Ich freu mich einfach... (ab 30.11.23)

  • für meine Tochter, das erste Vorstellungsgespräch lief schon mal super. So super, dass sie ad hoc ne Zusage bekommen für ein FÖJ

    Blöd nur dass sie sich bis Ende nächster Woche entscheiden soll, aber eigentlich noch diverse andere Vorstellungsgespräche hat. Unter anderem eines in Eckernförde bei einer Stelle, die sie gerne hätte. Allerdings müsste sie da zum ersten August anfangen und wir haben m August eigentlich noch die WM in Ungarn, die sie auch unbedingt mitfahren möchte....


    Wobei das was sie heute erzählt hat ein supertoller Job wäre und sie könnte zu Hause wohnen

    Würde ich nur annehmen, wenn zudem eine Unterkunft gestellt wird...

  • Der Immobilienmarkt wird in Eckernförde gerade von links auf rechts gedreht und etliche Ferienwohnungen dürfen/sollen nicht mehr als solche genutzt werden.

    Dazu sind mehrere Klageverfahren anhängig.

    Alles kein Spaß, wenn man sich auf der Suche nach einer bezahlbaren Unterkunft befindet.

  • Unter anderem eines in Eckernförde bei einer Stelle, die sie gerne hätte.

    Ach Eckernförde ist eine sehr nette Stadt :-], wir waren da schon öfter, weil mein Onkel in der Nähe wohnt. Da in die Gegend würde ich am liebsten auch hinziehen.

    Ich bin gespannt, wohin es Deine Tochter verschlägt

  • für meine Tochter, das erste Vorstellungsgespräch lief schon mal super. So super, dass sie ad hoc ne Zusage bekommen für ein FÖJ

    Blöd nur dass sie sich bis Ende nächster Woche entscheiden soll, aber eigentlich noch diverse andere Vorstellungsgespräche hat. Unter anderem eines in Eckernförde bei einer Stelle, die sie gerne hätte. Allerdings müsste sie da zum ersten August anfangen und wir haben m August eigentlich noch die WM in Ungarn, die sie auch unbedingt mitfahren möchte....


    Wobei das was sie heute erzählt hat ein supertoller Job wäre und sie könnte zu Hause wohnen

    :/ Schwierige Situation! Da kommt es wohl hauptsächlich darauf an, wie sehr es sie in die Ferne zieht und ob sie sich zutraut, jetzt schon ganz allein an fremdem Ort zurecht zu kommen. Vielleicht kann sie diese Stelle an der Ostsee auch später noch einmal in Betracht ziehen? :/

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

  • FÖJ kann man nur einmal machen und irgendwann soll es ja dann auch mit irgendeiner Berufsausbildung weitergehen. Von daher wird das alternativ eher nichts


    Die Stelle heute ist übrigens bei Dir ums Eck, der Kulturpunkt Bruck .


    Sie käme sicher alleine zurecht, aber in wie weit es sie in die Ferne zieht, keine Ahnung ….

  • Interessant! Ich weiß über solche Möglichkeiten nichts.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

  • streifi vielleicht erstmal zusagen und doch noch die anderen Optionen ausloten und dann entscheiden, wenn von den anderen auch zusagen kämen ob und was Ihr am wichtigsten ist.

    Und WM oder arbeiten das ist ja auch noch eine doppelte Überlegung wert, außer man lässt Ihr freie Zeit für die WM auch sowas ist ja Kommunikationssache.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Sie hat jetzt erstmal am Montag noch ein Gespräch bei einer Stelle, die sie auch von der Ausschreibung her ganz toll fand. Mal sehen was sie dann sagt..... Bis Ende nächster Woche soll sie Bescheid geben.


    Mal sehen, am Ende ist es ihre Entscheidung. Zusagen und dann evtl. im Mai abspringen ist der Einsatzstelle gegenüber nicht fair, die hatten nur 4 Bewerber für 2 Stellen. Und dann ist es für die zweite Bewerbungsrunde in Bayern auch schon zu spät. Von daher sollte sich schon genau überlegen was sie macht.

  • Zusagen und dann evtl. im Mai abspringen ist der Einsatzstelle gegenüber nicht fair, die hatten nur 4 Bewerber für 2 Stellen. Und dann ist es für die zweite Bewerbungsrunde in Bayern auch schon zu spät. Von daher sollte sich schon genau überlegen was sie macht.

    Da hast Du recht.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Ich freu mich, weil ich heute 15km laufen war. :-]

    Und weil ich es danach geschafft habe, mein Haar zu waschen und meine Sportklamotten zu waschen.

    Und danach ist mir das seit Ewigkeiten beste Rührei gelungen, welches ich je gemacht habe. :)

    Dann freu ich mich noch, weil ich gestern einen schönen Kino-Abend hatte und nachher mit einer Freundin spazieren und essen gehe.

    Und ich freu mich über das Pünktchen, welches der 1.FC Köln gestern aus Gladbach mitgenommen hat. Ein Punkt nützt zwar im Abstiegskampf wenig, drei wären hilfreicher gewesen, aber die Jungs haben gut gespielt und auch beim Rückstand gekämpft und ich glaube, die Gladbacher waren danach schon etwas angesäuert, dass sie nicht mehr erreicht haben. Außer zum dritten Mal in der Saison ein ausverkauftes Stadion (wo auch noch im Heimbereich recht viele FC-Fans saßen :chen).

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich freu mich, weil ich heute 15km laufen war.

    Darüber kann ich mich heute auch freuen :-]

    Ich war heute mit meiner Freundin eine wunderschöne Strecke laufen, ganz viel durch ein Waldgebiet, an einem Bach entlang und überall haben schon schöne Frühlingsblumen geblüht, richtig schön.

    Ich freue mich, dass ich die 15 km geschafft habe, das war bisher meine längste Strecke, die ich gelaufen bin.

  • ...weil ich gerade endlich mal wieder gelesen, und das Buch auch beendet, habe

    ...weil ich mir für morgen keinen Wecker stellen brauch

    ...weil die Woche, die meine Freundin hier war, einfach nur schön war

    ...ja, auch weil ich mein zu Hause jetzt wieder für mich habe

  • Darüber kann ich mich heute auch freuen :-]

    Ich war heute mit meiner Freundin eine wunderschöne Strecke laufen, ganz viel durch ein Waldgebiet, an einem Bach entlang und überall haben schon schöne Frühlingsblumen geblüht, richtig schön.

    Ich freue mich, dass ich die 15 km geschafft habe, das war bisher meine längste Strecke, die ich gelaufen bin.

    Freut mich auch für Dich und für mich nach den letzten Wochen auch sehr.

    Ich schreibe irgendwann mehr im Lauf-Thread...Du weißt ja, die Zeit und andere Sachen...:lache:help

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich freue mich, weil ...


    ...ich die Lohnsteuererklärung für 2022 doch noch halbwegs rechtzeitig gemacht habe, um den Verspätungszuschlag zu entkommen. Heute kam der Bescheid, das Finanzamt hat meinem Einspruch stattgegeben, den Verspätungszuschlag aufgehoben und zahlt mir noch was nach. :-]

    ...ich offenbar mein rechtswidrig abgebuchtes Geld doch noch zurückerhalte (ein Teil ist schon da, das andere kommt hoffentlich bald. Ich hatte mich ja hier sehr über mich und mein Chaos geärgert und die Sache mit dem Telefonanbieter ist immer noch nicht geklärt, aber zumindest zwei der drei Sachen sind schon mal erledigt und bringen wieder Geld in die Haushaltskasse.

    ...ich morgen nur noch einen einzigen Tag arbeiten muss und dann fast 4 Wochen Urlaub habe. Zwar habe ich immer noch an dem Verhältnis zu meiner Kollegin und ihrem Verhalten zu knabbern, aber das wird dann die nächste Zeit auch erstmal nicht mehr so wichtig sein. Hoffe zumindest, ich kann es ausblenden.

    ...ich heute einen erfolgreichen Lauf hingelegt habe und ich so langsam glaube, dass mein Halbmarathon in ca. dreinhalb Wochen funktionieren kann. :-]:freude

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich freue mich, dass am späten Abend des Weltfrauentages 2024 meinem Sohn und mir nichts Schlimmeres passiert ist beim kleinen Brand in der Küche. Nur wegen sich ablenken lassen passiert. ;(;(;(


    Was in den Genervtsein-Thread gehört, ist, dass es jetzt 4 Tage später immer noch so intensiv nach Brandrauch riecht, sobald ich morgens in die Küche komme… =OX/ Dabei lüfte ich tagsüber immer schon ganz viel und dies sogar über Stunden! Zum Glück haben wir keine Minusgrade mehr… :konfus