Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 30.11.2023)

  • ASIN/ISBN: 3455650260


    Ich beginne heute abend mein Weihnachtswichtelbuch


    Agatha Christie - Das Eulenhaus


    Hercule Poirot ist zur Wochenendparty auf das Anwesen von Lady Angkatell eingeladen. Als er eintrifft, liegt ein sterbender Mann am Pool. Über der Leiche steht dessen Frau, mit einem Revolver in der Hand. Die Gäste sind entsetzt. Doch was nach einer perfekten Inszenierung aussieht, ist keineswegs ein Schauspiel.

  • Christoph Zachariae- Ödland, Band 3: Die Fabrik am Fluss


    Mega hat allen Widrigkeiten getrotzt und sich bis zur Fabrik am Fluss durchgeschlagen.
    Mark, Megas Freund aus Kellertagen, der ebenfalls von den Wissenschaftlern als Pilot ins Ödland geschickt wurde, nannte sie “das letzte Paradies auf Erden”. Ist sie das wirklich? Und was genau ist diese Fabrik eigentlich?
    Doch was viel wichtiger ist: Verstehen sich Mega und Mark noch? Können sie da anknüpfen, wo sie im Keller aufgehört haben?
    Während sich Mega in relativer Sicherheit glaubt, bricht im Ödland der Winter an. Die Söldner kämpfen sich durch die ersten Schneestürme. Wird es Hagen gelingen die Fabrik zu erobern? Werden Mega und Hagen sich erneut begegnen?
    Fest steht: Mega ist noch nicht am Ziel und die Prüfungen, die sie diesmal zu meistern hat, stellen alles in den Schatten, was sie bisher im Ödland durchmachen musste.
    Spannend geht es weiter. Das ÖDLAND bleibt ein Ort voll tödlicher Gefahr und dunkler Romantik.

    Ewiger Winter. Endlose Stille. Willkommen zurück. Willkommen im ÖDLAND.


    ASIN/ISBN: 1522803017

  • Ich habe seit gestern schon 160 Seiten des 1. Bands der Spiegelreisenden-Reihe gelesen (das ist für mich viel).


    Ich kann das Buch kaum aus der Hand legen und danke Murmelchen für den Tipp.

    Aufgrund des Reihentitels und Titel des 1. Bands "Die Verlobten des Winters" hätte ich mir das nie gekauft.


    Das ist ein gutes Beispiel, dass oft Bücher ab 10 oder 12 Jahren für mich funktionieren.


    In den ersten Seiten lebt man sich in die eigenartige Welt von Ophelia ein und entwickelt ein Feeling für diese Welt und die Protagonisten. Dann nimmt die Geschichte an Fahrt auf. Die Welt ist in sogenannte Archen zersprungen (erinnert mich ein wenig an die wunderbare Serie "Dragon Hunters - die Drachenjäger"), auf denen sich eigene Lebensweisen entwickelt haben.

    Man begleitet Ophelia mit ihren einzigartigen Fähigkeiten nun auf ihrer spannenden Reise. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet.

    Die Welt ist so schön und deltailreich beschrieben, dass man richtig darin eintauchen kann.



    ASIN/ISBN: 3458177922

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Yippiieeeee es gefällt dir :freude:freude:freude

    Es wird noch viel toller im Verlauf der Reihe, zum Schluss habe ich sogar ein paar Tränchen vergossen. Absolutes Wegträumen von der Welt und (was mir immer am wichtigsten ist) Charaktere, die eine Wahnsinnsentwicklung hinlegen, dabei aber immer nachvollziehbar bleiben. Ich habe mich so gefreut, dass die Reihe 4 Teile hatte und ich nicht so bald wieder daraus auftauchen musste... bitte sei so lieb und halt uns darüber auf dem Laufenden, wie es weiter für dich ist.

  • Yippiieeeee es gefällt dir :freude:freude:freude

    Es wird noch viel toller im Verlauf der Reihe, zum Schluss habe ich sogar ein paar Tränchen vergossen. Absolutes Wegträumen von der Welt und (was mir immer am wichtigsten ist) Charaktere, die eine Wahnsinnsentwicklung hinlegen, dabei aber immer nachvollziehbar bleiben. Ich habe mich so gefreut, dass die Reihe 4 Teile hatte und ich nicht so bald wieder daraus auftauchen musste... bitte sei so lieb und halt uns darüber auf dem Laufenden, wie es weiter für dich ist.

    Na klar.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Die ersten beiden Bände stehen in meinem Regal :-)

  • Yippiieeeee es gefällt dir :freude:freude:freude

    Es wird noch viel toller im Verlauf der Reihe, zum Schluss habe ich sogar ein paar Tränchen vergossen. Absolutes Wegträumen von der Welt und (was mir immer am wichtigsten ist) Charaktere, die eine Wahnsinnsentwicklung hinlegen, dabei aber immer nachvollziehbar bleiben. Ich habe mich so gefreut, dass die Reihe 4 Teile hatte und ich nicht so bald wieder daraus auftauchen musste... bitte sei so lieb und halt uns darüber auf dem Laufenden, wie es weiter für dich ist.

    Vielleicht schaust Du Dir ja mal die Unkrautlandreihe an.


    Witzigerweise kommt in beiden Reihen (beim Unkrautland erst im letzten Band) ein sich bewegender Schal vor.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich hab die Spiegelreisende ja auch mit Begeisterung gelesen. Und ich denke beim zweiten Mal entdeckt man sicher noch mehr wunderbare Dinge

    Ja, denke ich auch, die Geschichte ist sehr ereignisreich.


    Ich finde es immer toll, wenn Protagonisten ungewöhnliche Fähigkeiten haben (und nicht einfach mit 'nem Zauberstab rumfuchteln).

    Z. B. Evvas Fähigkeiten in der Ereos-Reihe als "Türflüsterin". Das hat mich immer beeindruckt.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Vielleicht schaust Du Dir ja mal die Unkrautlandreihe an.


    Witzigerweise kommt in beiden Reihen (beim Unkrautland erst im letzten Band) ein sich bewegender Schal vor.

    Das mache ich auf jeden Fall! Genauso wie Ereos, übrigens. Ich wollte nur erst ein paar angefangene Reihen (also Matthew und Ödland) beenden, um mich nicht zu verzetteln. :S Aber danach supergerne. Apropos, hast du schon gesehen? Von Matthew Corbett gibt es bereits zwei weitere Bände, die nur noch nicht übersetzt sind. Wir können uns also auf mindestens noch zwei weitere Bücher von ihm freuen!

  • Das mache ich auf jeden Fall! Genauso wie Ereos, übrigens. Ich wollte nur erst ein paar angefangene Reihen (also Matthew und Ödland) beenden, um mich nicht zu verzetteln. :S Aber danach supergerne. Apropos, hast du schon gesehen? Von Matthew Corbett gibt es bereits zwei weitere Bände, die nur noch nicht übersetzt sind. Wir können uns also auf mindestens noch zwei weitere Bücher von ihm freuen!

    Ja, so wie der letzte Band endet, MUSS es einfach weitergehen.


    Und bei Ereos musst Du als erstes das Prequel "Tul" lesen.


    Leider ist dann der 1. Ereos-Band relativ schwach (ich hatte wirklich überlegt, weiterzulesen),

    aber die Folgebände haben es in sich.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • als nächstes starte ich mit: Killen McNeille - Rückkehr nach Irland


    Beschreibung amazon.de

    Eine Gruppe Burgsteinacher geht auf eine Irland-Rundfahrt mit dem erfahrenen irischstämmigen Reiseleiter Michael, der seit über vierzig Jahren in Franken lebt. Vor den grandiosen Kulissen der grünen Insel machen sich aber bald erste Risse im kleinbürgerlichen fränkischen Mikrokosmos und Ungereimtheiten in der Biografie des Reiseleiters bemerkbar. Warum will Michael nicht seinen Heimatort in Nordirland aufsuchen? Und warum ist er damals überhaupt ausgewandert? Die Reise wird mehr und mehr von mysteriösen Vorfällen überschattet, die schließlich in einem Todesfall gipfeln. Als die Gruppe bei einem Sturm auf einer entlegenen Insel strandet, spitzen sich die Ereignisse endgültig zu ...

    ASIN/ISBN: 3747203000

  • Meine heutige Lektüre, hat mir wieder besser als Band 2 gefallen


    David Safier; Miss Merkel: Mord auf hoher See


    URLAUB VON DER RENTE

    Eine Seefahrt, die ist lustig. Diese Seefahrt, die bringt Tod. Die Krimi-Kreuzfahrt auf der Ostsee, die Angela für sich und ihre Lieben gebucht hat, soll der Ex-Kanzlerin etwas Abwechslung verschaffen. Doch die Traumschiffreise verläuft ganz anders als im Reiseprospekt angekündigt. Gleich am ersten Abend kommt der Megastar des deutschen Thrillers Florian Watzek unerwartet zu Tode. Und die anderen erfolgreichen Krimiautoren, die sich an Bord befinden, zählen zu den Hauptverdächtigen. Endlich schlägt wieder die Stunde für die Meisterdetektivin.

    Ihr dritter und verzwicktester Fall bringt Miss Merkel in tödliche Gefahr.


    ASIN/ISBN: B0C13254J9

  • Der Spurenfinder hat gestern zu Ende ermittelt, jetzt geht es weiter mit einem Klassiker und etwas aus dem alten SuB, zumindest ein Teil davon. :lache Ich werde es in 2 Ausgaben parallel lesen (welche die gleiche Übersetzung beinhalten); die Taschenbuchausgabe weil leichter zu halten und die Schmuckausgabe wie gesagt parallel um dort die ganzen Extras zu genießen.


    Reise zum Mittelpunkt der Erde - Jules Verne

    "Steig hinab in den Krater des Sneffels Jökull und du wirst zum Mittelpunkt der Erde gelangen." So lautet ein rätselhaftes Dokument, das dem schrulligen Professor Lidenbrock in die Hände fällt. Gemeinsam mit seinem Neffen Axel begibt er sich auf eine fantastische Reise in die Unterwelt, die selbst für einen Geologen noch einige Überraschungen bereithält.

    (Mit sämtlichen Illustrationen der französischen Originalausgabe)


    ASIN/ISBN: 3423138823



    Reise zum Mittelpunkt der Erde - Jules Verne

    "Steige hinab in den Krater des Sneffels Jökull, wackerer Reisender, und du wirst zum Mittelpunkt der Erde gelangen."

    Diese Botschaft eines mittelalterlichen Alchemisten finden der wissbegierige Professor Lidenbrock und sein Neffe Axel in einem verschlüsselten Dokument. Voller Erkenntnisdrang machen sich die beiden Wissenschaftler unverzüglich auf den Weg von Hamburg nach Island und steigen zusammen mit ihrem unerschütterlichen Führer Hans durch den Vulkan ins Innere der Erde.

    Auf ihrer fantastischen Reise durch atemberaubende unterirdische Landschaften und diverse Epochen der Erdgeschichte machen sie erstaunliche Entdeckungen und erleben spannende Abenteuer.

    (Große Schmuckausgabe)


    ASIN/ISBN: 364964469X

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Ich habe vorhin damit begonnen


    Sven Petter Naess - Glut


    Blutige Karwoche in Norwegen

    Als ein junger Mann in Elvestad erstochen wird, ist Harinder Singh von der Kripo Oslo alles andere als begeistert, in seine alte Heimat berufen zu werden. Doch nicht nur der Mordfall und seine Vergangenheit warten in der Provinz auf ihn, nur wenige Tage vor Ostern brennt zudem die Kirche samt Pfarrer Ramsberg nieder. Harinder sucht gemeinsam mit seiner Kollegin Rachel Hauge nach einer möglichen Verbindung. Doch in Elvestad, so viel wird schnell klar, haben viele etwas zu verheimlichen, und nicht jeder wünscht, dass die Wahrheit ans Licht kommt.

    »In Sachen Schreibtalent steht Næss dem norwegischen King of Crime Jo Nesbø in nichts nach.« VG


    ASIN/ISBN: 3746640350

  • Heute Abend wird's - nach einem Thriller - wieder kuschelig... :-]


    Love You in All Times - von Regina Meißner (Quelle: Amazon)

    Ein Blick in einen alten Handspiegel und Raelyn wacht im Schottland der Vergangenheit auf. Nun ist sie Blair, Zofe einer jungen Lady. Blair hat ihre Herrin nach Violet Court begleitet – damit diese Adrik, den Sohn des Hauses, heiratet. Die Verbindung ist beschlossene Sache, doch Adrik sehnt sich nach Freiheit. Und als er und Blair sich näher kommen, stellt er alles infrage, was für ihn vorgesehen wurde. Außerdem ist da noch Braden, Raelyns Mitschüler, der ebenfalls durch die Zeiten reisen kann. Die Grenzen zwischen Vergangenheit und Gegenwart verschwimmen zusehends – auch die zwischen Adrik und Braden – und das stellt Raelyn vor eine unmögliche Wahl …


    ASIN/ISBN: 3522508211