Ich habe jetzt den 2. Spiegelreisendenband beendet, und für mich war er ein absolutes Highlight und keine Sekunde langweilig, im Gegenteil. Ophelia ließ sich als erwachsene Frau von ihrer übergriffigen Mutter leider zu viel gefallen.
Das einzige, was für mich nicht nachvollziehbar war, war
die Wandlung von Thorn. Die ganze Zeit ist er ein unnahbarer Eisberg, ist beleidigend, lässt nichts an sich heran und sich immer über andere hinweg. Und dann, als er sein Amt abgibt, umarmt er Ophelia, ist nahbar, sagt, dass er sie liebt.
Jetzt lese ich "Böse Wünsche" von Erin A. Craig, eine Thriller-Horror-Anthologie. Ich bin gespannt.
"Nichts ist gefährlicher als unerfüllte Wünsche!
Ellerie lebt in einer kleinen Siedlung in den Bergen, die von undurchdringlichen Wäldern umgeben ist. Dort sollen einst Dämonen gelebt haben.
Ellerie verbringt ihre Tage damit, die Bienenstöcke der Familie zu hüten und ihren Schwestern hinterherzujagen.
Als der Winter naht, kommt es zu mehreren unerklärlichen Ereignissen. Bald wird klar, dass in den Wäldern tatsächlich Ungeheuer lauern. Und die Kreaturen bieten den Dorfbewohnern an, ihre geheimsten Wünsche zu erfüllen, wenn sie ihnen nur einen kleinen Gefallen erweisen …
Um zu verhindern, dass alles, was sie liebt, zerstört wird, muss Ellerie sich den bösen Wesen in den Weg stellen. Sie wird den Wald betreten"
ASIN/ISBN: 3986760954 |