Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 30.11.2023)

  • Nachdem mir das erste Buch der Autorin so gut gefallen hat werde ich heute mit dem zweiten Buch beginnen:


    Sarah Penner - Die geheime Gesellschaft


    1873: In einem verlassenen Château außerhalb von Paris hält die Spiritualistin und Wahrsagerin Vaudeline D’Allaire düstere Séancen ab. Sie ist weithin bekannt für ihr Talent und ihre Dienste werden gleichermaßen von Verwitweten wie von Gesetzeshütern in Anspruch genommen – um Kontakt zu Mordopfern aufzunehmen und deren Mörder zu finden.

    Die junge Lenna Wickes ist nach Paris gekommen, um den Mord an ihrer Schwester aufzuklären, wobei sie erst ihre Vorurteile gegenüber dem Okkulten überwinden muss. Als dann Vaudeline für eine Mordermittlung nach England gerufen wird, begleitet Lenna sie als Gehilfin. Doch während die zwei Frauen versuchen, mit der exklusiven und ausschließlich aus Männern bestehenden Geheimgesellschaft »Séance Society« zusammenzuarbeiten, kommt ihnen langsam der Verdacht, dass sie nicht nur ein Verbrechen aufdecken sollen, sondern selbst in eines verwickelt wurden.


    ASIN/ISBN: 3365004270

  • Das hat mir vor vielen Jahren super gefallen und "Erebos 2" ebenfalls. Total begeistert war ich auch von der "Eleria-Trilogie" und von "Saeculum".

  • Ich habe alle Jugendromane von Poznanski gelesen, 'Erebos' war damals auch meine Einstiegsdroge. Danach gab's kein Halten mehr. :lache
    Meiner Meinung nach sind die allerbesten 'Cryptos', die Eleria Trilogie und 'Saeculum'.


    Vaiana


    Darauf bin ich auch gespannt, ich habe es schon auf dem Reader. 'Die versteckte Apotheke' hatte mir seinerzeit sehr gefallen.

  • So unterschiedlich ist das. Ich fand "Erebos", obwohl wirklich gut geschrieben, im Endeffekt eher mittelmäßig und habe seitdem keinerlei Ambitionen, Weiteres von Frau Poznanski zu lesen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich bin immer noch weihnachtlich unterwegs.


    Das Weihnachtsherz - Angelika Schwarzhuber

    Katja liebt ihren Beruf als Goldschmiedin über alles und soll später einmal das traditionelle Schmuckgeschäft der Familie übernehmen. Sie erlernt in Brasilien die Kunst des Edelsteinschleifens, als der überraschende Tod des geliebten Vaters sie vorzeitig in ihre Heimatstadt zurückholt. Dort muss sie mit ihrer Stiefmutter Julia in der Vorweihnachtszeit um den Erhalt des Geschäfts kämpfen und sich auch noch um die demente Großmutter kümmern. Kurz vor Weihnachten erreicht sie die ungewöhnliche Nachricht des französischen Winzers Nicolas. Es geht um ein besonderes Schmuckstück, das Katja ins Elsass und zu einem dramatischen Geheimnis führt.


    ASIN/ISBN: B091L1VSMS

  • Nachdem ich einige Zeit an und mit "The Shards" von Brett Easton Ellis verbracht habe, weil das Buch so dick war, lese ist seit zwei Tagen dieses hier:


    The Institution - Helen Fields


    Das ist mein erster Roman der Autorin und ich bin erst bei 17 Prozent. Die Schreibweise gefällt mir schon mal und die Story und das Setting sind eigentlich mein Ding. Allerdings hat es mich noch nicht wirklich "gepackt". Aber ich vermute, das wird noch kommen.......

    ich lese es auch gerade und stimme dir zu 100% zu. Die Hoffnung stirbt zuletzt!

  • nachher werde mit Januskiller von D.P. Lyle anfangen


    Beschreibung amazon.de

    Als Sheriff Mike Savage einem brutalen Serienkiller zum Opfer fällt, wird Dub Walker, Experte für Beweissicherung, Tatortanalyse und Kriminalpsychologie, zu den Ermittlungen hinzugezogen. Der Mörder – mal eiskalt berechnend, dann wieder rasend vor Wut – ist anders als alle, denen Dub je begegnet ist. Mit seinen grundverschiedenen Gesichtern lässt er die Polizei mit jedem neuen Hakenschlag ins Leere laufen. Nur eines ist gewiss: Er wird wieder zuschlagen ...

    ASIN/ISBN: 3404172353

    Das könnte auch etwas für mich sein. Magst du mal berichten, wie es dir gefällt / gefallen hat?

  • So unterschiedlich ist das. Ich fand "Erebos", obwohl wirklich gut geschrieben, im Endeffekt eher mittelmäßig und habe seitdem keinerlei Ambitionen, Weiteres von Frau Poznanski zu lesen.

    Ich kenne bisher nur ihre Krimis für Erwachsene. Die fand ich samt und sonders ziemlich stark. Insofern habe ich bei "Erebos" einfach mal zugegriffen. So frei nach dem Motto: Die kann Schreiben und das war ein Bestseller. Wird schon passen.

  • ich lese es auch gerade und stimme dir zu 100% zu. Die Hoffnung stirbt zuletzt!

    Ich bin bei 77%. Finde es stellenweise echt zäh. Zwischendrin gute Ansätze durch die Hauptprotagonistin. Aber ich lese es jetzt nur noch zu Ende, weil ich die Auflösung wissen will. Ab 50% hatte ich eine Ahnung. Mal gucken, ob sich das bestätigt.


    Die versteckte Apotheke fand ich auch sooooo toll :love:. Das zweite Buch will ich auch lesen oder aber "hören". Mal sehen....

  • Spannende Fantasy mit queerer Liebesgeschichte:


    Spiegelstadt - Tränen aus Gold und Silber

    Christian Handel und Andreas Suchanek


    »Babylon Berlin« goes Fantasy:


    Ein magisches Berlin in den 20er-Jahren, ein zerstörerisches Familiengeheimnis und eine Liebe, die alles verändert, sind die Zutaten für den Urban-Fantasy-Roman »Spiegelstadt. Tränen aus Gold und Silber« von Christian Handel und Andreas Suchanek.


    In den Schatten unserer Welt existiert eine andere Wirklichkeit: die Spiegelstadt, ein magisches Berlin, erstarrt in den glamourösen 1920er-Jahren und bewohnt von vielgestaltigen Feen-Wesen. Reisen zwischen den Welten sind streng verboten und nur mithilfe magischer goldener Tränen möglich.


    Auf einer wilden Party in Berlin, die ganz im Motto der 20er-Jahre steht, begegnet Max dem ebenso attraktiven wie geheimnisvollen Lenyo – und gerät damit mitten hinein in einen blutigen Konflikt um die Herrschaft in der Feen-Welt. Verfolgt von gnadenlosen Kreaturen und gefangen in einem Netz aus Intrigen und Machtgier, ahnt keiner von ihnen, dass sie längst zum Spielball einer gefährlichen Macht geworden sind, die die Barriere zwischen den Welten bedroht …


    ASIN/ISBN: B0BL6HVCT3

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Felicity Pickford; Willkommen im kleinen Grandhotel


    An einem winterlichen Novembertag findet die Londoner Kinderbuchautorin Charlotte Williams in ihrem Briefkasten einen mit zarten Lettern versehenen Umschlag. Sie traut ihren Augen kaum, als sie ihn öffnet, denn er enthält eine Einladung, die Weihnachtstage als Ehrengast im »24 Charming Street« zu verbringen – dem kleinsten Grandhotel der Welt an der wildromantischen Küste der Isle of Skye. Doch wem hat sie dieses Geschenk zu verdanken? Charlottes Neugier ist geweckt, und sie macht sich auf die Reise. Noch ahnt sie nicht, dass ein ganz besonderer Ort auf sie wartet – an dem Weihnachten in diesem Jahr zum Fest wunderbarer Überraschungen wird!

    ASIN/ISBN: 3442315972

    da bin ich auf deine Meinung gespannt :wave

  • Nach zwei Krimis ist jetzt wieder was weihnachtliches dran:


    Sarah Morgan - Weihnachten kann kommen

    Das Weihnachtsfest der Familie Miller ist legendär – eine perfekte Feier, von der die Werbefachfrau Lucy bisher nur gelesen hat. Bis jetzt. Denn dieses Jahr muss sie Ross Miller für einen neuen Vertrag gewinnen. Und weil er ihre Anrufe nicht entgegennimmt, will sie die familiären Vorbereitungen unterbrechen, Ross' Unterschrift einholen und dann verschwinden, bevor ihr Neid auf die grandiose Familie zu stark wird. Doch es kommt alles anders, weil die Millers sie für Ross' neue Freundin halten. Ehe sie sich versieht, ist Lucy eingeladen, über die Feiertage bei ihnen in den verschneiten schottischen Highlands zu wohnen. Ihr vermeintlicher Freund ist wütend, aber die Chemie zwischen den beiden ist ebenso heftig wie überraschend. Entweder steht Lucy das schlimmste Weihnachtsfest aller Zeiten bevor, oder die Verwechslung entpuppt sich als der beste Fehler ihres Lebens.

    ASIN/ISBN: 3365004068

  • So unterschiedlich ist das. Ich fand "Erebos", obwohl wirklich gut geschrieben, im Endeffekt eher mittelmäßig und habe seitdem keinerlei Ambitionen, Weiteres von Frau Poznanski zu lesen.

    Die Eleria-Trilogie hast du zu Hause, oder? Willst du ihr nicht doch eine Chance geben? Sie ist ganz anders als Erebos. Lies doch mal den Anfang und entscheide dann. Kannst ja jederzeit abbrechen. Die Bücher sind nicht nur spannend, sondern auch raffiniert geschrieben und genau das hatte mich so begeistert.

  • Das könnte auch etwas für mich sein. Magst du mal berichten, wie es dir gefällt / gefallen hat?

    das Buch bekommt von mir eine klare Leseempfehlung. Von der ersten Seite an hatte es mich gepackt und nicht mehr losgelassen.


    Bei mir folgt als nächstes: Liebe au chocolat von Carole Matthews


    Beschreibung amazon.de

    Forget diamonds - Chocolate is a girl’s best friend!
    In Lucy Lombards Leben gibt es eigentlich nur eines, auf das sie nicht verzichten kann: Schokolade. Wann immer eine Krise ansteht, trifft sie sich mit ihren drei Freundinnen in einem Londoner Café, das ihre Leibspeise in allen erdenklichen Formen kredenzt. Ihr Hauptthema: die stets Probleme machende Männerwelt. Ob es um den gut aussehenden Langzeitfreund geht, der einen nach Strich und Faden betrügt, den Ehemann, der perfekt wäre, würde er seine Frau bloß einmal anrühren, oder den charmanten Chef, der ein wenig zu oft in Flirtstimmung ist: Bei einem Teller köstlicher Pralinen oder einer Tasse dampfender Schokolade lässt sich immer noch am besten über die Höhen und Tiefen des Lebens debattieren.

    ASIN/ISBN: 3499245868

  • Die Eleria-Trilogie hast du zu Hause, oder? Willst du ihr nicht doch eine Chance geben? Sie ist ganz anders als Erebos. Lies doch mal den Anfang und entscheide dann. Kannst ja jederzeit abbrechen. Die Bücher sind nicht nur spannend, sondern auch raffiniert geschrieben und genau das hatte mich so begeistert.

    Nee, ich kann mich irgendwie nicht dazu überwinden. :(

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Und jetzt will ich wissen, wie es ausgeht...


    Robert McCammon- Matthew Corbett und die Hexe von Fount Royal, Band 2


    1699 in den Carolina-Kolonien Amerikas … Die Einwohner von Fount Royal sind überzeugt, dass eine Hexe für die unerklärlichen Tragödien in ihrem Dorf verantwortlich ist. Sie verlangen, dass die schöne Witwe Rachel Howarth vor Gericht gestellt und wegen Hexerei hingerichtet wird. Der Prozess wird vom reisenden Richter Isaac Woodward mithilfe seines scharfsinnigen jungen Gerichtsdieners Matthew Corbett geführt. Matthew glaubt an Rachels Unschuld und muss sich bald dem wahren Bösen stellen, das in Fount Royal umgeht …


    ASIN/ISBN: 3958352308

  • Nach zwei Krimis ist jetzt wieder was weihnachtliches dran:


    Sarah Morgan - Weihnachten kann kommen

    Das Weihnachtsfest der Familie Miller ist legendär – eine perfekte Feier, von der die Werbefachfrau Lucy bisher nur gelesen hat. Bis jetzt. Denn dieses Jahr muss sie Ross Miller für einen neuen Vertrag gewinnen. Und weil er ihre Anrufe nicht entgegennimmt, will sie die familiären Vorbereitungen unterbrechen, Ross' Unterschrift einholen und dann verschwinden, bevor ihr Neid auf die grandiose Familie zu stark wird. Doch es kommt alles anders, weil die Millers sie für Ross' neue Freundin halten. Ehe sie sich versieht, ist Lucy eingeladen, über die Feiertage bei ihnen in den verschneiten schottischen Highlands zu wohnen. Ihr vermeintlicher Freund ist wütend, aber die Chemie zwischen den beiden ist ebenso heftig wie überraschend. Entweder steht Lucy das schlimmste Weihnachtsfest aller Zeiten bevor, oder die Verwechslung entpuppt sich als der beste Fehler ihres Lebens.

    ASIN/ISBN: 3365004068

    Ich hab es jetzt auch angefangen, nicht dass ich es dann nicht lese vor Weihnachten. Das vom letzten JAhr habe ich noch hier liegen....