Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 30.11.2023)

  • Ich habe jetzt "The Institution" gerade durchgelesen/beendet. Anfang und Ende fand ich gut. Dazwischen war es unheimlich zäh und kein Genuß. Die Vermutung, die ich hatte ab 50% bei der Auflösung hat sich nicht bestätigt. Für einen Thriller war es eigentlich nicht wirklich "aufregend". Eher nüchtern so insgesamt.


    X/

  • ich auch. Das wird gleich nach Blackwater 3 gelesen!!!!

  • Ich habe angefangen mit dem Nachthaus von Joe Nesboe. Ich finde das erste Kapitel liest sich wie ein Buch von Stephen King. Mir gefällt es.

    Mich hat es auch sehr an Stephen King erinnert. Ich mag aber auch beide Schriftsteller total gerne.:-]

    Bist du schon durch ? Wie hat es dir gefallen ?

  • Mich hat es auch sehr an Stephen King erinnert. Ich mag aber auch beide Schriftsteller total gerne.:-]

    Bist du schon durch ? Wie hat es dir gefallen ?

    Ja hat mir gefallen. Hätte von Stephen King sein können in Kurz. Ich weiß nicht genau wie ich es sagen soll, die Auflösung habe ich ein wenig so geahnt und war mir zu glatt. Je länger ich darüber nachdenke, an sich ziemlich genial und einfach.

  • Ich widme mich nun der Winzerhof-Saga und habe mit Band 1 begonnen.


    Kurzbeschreibung:

    Drei ungleiche Schwestern gegen alle Widerstände

    Wiesbaden, 1945: Henni steht vor den Trümmern ihres Lebens. Der Krieg hat die Sektkellerei der Familie schwer beschädigt, und Hennis Mann wird in Russland vermisst. Zudem wartet sie verzweifelt auf ein Lebenszeichen ihrer jüngsten Schwester Bille, die als Krankenschwester an die Front gegangen ist. Hennis Schwester Lisbeth reist aus Berlin an, das Verhältnis der beiden ist allerdings zerrüttet. Als Bille unverhofft zurückkehrt, tief verstört und hochschwanger, fasst Henni neuen Mut: Sie wird die Sektkellerei retten. Doch als dort ein Feuer ausbricht, steht die Zukunft des Familienunternehmens endgültig auf dem Spiel.

    ASIN/ISBN:

    ASIN/ISBN: B09314FR7Z

    ASIN/ISBN:

  • Ich wurde hier angefixt durch die Begeisterung einer LR mit Nina Blazon. Meine onleihe hatte dieses Jugendbuch. Es liest sich flüssig und unterhaltsam.


    Nina Blazon - Feuerrot


    Ein mysteriöser Gast kommt ins Haus des Ravensburger Kaufmannes Humpis. Schon am ersten Tag flirtet Lucio mit der schönen Magd Magdalene. Doch er ist ihr nicht geheuer, in seinen Bernsteinaugen lodert ein gefährliches Feuer. Ihre Ahnung soll sie nicht täuschen: Als sie nicht auf Lucios Verführungskünste hereinfällt, nennt er sie eine Hexe. In Zeiten der Inquisition kommt dies einem Todesurteil gleich ...


    ASIN/ISBN: 3473401331

  • Ich lese jetzt die, Zitat: "plump, zu alltagssprachlich und schlecht geschriebene"

    Seelenwächterreihe mit dem 14. Sammelband (Einzelbände 34 - 35) weiter:


    "Der Kampf geht weiter. Auch ohne die direkte Bedrohung von Kedos haben die Seelenwächter alle Hände voll zu tun. Während Akil hadert, ob der Pakt mit Joanne vernünftig ist, wird es für Jaydee immer härter, Lilija zu widerstehen. Er kehrt zu seiner Schwester und muss sich entscheiden, welchen Weg er einschlagen soll: ins Helle oder ins Dunkle.Zac taucht ebenfalls tiefer in die Welt der Seelenwächter ein und findet auf dem Anwesen in Arizona etwas, womit er nicht gerechnet hätte. Seine Wandlung ist noch lange nicht abgeschlossen. Nur wenn er stark genug ist, wird er sie überstehen."

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich lese jetzt die, Zitat: "plump, zu alltagssprachlich und schlecht geschriebene"

    Seelenwächterreihe mit dem 14. Sammelband (Einzelbände 34 - 35) weiter:


    "Der Kampf geht weiter. Auch ohne die direkte Bedrohung von Kedos haben die Seelenwächter alle Hände voll zu tun. Während Akil hadert, ob der Pakt mit Joanne vernünftig ist, wird es für Jaydee immer härter, Lilija zu widerstehen. Er kehrt zu seiner Schwester und muss sich entscheiden, welchen Weg er einschlagen soll: ins Helle oder ins Dunkle.Zac taucht ebenfalls tiefer in die Welt der Seelenwächter ein und findet auf dem Anwesen in Arizona etwas, womit er nicht gerechnet hätte. Seine Wandlung ist noch lange nicht abgeschlossen. Nur wenn er stark genug ist, wird er sie überstehen."

    Liebe Irri , ich habe das keinesfalls persönlich gemeint. :knuddel1Das Buch war halt einfach nicht meins. Aber es ist doch toll, dass dir die Reihe so gut gefällt und ich wünsche dir viel Spaß damit.:):wave

  • Liebe Irri , ich habe das keinesfalls persönlich gemeint. :knuddel1Das Buch war halt einfach nicht meins. Aber es ist doch toll, dass dir die Reihe so gut gefällt und ich wünsche dir viel Spaß damit.:):wave

    Ja, weiß ich, aber Du weißt ja, wie es manchmal mit Befindlichkeiten ist :knuddel1

    Und für mich rein subjektiv ist sie wirklich nicht schlecht geschrieben, sondern unglaublich komplex mit einer sehr intelligenten Story.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Sibylle Grimbert - Der letzte seiner Art


    1835: Der junge Zoologe Gus wird vom Naturhistorischen Museum in Lille nach Island geschickt, um die Fauna des Nordatlantik zu studieren. Dort wird er Zeuge eines Massakers an einer Kolonie von Riesenalken, einer pinguinähnlichen Vogelart. Gus kann einen der Vögel retten, ohne zu ahnen, dass er gerade das letzte Exemplar seiner Art geborgen hat. Er nennt ihn Prosp – und zwischen dem neugierigen Forscher und dem anfänglich misstrauischen Tier entsteht eine tiefe Freundschaft. Gus wird nach und nach klar, dass er womöglich etwas Einzigartiges und Unvorstellbares miterlebt: Das Aussterben einer Spezies. Was bedeutet es, ein Tier zu lieben, das es nie wieder geben wird? Gus entwickelt eine Obsession mit dem Schicksal seines gefiederten Freundes – eine Obsession, bei der alles andere auf der Strecke bleibt …


    ASIN/ISBN: 3961611688

  • Ja, weiß ich, aber Du weißt ja, wie es manchmal mit Befindlichkeiten ist :knuddel1

    Und für mich rein subjektiv ist sie wirklich nicht schlecht geschrieben, sondern unglaublich komplex mit einer sehr intelligenten Story.

    Ich habe es gleichfalls nicht persönlich gemeint... entschuldige, wenn ich trampelig war.

  • Ich habe es gleichfalls nicht persönlich gemeint... entschuldige, wenn ich trampelig war.

    Nee, ist ja nun einmal Deine Meinung - ich empfinde die Reihe nur halt absolut nicht so.

    Und ich finde es von der Autorin grandios, die Geschichte über 40 Bände so unglaublich zu entwickeln mit Protagonisten, die Tiefe haben. Hat man ja nicht oft.

    Selbst bei Blackwater hatten sie nicht unbedingt Tiefe, was mich aber bei der tollen Story nicht weiter gestört hat.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich habe die ersten Seiten von "Bamberger Beichte" von Harry Luck gelesen.......


    Beschreibung (von Amazon):

    Intrigen, Mord und Missgunst im beschaulichen Bamberg. Im Bamberger Karmelitenkloster stirbt ein Ordensbruder unter mysteriösen Umständen. Kommissar Horst Müller und seine Kollegin Paulina Kowalska finden heraus, dass der Tote an heimlich durchgeführten Exorzismen beteiligt war und eine falsche Identität angenommen hatte. Wurde dem Ordensmann sein Doppelleben zum Verhängnis? Immer mehr Details kommen ans Licht, und die Ermittler sehen sich wahrhaft teuflischen Abgründen und kommunalpolitischen Intrigen gegenüber ...

    ASIN/ISBN: 3740818247

  • Wer die Nordseeinsel Föhr schon mal besucht hat, kennt vielleicht auch den alten Friedhof um die Kirche von Süderende, denn der ist sehenswert. Vom Meer erzählen seine Grabsteine, von Stürmen und Havarien, mutigen Kapitänen und fernen Ländern im 19. Jahrhundert. Schiffe zieren sie, Anker und Trossen.

    Die Rickmers sind von dort, eine berühmte Familie von Seefahrern. Ihre Fahrenszeit war zwischen 1850 und 1870, zu Ruhm und Reichtum haben sie es gebracht, die Rickmers.

    Aber es gibt auch Schattenseiten: Was hatten sie zu tun mit Waffenschmuggel nach Amerika zur Zeit des Sezessionskrieges, wieviel ihres Reichtums war dem Rumschmuggel zu verdanken?

    Eine Recherche, spannend wie ein Roman und auf wahren Lebensgeschichten basierend. Ein pralles Lebensbild der Insel Föhr und ihrer prominentesten Familie.


    Claus - Peter Lieckfeld, Bente Faust - Das Süderende der Welt - Die sieben Leben des Jürgen Rickmers.

    ASIN/ISBN: 3961941874

  • Weihnachtshaus von Zsuzsa Bánk

    Zwei Freundinnen betreiben ein Café in Frankfurt am Main. Es ist Weihnachtszeit, Advent. Die eine ist Mutter von zwei Kindern, ihren Ehemann hat sie vor Jahren verloren. Ihre Freundin Lilli ist früh Mutter geworden und hat ebenfalls eine schwierige Vergangenheit. Mit einer guten Gabe Humor und Lebensklugheit meistern die beiden Frauen ihren Alltag – als Mütter, als Freundinnen, als Geschäftsfrauen und als Hausbesitzerinnen. Denn einige Zeit zuvor haben sie zusammen ein Wochenendhaus im Odenwald gekauft, unbewohnbar noch, das Dach offen, keine Fenster. Doch immer wieder Ziel ihrer Gedanken und Träume: Irgendwann einmal Weihnachten in diesem Haus feiern, alle zusammen, das wäre wunderbar! Doch so eingespannt, wie sie in ihrem Lebensalltag sind, brauchte es wohl einen Engel, der sich um alles kümmert ...

    Eine berührende Weihnachtsgeschichte von einer innigen Freundschaft, vom Loslassen und Annehmen, vom Aufbrechen und von Momenten, in denen man das Leben beim Schopf packen muss. In diesem Advent scheint vieles möglich, die Zeit des Haderns ist vorbei, die Nacht leuchtet hell, und das Universum schickt seine Grüße

    ASIN/ISBN: 3596000564

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Diana Menschig- So finster, so kalt


    Als Merle Hänssler nach dem Tod ihrer Großmutter in deren einsam gelegenes Haus im Schwarzwald zurückkehrt, findet sie im Nachlass ein altes Dokument. Darin berichtet ein gewisser Johannes, der Ende des 15. Jahrhunderts im Haus lebte, über merkwürdige Geschehnisse rund um seine Schwester Margareta. Merle tut diese Geschichte zunächst als Aberglaube ab. Doch dann ereignen sich während ihres Aufenthaltes immer mehr unerklärliche Dinge: Kinder verschwinden, tauchen unversehrt auf und verschwinden wieder. Auch das alte Haus selbst scheint ein seltsames Eigenleben zu entwickeln. Langsam, aber sicher beginnt Merle sich zu fragen, ob an Johannes‘ Erzählung mehr dran ist, als sie wahrhaben wollte.


    ASIN/ISBN: 3426514931