Ich freu mich einfach... (ab 30.11.23)

• ... weil in meinem neuen Job jeden Montag eine mobile Massage ins Bürogebäude kommt und ich für den 08.01. sogar noch einen freien Termin bekommen habe. Ist zwar selbst zu zahlen, nicht über Rezept möglich, dafür aber ein sehr kurzer Weg. Es ist bei mir auf dem Gang. :freude Meine Mentorin hatte uns Neulingen gleich gezeigt wo die Termine stehen. Auch der Sachgebietsleiter geht da hin.

Das hatten wir vor Corona auch. Tolle Sache.

Ich muss mach nachhaken, ob das wieder eingeführt werden kann.:/

Wir mussten auch selbst zahlen aber die Termine waren Arbeitszeit.

• Ein mobiler Massageservice kommt seit bestimmt 15 Jahren auch zu uns. Im Betriebsarztraum sind jeweils zwei Massageliegen. Während Corona hat es pausiert und nun durch verbreitetes mobiles Arbeiten wird es weniger genutzt. Anfangs gab es Zuschuss, bald jedoch war es auch Selbstzahlermodell. Immer schon mussten wir dafür ausstempeln, d.h. keine Arbeitszeit.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Das wäre mir ein mobiler Massagedienst aber wert, sowohl das selbstzahlen als auch das Ausstempeln. Angie Voon genieße es, tolles Angebot!

ich freu mich, dass meine Männer nach einer Woche Skiurlaub gesund und munter zurück sind.

Und ich freu mich über den Schnee und die Kälte, auch wenn es für die, die noch Wasser abpumpen müssen, nachteilig ist, weil die Schläuche kaputt gehen könnten. Ich hoffe einfach, dass das Wasser nicht mehr steigt, weil es auch trocken bleiben soll in den nächsten Tagen.

• Ein mobiler Massageservice kommt seit bestimmt 15 Jahren auch zu uns. Im Betriebsarztraum sind jeweils zwei Massageliegen. Während Corona hat es pausiert und nun durch verbreitetes mobiles Arbeiten wird es weniger genutzt. Anfangs gab es Zuschuss, bald jedoch war es auch Selbstzahlermodell. Immer schon mussten wir dafür ausstempeln, d.h. keine Arbeitszeit.

Komischerweise war der Termin über die Mittagspause für den ganzen Monat noch frei. Habe ich dann genommen. Ich esse ohnehin nie so zeitig und die 30 Minuten Mittagspause werden automatisch abgezogen.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Dann notierst Du eben für Deine tatsächliche Mittagspause später eine Lücke in der Zeiterfassung. Hast ja bereits Zeitguthaben😜

Habt Ihr eine feste Mittagspause? Bei uns ist zwischen 11:30 und 13:30 und automatisch werden jeden Tag 42 min abgezogen, 30 min für mittags und 12 min für Sonstiges.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.

Wäre mir auch egal, sowohl zahlen als auch ausstempeln. Dafür wäre das etwas, was man direkt vor der Nase hat und nicht auch noch (Frei-)Zeit verliert durch Herumfahren. Leider wird bei uns so etwas nicht angeboten.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich freue mich, dass ich jetzt noch 1 1/2 Wochen Urlaub habe. Und wenn ich dann wieder arbeite, sind auch alle anderen wieder da und ich kann abklären, ob ich den gewünschten Urlaub für's Eulentreffen im April nehmen kann. Wäre endlich mal wieder an der Zeit. :schuechtern

Sternsinger hatten wir gestern auch, die waren sehr unerwartet, weil es eigentlich erst hieß bei uns würden keine kommen, aber zum Naschen hab ich ja eh meistens was da. 1 Teenager, 3 sehr kleine Wuzzis und noch ein kleineres auf dem Arm, dazu 5 Elternteile, das war in der Tat eine echte Karawane, und es war ganz schön was los im Hausgang. :lache

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Dann notierst Du eben für Deine tatsächliche Mittagspause später eine Lücke in der Zeiterfassung. Hast ja bereits Zeitguthaben😜

Habt Ihr eine feste Mittagspause? Bei uns ist zwischen 11:30 und 13:30 und automatisch werden jeden Tag 42 min abgezogen, 30 min für mittags und 12 min für Sonstiges.

Die Kernarbeitszeit ist von Montag bis Donnerstag von 10 bis 14 Uhr, freitags 9 bis 12. Die Zeiterfassung zieht automatische 30 Minuten Mittagspause ab, ab 6 Stunden Arbeitszeit. Die Mittagspause soll zwischen 11 bis 13 Uhr genommen werden. Da wir keinen Pausenraum haben und im Zimmer essen, kann ich nach der Massage essen und liege im Zeitfenster.

Genau das war auch das Argument meiner Mentorin. Ich muss nicht nach Feierabend noch mal losfahren. Sie hatte vorher eine 10 Karte für Massagen bei der Physiotherapie, Kosten 200 €. Wir zahlen im Büro 22 € für die Massage.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

• Ich freu mich, weil ich gestern mit zwei lieben Freundinnen eine alte Tradition aufleben konnte und die Barockkrippe von St Luzen in Hechingen anschauen konnte. Das machen wir jedes Jahr und ich hoffe, dass wir das die nächsten Jahre beibehalten können - wird nur leider immer schwieriger, da der Mann einer der beiden Freundinnen sehr pflegebedürftig ist und sie sich kaum noch Zeit für Ausflüge nehmen kann. Umso schöner haben wir den Tag gestern gestaltet. :)

• ... auf ein hoffentlich entspanntes Wochende nach einer Woche, die eindeutig aus der Hölle war und von Tag zu Tag schrecklicher wurde...

Treffen mit Menschen, die mir wichtig sind, entspannte Stunden und viel viel Schlaf.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• ... auf ein hoffentlich entspanntes Wochende nach einer Woche, die eindeutig aus der Hölle war und von Tag zu Tag schrecklicher wurde...

Willkommen im Club! :knuddel1

Ich freu mich auch aufs Wochenende. Ich hab heute auch schon alle Einkäufe erledigen können, das macht den morgigen Tag schon mal ungemein entspannter und abends kommt eine liebe Freundin vorbei. :-]

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich habe es heute mal so gemacht, nach dem Mittagessen gleich einzukaufen und hab dann später *Dank mobilem Arbeiten* nur noch ein paar Kleinigkeiten zuende gearbeitet. Morgen noch Fleisch und Wurst für die Eltern kaufen UND ich habe in beiden Autoschlüsseln neue Batterien😌.

Edit: und ich habe mich vorhin über den Anblick von Schlittschuhläufern auf den nahen zugefrorenen, vorher überfluteten Pferdekoppeln gefreut. Meine Schlittschuhe stehen auch parat ...