Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 30.11.2023)

• Ich habe gestern noch mit Iris Wolff - Lichtungen begonnen.

Zwischen Lev und Kato besteht seit ihren Kindertagen eine besondere Verbindung. Doch die Öffnung der europäischen Grenzen weitet ihre Lebensentwürfe und verändert ihre Beziehung für immer. Voller Schönheit und Hingabe erzählt Iris Wolff in ihrem großen neuen Roman von zeitloser Freundschaft und davon, was es braucht, um sich von den Prägungen der eigenen Herkunft zu lösen.

Als der elfjährige Lev über Wochen ans Bett gefesselt ist, wird ausgerechnet die gescheite, aber von allen gemiedene Kato zu ihm ans Krankenbett geschickt, um ihm die Hausaufgaben zu bringen. Zwischen dem ungleichen Paar entsteht eine unverbrüchliche Verbindung, die Lev aus seiner Versteinerung löst und den beiden Heranwachsenden im kommunistischen Vielvölkerstaat Rumänien einen Halt bietet. Ein halbes Leben später läuft Lev noch immer die Pfade ihrer Kindheit ab, während Kato schon vor Jahren in den Westen aufgebrochen ist. Geblieben sind Lev nur ihre gezeichneten Postkarten aus ganz Europa. Bis ihn eines Tages eine Karte aus Zürich erreicht, darauf nur ein einziger Satz: »Wann kommst du?«

ASIN/ISBN: 3608987703

• Dieses Buch fand ich ganz großartig. Wie die meisten von Jodi Picoult. Bin auf deine Meinung gespannt. :wave

• Neues Ebook:

Zorn - Schwarze Tage von Stephan Ludwig

Beschreibung (von Amazon):

Hauptkommissar Claudius Zorn und der dicke Schröder in ihrer dunkelsten Stunde – der dreizehnte Band der Kult-Thriller-Serie von Bestsellerautor Stephan Ludwig

Hauptkommissar Zorn will nicht aufwachen. Nie wieder. Wenn er schläft, ist alles gut. Sobald er wach ist, muss er der kalten Wahrheit ins Gesicht blicken. Der wichtigste Mensch in seinem Leben ist tot, wurde vor seinen Augen überfahren.

Auch sein Kollege Schröder hat mit der Situation schwer zu kämpfen. Aber Schröder weiß, dass er nicht ruhen kann, bis er Antworten hat. Mit Zorns Hilfe oder ohne. Wer ist der Todesfahrer und damit für diesen sinnlosen Tod verantwortlich?

Als sich kurze Zeit später ein brutaler Mord ereignet, werden Zorn und Schröder stutzig. Und geraten selbst ins Visier der falschen Leute.

ASIN/ISBN: B0C26D73HC

• Ich lese seit gestern den 2. Spiegelreisendenband "Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast" und muss ab und zu pausieren, um die ganzen Geschehnisse sacken zu lassen - es ist unglaublich, und ich werde Murmelchen ewig und ewig und ewig usw. dankbar für diesen Tipp sein.

Ich freue mich wirklich soooo sehr dass es dir so gut gefällt! Das war wirklich eine Reihe bei der ich in Trauer war, als ich sie zuende gelesen hatte. Ich wollte einfach diese Welt nicht verlassen und hätte noch 20 weitere Bände lesen mögen...

..............

Ich lese jetzt;

Erin A.Craig- Böse Wünsche

Nichts ist gefährlicher als unerfüllte Wünsche!

Ellerie lebt in einer kleinen Siedlung in den Bergen, die von undurchdringlichen Wäldern umgeben ist. Dort sollen einst Dämonen gelebt haben.

Ellerie verbringt ihre Tage damit, die Bienenstöcke der Familie zu hüten und ihren Schwestern hinterherzujagen.

Als der Winter naht, kommt es zu mehreren unerklärlichen Ereignissen. Bald wird klar, dass in den Wäldern tatsächlich Ungeheuer lauern. Und die Kreaturen bieten den Dorfbewohnern an, ihre geheimsten Wünsche zu erfüllen, wenn sie ihnen nur einen kleinen Gefallen erweisen …

Um zu verhindern, dass alles, was sie liebt, zerstört wird, muss Ellerie sich den bösen Wesen in den Weg stellen. Sie wird den Wald betreten.

Ein schauriges Märchen von der gefeierten Autorin des Bestsellers HAUS AUS SALZ UND TRÄNEN über eine Kleinstadt, in der Monster in den Bäumen lauern.

-

Es liest sich sehr gut an, die ersten 200 Seiten habe ich gestern abend noch weggeatmet. Vom Thema her würde ich jetzt vermuten, es ist von Kings 'In einer kleinen Stadt' inspiriert, aber momentan habe ich keine entsprechenden Vibes.

ASIN/ISBN: 3986760954

• Ja, schade, dass es nur 4 Bände gibt. "Böse Wünsche" will ich auch zeitnah lesen.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• ASIN/ISBN: 3423283963

Barbara Kingsolver: Demon Copperhead

Am Wochenende habe ich es in der Buchhandlung gesehen und konnte nicht widerstehen. Jetzt bin ich 180 Seiten in der Handlung eingetaucht und habe Demon schon voll in mein Herz geschlossen. Vor allem der flapsig und dennoch messerscharfe mit einer Prise schwarzem Humor gewürzte Ton, in dem die Autorin die eigentlich tragische Geschichte erzählt, macht sie schon jetzt für mich zu etwas Besonderem.

Kurzinhalt (von Amazon):

Ein Trailer in den Wäldern Virginias, dem Land der Tabakfarmer und Schwarzbrenner, der Hillbilly-Cadillac-Stoßstangenaufkleber an rostigen Pickups. Hier kommt Demon Copperhead zur Welt – die Mutter ist noch ein Teenie und frisch auf Entzug, der Vater tot. Ein Junge mit kupferroten Haaren, großer Klappe und einem zähen Überlebenswillen, bei allem, was das Leben für ihn bereithält: Armut, Pflegefamilien, Drogensucht, erste Liebe und unermesslichen Verlust. Es ist seine Geschichte, erzählt in seinen Worten, unbekümmert, vorwitzig, von übersprudelnder Lebenskraft.

• Meinen Krimi musste ich gestern abbrechen. Ich habe mich furchtbar gelangweilt.

Jetzt lese ich dieses hier.

Die Mühlenschwestern 1: Die Liebe kennt den Weg zurück - Jana Lukas

Als Fotografin um die Welt reisen! Das war immer Hannahs Traum. Und so ließ sie die Heimat hinter sich, um das Leben durch ihr Kameraobjektiv zu entdecken. Doch nun, mit Ende Zwanzig, kehrt Hannah traumatisiert nach Sternmoos zurück. Ihre Welt ist nach einem tragischen Unfall in Südamerika nicht mehr dieselbe. Sie hofft, in der alten Mühle ihrer Tante Lou, bei ihren beiden Schwestern Rosa und Antonia, Trost zu finden. Doch kaum Zuhause angekommen, trifft sie auf Jakob, ihre erste große Liebe. Und Hannah wird klar, dass sie ihre Vergangenheit noch lange nicht hinter sich gelassen hat.

ASIN/ISBN: B07ZTGS43Y

• Ich habe gestern noch mit Iris Wolff - Lichtungen begonnen.

Zwischen Lev und Kato besteht seit ihren Kindertagen eine besondere Verbindung. Doch die Öffnung der europäischen Grenzen weitet ihre Lebensentwürfe und verändert ihre Beziehung für immer. Voller Schönheit und Hingabe erzählt Iris Wolff in ihrem großen neuen Roman von zeitloser Freundschaft und davon, was es braucht, um sich von den Prägungen der eigenen Herkunft zu lösen.

Als der elfjährige Lev über Wochen ans Bett gefesselt ist, wird ausgerechnet die gescheite, aber von allen gemiedene Kato zu ihm ans Krankenbett geschickt, um ihm die Hausaufgaben zu bringen. Zwischen dem ungleichen Paar entsteht eine unverbrüchliche Verbindung, die Lev aus seiner Versteinerung löst und den beiden Heranwachsenden im kommunistischen Vielvölkerstaat Rumänien einen Halt bietet. Ein halbes Leben später läuft Lev noch immer die Pfade ihrer Kindheit ab, während Kato schon vor Jahren in den Westen aufgebrochen ist. Geblieben sind Lev nur ihre gezeichneten Postkarten aus ganz Europa. Bis ihn eines Tages eine Karte aus Zürich erreicht, darauf nur ein einziger Satz: »Wann kommst du?«

ASIN/ISBN: 3608987703

kein leichter Lesestoff, ich habe es schon gelesen

• Vor diesem Buch hatte ich fast ein bisschen Angst ;), weil viele Figuren darin Spinnen (intelligente Spinnen!) sind und ich nicht gerade eine Freundin dieser Lebewesen bin. Aber diese Spinnen sind echt cool und die Geschichte ist total fesselnd!

Adrian Tchaikovsky, Children of Time

Genau aus dem Grund liegt es noch auf meinem SUB - aber irgendwann fasse ich den Mut und stelle mich den Achtbeinern, jawoll.

• Dieses Buch fand ich ganz großartig. Wie die meisten von Jodi Picoult. Bin auf deine Meinung gespannt. :wave

Bin auch sehr optimistisch, habe Jodi Picoult eine Zeit lang sehr gerne gelesen, dann nicht mehr...es kommt auch bald was Neues von ihr...ich habe direkt am Stück quasi 250 Seiten inhaliert vom Buch, das als Zwischenstand und bin total "drin". Den Film kenne ich btw nicht, kennst du den, ist der auch zu empfehlen?

• Bin auch sehr optimistisch, habe Jodi Picoult eine Zeit lang sehr gerne gelesen, dann nicht mehr...es kommt auch bald was Neues von ihr...ich habe direkt am Stück quasi 250 Seiten inhaliert vom Buch, das als Zwischenstand und bin total "drin". Den Film kenne ich btw nicht, kennst du den, ist der auch zu empfehlen?

Das freut mich. :-) Den Film kenne ich und er ist auch wirklich gut.

ASIN/ISBN: B002LZU7G4
    Soweit ich mich erinnere, weicht aber das Ende vom Ende des Buches ab.

Ich bin überhaupt sehr gespannt, was du zum Ende sagen wirst..............:wave

• Wie gefällt es dir?

• Nach dem Buch ist vor dem Buch ... Habe ein Netgalley Buch angefangen. Auf Amazon wird es nur als Taschenbuch gelistet, aber ich vermute, dass es als Ebook neu aufgelegt wird.

Spuken für Anfänger (Ein Fall für Rain Christiansen)

von S.E. Harmon

Special Agent Rain Christiansen galt jahrelang als FBI-Vorzeigeagent. Doch dann wird ihm ein Zwischenfall zum Verhängnis: Wegen einer klitzekleinen paranormalen Erscheinung halten ihn plötzlich alle für komplett durchgeknallt. Sein Boss bietet Rain eine letzte Chance, seinen guten Ruf wiederherzustellen: Er schickt ihn nach Brickell Bay. Dort soll er der örtlichen Polizei bei einem Cold Case helfen und bloß kein Wort über Geister verlieren. Rain ist fest entschlossen, genau das zu tun bis er feststellt, dass der Polizist, den er unterstützen soll, ausgerechnet sein Ex ist. Und der steckt in seinen Ermittlungen im Fall der verschwundenen Schülerin Amy Green fest. Alle Spuren führen in eine Sackgasse. Dass Rains alte Liebe für Danny wieder aufflammt und ihm bei der Suche nach Amy immer wieder Geister in die Quere kommen, macht die Sache auch nicht gerade leichter.

ASIN/ISBN: 3966987058

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Momentan sind ja einige Ebooks bei Amazon verschwunden, weil um Gelder gestriiten wird. Matthew Corbett ist auch verschwunden :-(

Ich lese ja nur Prints, daher meine Frage: Wie ist das, wenn man ein ebook auf dem Kindle hat und es dieses ebook z. B. bei Amazon nicht (mehr) gibt. Ist es dann auch auf dem Kindle verschwunden oder betrifft es diese ebooks dann nicht?

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)