Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 30.11.2023)

  • So, jetzt geht es an einen meiner Sehnsuchtsorte:


    Franziska Blum - Chiemseesommer


    Mit klopfendem Herzen fährt die Berlinerin Nelly an den Chiemsee, um ihrer verstorbenen Mutter einen letzten Wunsch zu erfüllen: Nelly soll endlich ihren Vater kennenlernen. Als sie zum ersten Mal dessen kleine Lakritz-Manufaktur betritt, ist sie ganz verzaubert von den Aromen der schwarzen Leckerei – Jasmin-Lakritz, Brause-Lakritz-Bonbons, Lakritz-Toffees – und prompt wird sie für die neue Aushilfe gehalten. Überrumpelt fügt sich Nelly in ihre Rolle. Doch als sie den attraktiven Segellehrer Quirin kennenlernt, bei dem ihr Herz wie wild zu flattern beginnt, fällt es ihr immer schwerer, ihre Tarnung aufrechtzuerhalten …


    ASIN/ISBN: 3328107479

    :lesend Rike Stienen - Die Liebe wohnt überall

    --------------------

    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Geheimnisse

    Hörbuch: Mia Morgowski - Alles eine Frage der Technik

    SuB: 320

  • Parallel lese ich Frau Einstein. Es passte einfach so gut hinter mein gestern abgeschlossenes Buch Letzte Reise, in dem es um die Ehefrau von James Cook geht.


    ASIN/ISBN: B076WL5D7Z

    Das wartet auch noch, dass ich es vom SUB erlöse, bin gespannt wie es dir so gefällt.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Ich fange gleich mit diesem hier an:


    Die geheime Mutter - Shalini Boland (Quelle: Amazon)

    Als Tessa Markham nach Hause kommt, sitzt ein fremder Junge in ihrer Küche. Er hält sie für seine Mutter. Aber Tessa hat keine Kinder. Jedenfalls nicht mehr. Sie kennt den kleinen Jungen nicht und hat keine Ahnung, wie er in ihre Wohnung gekommen ist. Als sie die Polizei ruft, wird plötzlich Tessa selbst verdächtigt, das Kind entführt zu haben und ihr ganzes Leben steht Kopf. Und dann beichtet ihr Ehemann ihr ein schreckliches Geheimnis … Tessa weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Denn irgendjemand lügt. Aber die Wahrheit könnte noch viel gefährlicher sein, als sie ahnt …



    ASIN/ISBN: 1835253865

  • "Düstergrab" von Romy Fölck


    Dunkle Regenwolken treiben über dem kleinen Friedhof in der Marsch, als Kommissarin Frida Paulsen der Beerdigung eines ehemaligen Schulfreundes beiwohnt. Am nächsten Tag steht sie erneut vor seinem Grab - Spuren deuten darauf hin, dass es in der vergangenen Nacht geschändet wurde. Entsetzt blickt sie nun in das Innere des Sarges: Auf dem Leichnam des Verstorbenen liegt eine weitere Leiche, die eines Mädchens, bekleidet mit einem Kopftuch und einem altertümlichen Kleid. Handelt es sich bei der Toten um eine der Zwillingsschwestern, die vor Jahren verschwanden? Ihre Ermittlungen führen Frida und ihren Kollegen Bjarne Haverkorn schon bald zu einem Ehepaar, das nach archaischen Regeln auf einem abgelegenen Gehöft lebt. Und dunkle Geheimnisse zu verbergen scheint ...

    ASIN/ISBN:

    ASIN/ISBN: 3785728344

  • Gestern Abend mit einem Buch vom Büchereulentisch begonnen:


    Charlotte Roth - Ich bin ja heut so glücklich

    Berlin 1931: Renate Müller ist der Shooting Star, die Sensation des jungen deutschen Tonfilms. »Ich bin ja heut so glücklich« singt sie in der Liebeskomödie »Die Privatsekretärin«, und sie scheint es ernst zu meinen.

    Die Filmwelt verfällt quasi über Nacht der Tochter eines Münchner Journalisten, die mit achtzehn nach Berlin kommt. Und das, obwohl Renate Müller so gar nicht dem gängigen Leinwandideal entspricht und weder das süße Püppchen noch den männermordenden Vamp verkörpert. Die junge Schauspielerin ist gefragt, begehrt, selbst Hollywood ruft nach ihr.

    Renate könnte so glücklich sein, wie es ihr berühmtes Lied verspricht, doch ihre große Liebe hat sie einem Juden geschenkt und gerät damit ins Visier der Nationalsozialisten …


    ASIN/ISBN: 3426307529

  • Heute in der Mittagspause begonnen. Und ich hätte am liebsten einfach weitergelesen.


    Der Hölle Zorn - Ursula Neeb


    Kurzbeschreibung lt. amazon.de:

    London, 1915: Verborgen vor der Welt, tief unten im Kellergewölbe des Bethlem Royal Hospital, verbringt der Irrenanstaltswärter Mathew seine Tage. Bei seiner Arbeit mit gefährlichen Serienmördern, die er keine Sekunde aus den Augen lassen darf, gehört zu seinen Lichtblicken das tägliche Schachspiel mit Lilli Wilson, einer charmanten älteren Dame. Warum sie als Insassin hier ist, gibt Mathew Rätsel auf … bis sie ihm ihr Tagebuch anvertraut: Das Grauen, das zwischen diesen Seiten lauert, fasziniert ihn auf unheimliche Weise. Ein dunkles Spiel entspinnt sich – zwischen grausamen Fantasien und einer furchtbaren Wahrheit, die nicht nur Mathews Leben, sondern ganz London einem Erdbeben gleich erschüttern wird …


    Mit erbarmungsloser Präzision zeichnet Ursula Neeb die Abgründe auf, die sich hinter der Fassade einer angesehenen viktorianischen Adelsfamilie verbergen – und enthüllt dabei atemberaubende neue Erkenntnisse über die Identität des berüchtigtsten Serienmörders aller Zeiten!


    ASIN/ISBN: B07R784VX6

  • ASIN/ISBN: 3962334378

    Mit der weisen Clara und dem unerfahrenen Ben prallen zwei grundverschiedene Welten aufeinander. Getrieben von tiefen Ängsten und brennenden Lebenswünschen streben sie danach, ihre irrwitzige Mission trotz aller Widrigkeiten umzusetzen: zwei unveröffentlichte Manuskripte von Miguel Cervantes, dem Autor von Don Quijote, in Spanien zu finden.

    Wäre da nur nicht Claras Angst vor dem Draußen – sie setzt seit Jahren keinen Fuß vor die Tür. Doch Ben wird zu ihrem jungen Sancho Panza, mit dem gemeinsam sie ihre fiesen inneren Windmühlen bekämpft.

    Unter einem Vorwand überredet Clara den 19-Jährigen zu einem völlig verrückten Roadtrip durch Frankreich und Spanien – doch was sie nicht ahnt: Ben verfügt über die Lebenserwartung einer Eintagsfliege.

    Heldenhaft kämpfen die beiden gegen alle Widerstände, um am Ende der Reise etwas zu finden, wonach man nicht suchen kann …

    Viele Grüße
    Thomas


    ________________________________________
    wyrd bid ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich

  • Oh das klingt sehr gut, und es gibt das Ebook gerade recht günstig.:gruebel

    Ayasha : wie gefällt Dir das Buch ? Ich glaube, das möchte ich auch lesen.:)

  • Ein wirklich toller Roman, kann ihn nur wärmstens Empfehlen

  • LeseBär : Das Buch klingt ja echt total spannend!

    Das scheint es auch zu werden. Allerdings bin ich heute noch nicht viel weitergekommen. In der Mittagspause habe ich immerhin ein gutes Stück vom ersten Kapitel lesen können. Reichlich verstörend, wenn man von einem derart empathielosen Kind liest... aber für das weitere Verständnis/der Fortentwicklung der Hauptperson muss das wohl so sein.

  • Das hab ich übrigens auch noch im Regal stehen - mitgebracht von einem ET in N. ( streifi hatte es rumgereicht, meine ich mich zu erinnern. :))

  • Das letzte Buch von Corina Bomann (Waldfriede-Sage 1) hat mich, als erstes Buch von ihr, nicht so ganz überzeugt, so dass ich nicht direkt mit Teil 2 weiter mache. Jetzt fange ich Dornenspiel von Karen Rose an.


    Kurzbeschreibung:

    Nach den Spiegel-Bestsellern "Dornenmädchen" und "Dornenkleid" folgt mit "Dornenspiel" der dritte Teil der Thriller-Reihe von der amerikanischen Bestseller-Autorin Karen Rose. In "Dornenspiel" bekommen es die FBI-Agenten Griffin "Decker" Davenport und Kate Coppola mit einem unaussprechlichen Verbrechen zu tun …

    Cincinnati, Ohio: Als Griffin "Decker" Davenport nach mehreren Tagen aus dem Koma erwacht, wandern seine Gedanken sofort zu seinem letzten Fall. Er hat drei Jahre damit zugebracht, als FBI-Undercover-Agent einen Menschenhändler-Ring auszuheben. Doch er weiß auch, dass ihm das nur teilweise gelungen ist – und dass Kinder in Gefahr sind …

    FBI Special Agent Kate Coppola ist entsetzt, als sie von Decker erfahren muss, dass ein Partner des Rings

    Jugendliche für seinen Online-Sexhandel benutzt. Sie und Decker eröffnen die Jagd auf ihn und werden gleichzeitig zu Gejagten. Denn ihr Gegner beseitigt alle, die ihm in die Quere kommen …


    ASIN/ISBN: B06Y2492PZ

  • Colleen Hoover - All das ungesagte zwischen uns


    Ein tragischer Unfall verändert von einer Sekunde auf die andere Morgans Leben und entlarvt, dass ihr bisheriges Leben auf Lügen basierte. Gleichzeitig entgleitet ihr ihre Tochter Clara immer mehr: Sie trifft sich heimlich mit einem Jungen, von dem sie weiß, dass ihre Mutter ihn nicht an ihrer Seite sehen möchte. Halt findet Morgan in dieser schweren Zeit ausgerechnet bei dem einen Menschen, bei dem sie keinen Trost suchen sollte ...


    ASIN/ISBN: 3423230223

  • Das scheint es auch zu werden. Allerdings bin ich heute noch nicht viel weitergekommen. In der Mittagspause habe ich immerhin ein gutes Stück vom ersten Kapitel lesen können. Reichlich verstörend, wenn man von einem derart empathielosen Kind liest... aber für das weitere Verständnis/der Fortentwicklung der Hauptperson muss das wohl so sein.

    Danke dir für deine erste Einschätzung. :) Viel Spaß weiterhin beim Lesen! ;)

  • Das hab ich übrigens auch noch im Regal stehen - mitgebracht von einem ET in N. ( streifi hatte es rumgereicht, meine ich mich zu erinnern. :))

    Gut möglich, wobei ich es gar nicht so toll fand....

  • Sylvia Lott; Neue Träume im Inselsalon


    Dramatische Zeiten für die Frauen vom Inselsalon! Doch ihr Zusammenhalt ist und bleibt ungebrochen …

    Norderney, 1935 bis 1955: Nach einem Schicksalsschlag hat Lissy auf ihrer Heimatinsel Zuflucht gefunden. Aber nur zögernd kann sie sich wieder für ein neues Glück öffnen. Ihre uneheliche Tochter Marina ist ein fröhliches, unkompliziertes Kind und rührt zu gern im Salon Farben an. Während des Kriegs gelangte sie 1941 als Zwölfjährige mit der Kinderlandverschickung nach Österreich. Mit Resi, ihrer neuen Freundin, sammelt sie für deren Mutter Heilpflanzen, aus denen Cremes und Tees bereitet werden. Zurück auf der Insel wird auch Marina Friseurin. Nach dem Krieg, als Norderney Erholungszentrum für britische Soldaten und ein Schmugglerparadies wird, mixt sie eigene Pflegeprodukte und verkauft sie auf dem Schwarzmarkt. Ihr Freund Siebo hilft ihr dabei. Doch als bei einer großen Polizeirazzia das Conversationshaus umstellt wird, droht Ungemach …


    ASIN/ISBN: B09VL5FS12

  • Oh das klingt sehr gut, und es gibt das Ebook gerade recht günstig.:gruebel

    Ayasha : wie gefällt Dir das Buch ? Ich glaube, das möchte ich auch lesen.:)

    Bis jetzt bin ich etwas hin und her gerissen. Einerseits finde ich es spannend und ich möchte unbedingt wissen, woher der Junge kommt. Andererseits fehlt mir ein bisschen der Thrill. Es ist angenehm zu lesen - aber mehr so für zwischendurch.