Mir hat Yogatown auch nicht so gefallen wie erhofft. Den Anfang fand ich ja noch gut. Aber diese Teile in der Vergangenheit waren irgendwie so..............so bedeutungslos.
Es hat sich dann am Ende auch gezogen und keine gute Stimmung hinterlassen. Auch die "Auflösung" war unspektakulär.
Nachdem ich "Zur See" von Dörte Hansen beendet hatte, brauchte ich erst einmal eine Pause, um das Buch zu verdauen. Es hatte eine wahnsinnige Sprache und schaffte großartige Bilder und Stimmungen. Sowas habe ich selten gelesen.
Jetzt lese ich (und es macht mir derzeit eine Gänsehaut-aber ich muss schauen, wie es sich entwickelt):
Kate Morton - Heimwärts
ASIN/ISBN: B0BQMWXVTT |
Adelaide Hills, Australien, 1959: Eine Familie picknickt gemütlich an einem Bach. Als etwas später ein Mann aus dem Nachbarort zufällig dort vorbeikommt, stößt er auf ein erschütterndes Todesszenario. Die Polizei beginnt zu ermitteln, doch der Fall bleibt ein einziges Mysterium.
Fast sechzig Jahre später wird die Journalistin Jess aus England zurück nach Australien gerufen. Ihre Großmutter Nora liegt nach einem Unfall im Sterben. Geschwächt und verwirrt, murmelt Nora Unverständliches vor sich hin. Der Sinn erschließt sich Jess erst, als sie eine überraschende Verbindung zu den tragischen Geschehnissen in den Adelaide Hills herstellt – und zu ihrer eigenen Familiengeschichte.