung ist, habe ich gute Chancen nicht wieder wechseln zu müssen…

Bei mir steht schon wieder ein Therapeutenwechsel an. So richtig gut finde ich das nicht. Wobei mich der letzte Wechsel echt nach vorne gebracht hat. Ich weiß inzwischen, wer die Nachfolgerin ist. Menschlich mag ich sie. Mal sehen, ob sie mir auch hilft.

• meine Physio würde bei meinen Eltern wohl auch Hausbesuche machen, das ist ja glücklicherweise nicht allzu weit weg von ohne. Sie sind auch beide dort in Behandlung.

Aber Ärzte, die kein Interesse an ihren Patienten haben, gehen gar nicht Gucci

• Ich freue mich, dass meinem Partner sein gestriger Geburtstagsnachmittag- und Abend so gut gefallen hat. Das Eis hat ihm geschmeckt, wozu ich ihn eingeladen hab und auch sein gewünschtes Lieblingsessen von mir hat ihm sehr gut geschmeckt sowie alle meine Geschenke haben ihm total gut gefallen. :freude
    Später geht’s noch zu seiner Mutter, wo wir mittags noch alle zusammen schön beim Italiener Essengehen werden. :)

• Ich freue mich, weil ...

...ich gestern im Park etwas Sonne getankt habe und es sehr entspannend war, dort zu sitzen/liegen und was zu lesen.

...ein Problem, welches mich etwas in Panik versetzt hat, sich aufgelöst hat und ich mich nicht weiter drum kümmern muss.

...ich schon gestern laufen war und es bei diesem blöden Regenwetter nicht mehr tun "muss".

...ich heute dem Regen sehr gut entkommen bin und im Trockenen saß, als hier Regenschauer und Hagel runterkamen.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*