Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 30.11.2023)

• Neben „Sommerglück auf Sylt“ lese ich noch parallel „Die kleine Ginbrennerei im Schwarzwald“ von Sina Fuchs als E-Book in der Kindle-App am Smartphone.

Zwischen Schwarzwaldhöhen und dem glitzernden Feldsee

Als Fiona den heruntergekommen Hof ihres Onkels am Fuße des Feldberges erbt, wird ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt. Fest entschlossen das Erbe zu verkaufen, reist sie an den Ort ihrer Kindheit zurück. Sie wird nicht von allen freundlich aufgenommen, und so ein verlassenes Haus birgt mehr Herausforderungen als zunächst geahnt - unerwünschte tierische Bewohner, fehlende Internetverbindung und der unfreundliche Nachbar Jakob, der ein besonderes Interesse an dem Hof zu haben scheint. Als sie dann die vergessene Brennerei in der Scheune entdeckt und alte Flammen plötzlich wieder auftauchen, steht ihr Herz vor einer wichtigen Entscheidung ...

Ein bezaubernder Wohlfühlroman über das Finden neuer Liebe und das Erfüllen großer Träume.

ASIN/ISBN: B0CS6B7L3P

• Danke, das nehme ich dann mit, zu Pfingsten bin ich wieder dort.:wave

• Das Buch hatte ich bei einem meiner letzten Besuche in der Buchhandlung auch in der Hand. Das Cover hatte mich direkt angesprochen. Wie findest du es bisher?

Ich habe jetzt knapp 80 % gelesen, bin aber irgendwie hin und her gerissen ... Es liest sich sehr gut, aber ich kann nicht sagen, dass es mich restlos begeistert.

• Tessa Randau - Das Meer und ich

Eine Frau, Mitte vierzig, steckt in einer Lebenskrise. Sie fühlt sich unattraktiv, wertlos, hat das Gefühl, nichts wirklich Wichtiges im Leben erreicht zu haben. Zusammen mit ihrer Freundin Isa möchte sie sich eine kurze Auszeit auf einer kleinen Insel gönnen. Sie hofft auf gute Gespräche und möchte die Tage nutzen, um endlich ein paar Kilo abzunehmen. Doch leider sagt Isa kurzfristig ab. Enttäuscht fährt sie alleine los. Bei einem Strandspaziergang entdeckt sie eine Flaschenpost mit einer berührenden Botschaft. Zufall, dass sie kurz darauf Lene, die Verfasserin der Botschaft, kennenlernt? Gemeinsam mit ihr macht sie sich auf die Suche nach dem Glück, um es am Ende dort zu finden, wo sie es nie vermutet hätte.

ASIN/ISBN: 3423352035

• Ich hab das hie angefangen:

Patrick Taylor; Neues vom irischen Landarzt

Wiedersehen in Ballybucklebo! Hinter den grünen Hügeln liegt das Glück.

Endlich wird der junge Arzt Barry Laverty fester Partner in der Praxis von Dr. O’Reilly. Doch der exzentrische Alte hält nichts von der Schulmedizin, er hat seine ganz eigenen Methoden. Und auch die anderen Bewohner von Ballybucklebo machen Barry das Leben manchmal schwer. Aber als es darum geht, den 400 Jahre alten Pub im Dorf zu retten, raufen sich alle zusammen. Die gemütliche Kneipe soll nicht in eine glitzernde Touristenfalle verwandelt werden. Zu allem Überfluss plant Patricia Spence, in die Barry schon vom ersten Tag an verliebt ist, sich um ein Stipendium für die weit entfernte Cambridge University in England zu bewerben …

Band 2 der erfolgreichen Romanreihe. Heitere Lesestunden voller Menschlichkeit und warmherzigem Humor.

ASIN/ISBN: 3499013290

• Ich beginne heute mit diesem Buch, das mir meine Freundin geliehen hat.:)

Eine wilde und packende Geschichte über den Kampf einer Frau, um jeden Preis Wölfe in den schottischen Highlands wiederanzusiedeln.

Inti Flynn kommt nach Schottland, um Wölfe in den Highlands wiederanzusiedeln. Als Wissenschaftlerin weiß sie, dass die wilden Tiere die einzige Rettung für die zerstörte Landschaft sind. Als Frau hofft sie auf einen Neuanfang. Sie ist nicht mehr die, die sie einst war, hat sich von den Menschen zurückgezogen. Denn die Wolfsbiologin besitzt die seltene Fähigkeit, Gefühle von anderen Lebewesen körperlich nachzuempfinden. Als ein Farmer tot aufgefunden wird und eine Hetzjagd auf ihre Tiere beginnt, muss sie sich ihren Ängsten stellen: Ist der Wolf oder der Mensch die Bestie in den Wäldern? Und wird sie je wieder menschliche Nähe zulassen können – oder von der Wildnis verschlungen werden, die sie retten will?

ASIN/ISBN: B09JVM7XFR

• heute Abend starte ich mit: #Me Too ~ Ich. Vergesse. Nichts. von Mark Rubin.

Beschreibung amazon.de

Höchste Anspannung im Landeskriminalamt Wien: Zwei Tote an einem Wochenende. Revierinspektorin Julia Tanzl glaubt, ausgerechnet mit dem Seelsorger der Polizei den Schuldigen gefunden zu haben, als schon der nächste brutale Mord passiert. Das Geschehen bringt Julia an ihre körperlichen und seelischen Grenzen. Ein dunkles Geheimnis aus ihrer eigenen Vergangenheit holt sie ein. Als eine weiteres Opfer erdrosselt aufgefunden wird, gibt es keinen Zweifel mehr: Das hier ist die Mordserie eines unberechenbaren Psychopathen, und die Wurzeln des Verbrechens reichen Jahre zurück....

ASIN/ISBN: 1726730662

• Ich habe heue mit einem weiteren Büchereibuch begonnen

Camilla Läckberg - Kuckuckskinder

Tatort Fjällbacka - die Erfolgsserie geht weiter!

Fjällbacka wird kurz hintereinander von zwei Verbrechen erschüttert. Ein berühmter Fotograf wird brutal in einer Kunstgalerie ermordet und auf die Familie des erfolgreichen Schriftstellers Henning Bauer ein Anschlag verübt. Die Ermittlungen von Kommissar Patrik Hedström und seinem Team laufen ins Leere. Doch Erica Falck, die gerade einen Mordfall im Stockholm der Achtzigerjahre recherchiert, stellt plötzlich eine Verbindung zur Gegenwart her. Und zu Patriks Fall. Denn eiskalte Lügen hallen lange nach.

Schrifstellerin Erica Falck und Kommissar Patrik Hedström sind zurück! Skandinavische Spannung vom Feinsten.

ASIN/ISBN: 3548068723

• Margaret Atwood & Douglas Preston- Vierzehn Tage

Geschichten machen die Welt zu einem besseren Ort

Packend, anrührend, voller Überraschungen – dieses einzigartige literarische Projekt versammelt viele der erfolgreichsten Autorinnen und Autoren aller Genres der Gegenwart und verknüpft beeindruckende Erzählungen raffiniert durch eine brillante Rahmenhandlung.

New York im April 2020. Während des ersten Lockdowns treffen sich die Bewohner eines Mietshauses abends auf dem Dach und erzählen einander Geschichten. Jeder Mieter und jede Mieterin steuert eine Geschichte bei (wahr oder zumindest gut erfunden) und ein neues Decamerone für unsere Zeit nimmt seinen Anfang. Die Erzählungen sind so unterschiedlich wie die Menschen, die sich hier versammeln, und über die Geschichten in dieser Ausnahmesituation entwickelt sich ein ganz neuer Zusammenhalt. Allmählich findet die Runde zu einer unerwarteten Gemeinschaft und Anteilnahme füreinander.

Vierzehn Tage und Abende auf dem Dach eines Mietshauses in New York: Dieses Buchprojekt ist ein Lobgesang auf Leben, Menschlichkeit und Gemeinschaft.

Ein einzigartiges Romanprojekt, das 36 der hochkarätigsten Autorinnen und Autoren der US-Gegenwartsliteratur versammelt – von Margarete Atwood bis Sylvia Day, von Celeste Ng bis John Grisham.

ASIN/ISBN: 3423290021

• Ich habe jetzt knapp 80 % gelesen, bin aber irgendwie hin und her gerissen ... Es liest sich sehr gut, aber ich kann nicht sagen, dass es mich restlos begeistert.

Ich bin inzwischen bis Seite 249 vorgedrungen. Das Buch entwickelt für mich wieder einen Lesesog. Ob es mich am Ende restlos begeistert wird sich zeigen. Aber ich finde, Andreas Gruber ist wie immer ein Garant für gute Thriller-Unterhaltung.

• Ich bin inzwischen bis Seite 249 vorgedrungen. Das Buch entwickelt für mich wieder einen Lesesog. Ob es mich am Ende restlos begeistert wird sich zeigen. Aber ich finde, Andreas Gruber ist wie immer ein Garant für gute Thriller-Unterhaltung.

Von welchem Buch sprichst du? Von Gruber habe ich noch nicht viel gelesen.

• Guter Roman, habe ihn gelesen….

• Ich werde jetzt dann das hier anfangen:

Brigitte Janson; Soraya: Prinzessin auf dem Pfauenthron

Märchenhochzeit mit dem Schah von Persien

Es ist Liebe auf den ersten Blick, als die achtzehnjährige Soraya 1950 auf den Schah von Persien trifft. Seinetwegen zieht die Tochter einer Deutschen und eines persischen Fürsten von Berlin nach Teheran. Die opulente Märchenhochzeit im Marmorpalast, bei der die Braut ein Traumkleid geschmückt mit Diamanten und Marabufedern trägt, ist ein Weltereignis. Das Paar wird bejubelt, und die junge Prinzessin mit den smaragdgrünen Augen gilt als schönste Frau ihrer Zeit. Doch schon bald liegt ein Schatten auf der Ehe: Die Geburt eines Thronfolgers bleibt aus, und die große Liebe von Soraya und Schah Mohammad Reza nimmt eine dramatische Wendung ...

ASIN/ISBN: B09XFH97VJ

• Weiter geht es mit dem Buch für den Eat Read Sleep Lesekreis

Antje Rávik Strubel - Blaue Frau

Adina wuchs als letzter Teenager ihres Dorfs im tschechischen Riesengebirge auf. Bei einem Sprachkurs in Berlin lernt sie die Fotografin Rickie kennen, die ihr ein Praktikum in einem neu entstehenden Kulturhaus in der Uckermark vermittelt. Nach einem sexuellen Übergriff durch einen westdeutschen Kulturpolitiker strandet Adina nach einer Irrfahrt durch halb Europa in Helsinki. Dort wird Leonides, ein estnischer Politikwissenschaftler und Abgeordneter der EU, zunächst zu ihrem Halt. Während er sich für die Menschenrechte stark macht, sucht Adina einen Ausweg aus dem inneren Exil.

ASIN/ISBN: 359670815X

• Bonjour Agneta , Neuanfang auf französisch

Emma Hamberg

Inhaltsangabe : Quelle dtv

ALLE LIEBEN AGNETABonjour Agneta

Agneta reicht es. Sie ist 49 und fühlt sich, als ob das Leben an ihr vorbeizieht. Ihre Kinder melden sich nur, wenn sie Geld brauchen, für die Kollegen ist sie unsichtbar und ihren Mann Magnus sieht sie neuerdings nur noch in Radlershorts oder Neoprenanzug. Weißbrot, Käse, Wein – strengstens VERBOTEN. Also alles, was Agneta liebt – und seit Neuestem hinter dem Kühlschrank versteckt. Als sie eines Tages eine seltsame Zeitungsanzeige entdeckt, fasst sie einen Entschluss. Kurz darauf findet Agneta sich in einem malerischen Städtchen in der Provence wieder. Es beginnt ein Abenteuer, in dem sie endlich die Liebe zu sich selbst entdeckt – und vielleicht auch die zu einem anderen Mann.

• als nächstes lese ich: Mister Romance - Leisa Rayven

Beschreibung amazon.de

Max Riley ist Mister Romance - der Mann, dem die Frauen New Yorks zu Füßen liegen. Ob erfolgreicher CEO oder Bad Boy mit einem Herz aus Gold: Wenn der Preis stimmt, lässt er für seine Klientinnen jeden Wunsch in Erfüllung gehen - fast jeden. Denn Sex ist strikt ausgeschlossen. Genauso wie Fragen zu seiner Person, denn seine wahre Identität hält er streng geheim. Journalistin Eden Tate will hinter sein Geheimnis kommen und lässt sich auf ein gefährliches Spiel ein: drei Dates. Hat sie sich danach nicht in Max verliebt, gibt er ihr das ersehnte Interview, das ihren Job retten könnte. Wenn doch, ist ihre Karriere für immer vorbei ...

ASIN/ISBN: 3736308108

• Von welchem Buch sprichst du? Von Gruber habe ich noch nicht viel gelesen.

Ach Mist, da war ich total in den Bohnen. Ich hatte deine Rückmeldung irgendwie als Kommentar zu meinem aktuellen Buch verstanden, nicht als Rückmeldung zu "Die Unbändigen". :bonk Entschuldige bitte.

Und Danke für deinen Leseeindruck! :)

• Bei mir ist nach längerer Zeit mal wieder ein Koontz dran. Und was für einer. Fast 900 Seiten machen das Werk zu einem wahren Wälzer.

Dean Koontz - Der Geblendete

Ein irrer Serienkiller wird von Albträumen verfolgt, in denen immer wieder der Name Bartholomew auftaucht. Hierbei handelt es sich um ein blindes, übersinnlich begabtes Wunderkind, das sein unehelicher Sohn sein könnte. Nun muss er ihn finden und töten …

ASIN/ISBN: 3453869958

• Ich habe heute den zweiten Band über "Die englische Gärtnerin" beendet, bin nach wie vor furchtbar genervt von der "Love Story" (und über weite Strecken auch von der Protagonistin), aber interessiere mich leider für die anderen Familienmitglieder und die Entwicklung des Gartens. :lache Das heisst, Band 3 werde ich mir also wohl doch noch holen, aber wenn der beendet ist darf sich die Trilogie woanders ein neues Zuhause suchen.

Nun aber geht es erst einmal in völlig andere Gefilde... (von der neuen Netflix-Serie daran erinnert, dass das ja auch schon länger auf dem SUB schlummert)

Die drei Sonnen - Cixin Liu

Der Weltbestseller aus China

In den Wirren der Kulturrevolution kommt die junge Astrophysikerin Ye Wenjie auf eine geheime Militärbasis im Norden Chinas. Mit einer riesigen Radioantenne sucht man dort offenbar nach intelligentem Leben in den Weiten des Alls. Doch was Ye Wenjie entdeckt, ist noch viel atemberaubender. Und es wird das Schicksal der gesamten Menschheit für alle Zeit verändern.

ASIN/ISBN: 3453317165

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Koontz ist cool! Weißt du, was ich an seinen Büchern liebe? Es kommen zwar fast immer Hunde vor, aber denen passiert nie was. Ich bin da empfindlich, deshalb fällt mir das auf. :S