Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 30.11.2023)
- Herr Palomar
- Geschlossen
-
-
streifi viel Spaß beim Lesen. Ich habe das Buch in guter Erinnerung. Ich mochte es.
Ich nicht. Im Endeffekt war es nur dröges Liebesgedöns.
-
... und sprachlich fand ich es schlimm. Musste damals abbrechen.
-
Ja, sprachlich war es jetzt nicht der "Burner". Ich frage mich heute noch, warum ich es zu Ende gelesen hatte.
Und mir ist der Buchtitel in Verbindung mit der Story vollkommen unklar.
-
Ach bis jetzt liest es sich gut...
-
-
Ich nicht. Im Endeffekt war es nur dröges Liebesgedöns.
Manchmal mag ich dröges Liebesgedöns
-
Manchmal mag ich dröges Liebesgedöns
Das sei Dir unbenommen. Wenn man das weiß, ist es ja o.k., man sollte sich halt nur nicht mehr davon versprechen, und das hatte ich getan.
-
Windstärke 17 von Caroline Wahl beendet. Toll, hat mir besser gefallen als 22 Bahnen. Hat mich emotional mehr mitgenommen.
-
Lustig, mir ging es andersrum
-
Ich fand 17 Bahnen richtig doof.
Das ist superspannend, wie unterschiedlich Bücher wahrgenommen werden.
-
Ich habe gerade "Bride" von Ali Hazelwood beendet. Wer Liebesgedöns mit Fantasy und Chicklit Vibes mag, ist hier genau richtig - ich habe die 500 Seiten in drei Tagen verschlungen
-
Ich fand 17 Bahnen richtig doof.
Das ist superspannend, wie unterschiedlich Bücher wahrgenommen werden.
17 Bahnen? Bist 5 weniger geschwommen
-
Zwischen zwei Meeren - Leif Lindholm
ASIN/ISBN: 3458644156Die bewegende Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft
Theo reist an den Ort, wo Nord- und Ostsee sich treffen: nach Skagen, den äußersten Zipfel Dänemarks. Die Schönheit und Kraft des Meeres haben ihn seit jeher fasziniert, als Meeresbiologe waren das Meer und seine Bewohner, die er bei aufregenden Tauchgängen erforscht hat, sein Leben – bis zu einem tragischen Unfall während einer Forschungsreise, seit dem er sich nicht mehr überwinden kann, ins Wasser zu gehen. Am Strand von Skagen trifft er den zehnjährigen Ben, der dort schwimmen lernen soll, aber ebenfalls große Angst vor dem Wasser hat. Ben zeigt Theo eine Nautilusschale, ein »Perlboot«, das er am Strand gefunden hat, und das Fragen aufwirft: Wie kommt das Perlboot, wo es doch in der Südsee beheimatet ist, an die dänische Küste? Theo und Ben wollen diesem Rätsel gemeinsam auf den Grund gehen – doch dazu müsssen sie ihre Angst vor dem Wasser überwinden …
Eine inspirierende Erzählung von einer ungewöhnlichen Freundschaft zweier Menschen, die sich an der Küste Dänemarks begegnen und gemeinsam ihre Angst vor dem Meer überwinden.
-
Ich bin mit "22 Bahnen" nicht so warm geworden, empfand Schreibstil und dadurch das Lesen, mitunter quälend. Daher habe ich es auch nicht eilig "Windstärke 17" zu lesen. Der Handlungsort Rügen schenkt dem Buch für mich ein bisschen Motivation, so werde ich es ausprobieren.
-
Karen Bojsen (Katrin Burseg); Möwenherz
Eigentlich will Ebba das Erbe ihrer Großmutter nicht antreten. Sie reist mit dem Stargeiger Jona Bennett um die Welt, wie soll dazu ein altes Kapitänshaus samt Museum passen? Doch unerwartet muss auch Jona sein rastloses Leben ändern, und so landen die beiden an der Nordseeküste statt in New York. Während Ebba versucht, vor einer alten Schuld davonzulaufen, stellt Jona das Museum auf den Kopf – und ihr Herz auf die Probe. Denn da ist auch noch Finn, Ebbas große Liebe aus Kindertagen, dem sie unverhofft in diesem langen Sommer am Meer wiederbegegnet …
ASIN/ISBN: 3453359712 -
17 Bahnen? Bist 5 weniger geschwommen
Klasse
Ich meinte natürlich Windstärke 17 (das hast du dir sicher gedacht). Danke für den Lacher
-
Ich werde heute auch in die Leserunde einsteigen.
Provenzalische Flut von Sophie Bonnet
Beschreibung (von Amazon):
Türkisfarbenes Wasser, einsame Sandstrände und ein vergifteter Taucher – der 10. Fall für den liebenswerten Ermittler Pierre Durand!
Es ist Mai in Südfrankreich. Pierre Durand und seine frisch angetraute Frau Charlotte erfreuen sich an den weiten Sandstränden der Côte Varoise, wo sie ihre Flitterwochen verbringen. Doch als Pierre eines Morgens einen verunglückten Taucher entdeckt, ist es vorbei mit der Idylle. Die Polizei geht von einem Kreislaufversagen aus, der Notarzt allerdings hat Zweifel. Pierre verdrängt die Bedenken, er will Charlotte zuliebe den Urlaub nicht gefährden. Aber dann verschwindet der Arzt spurlos. Pierre beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen. Er stößt auf weitere seltsame Vorfälle, die mit dem Bau einer Wasser-Pipeline zu tun haben. Seine Flitterwochen scheinen endgültig ruiniert – bis Pierre unerwartete Unterstützung erhält …ASIN/ISBN: 3764508493 -
Tonia Krüger - Broken Heart Summer 01 - Sunset Days
Hiermit habe ich dann mal den Sommer eingeleutet.
Das soll mich erwarten:
- Der perfekte Mix aus sommerlich-leichtem Erzählton, vielschichtigen Charakteren und emotionaler Tiefe
- Topsetting Hawaii: Die exotische Kulisse lädt zum Träumen ein
ASIN/ISBN: B0CLL843ZH -
später starte ich mit: Der 48-Stunden-Mann von Suan Mallery
Beschreibung amazon.de
"Ich brauche einen Ehemann."
Nach einem Margarita und einigen Gläsern Tequila schaut Polizistin Hannah in Nick Archers blaue Augen und sieht die Lösung ihrer Probleme vor sich: Dieser sexy, aber zwielichtige Grundstücksmakler ist ihr Mann! Für ein Wochenende jedenfalls, an dem er beim ersten Treffen mit ihrer Mutter den glücklich Verheirateten spielen soll. Dass Hannah den echten nach genau fünf Tagen abgeschrieben hat, muss so niemand erfahren … Und tatsächlich spielt Nick seine Rolle glänzend, entpuppt sich nicht nur als Traum aller Schwiegermütter, sondern lässt auch Hannahs Herz höher schlagen. Schon träumt sie von einer Zukunft an seiner Seite, da kommt für alle die erschütternde Wahrheit ans Licht: Es existiert niemand mit dem Namen Nick Archer!ASIN/ISBN: 3862784746