Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 30.11.2023)

  • Robert McCammon- Matthew Corbett und die Königin der Verdammten, Band 2


    Der ungelöste Mordfall an einem angesehenen Arzt versetzt die Bewohner der noch jungen Stadt New York in Angst und Schrecken. Wer hat das Leben des respektablen Mannes mit einem Messerschnitt auf mitternächtlicher Straße ausgelöscht? Der Herausgeber von New Yorks erster und einziger Zeitung tauft das Monster "Den Maskenschnitzer" und gießt damit nur noch mehr Öl auf die Flammen des ungelösten Rätsels. Als der Maskenschnitzer ein neues Opfer fordert, wird der junge Gerichtsdiener Matthew Corbett in einen Irrgarten aus forensischen Anhaltspunkten und gefährlichen Nachforschungen gelockt, die sowohl sein Talent für Ermittlungen als auch seinen Gerechtigkeitssinn wecken.

    Am seltsamsten ist aber, dass die Informationen zur Enttarnung des Maskenschnitzers womöglich in einem Tollhaus zu finden sind, in dem die "Königin der Verdammten" regiert – und nur jemand mit Matthews Verstand und Einfühlsamkeit hat eine Chance, ihre Geheimnisse aufzudecken. Matthews Ehrgeiz führt ihn vom Hafen bis zur Wall Street, von vornehmen Herrenhäusern bis zu den mit Blut beschmierten Rinnsteinen … und zu Antworten, vor denen niemand entkommen kann.


    ASIN/ISBN: B07B4J8BVV

  • Lynn Cullen - Die Formel der Hoffnung


    ASIN/ISBN: 3949465138


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Vanderbilt-Hospital, Nashville 1940: Dr. Dorothy Millicent Horstmann fällt auf unter den Ärzten der Klinik. Sie ist 1,85 m groß. Und sie ist eine Frau – meistens die einzige im Raum. Dorothy hat Großes vor: Sie will die Kinderlähmung bezwingen, die so viel Leid im ganzen Land verursacht. Zu viele Patienten hat sie in der Eisernen Lunge um Luft ringen und sterben sehen. Dorothy kennt nur ein Ziel: das Polio-Virus auszulöschen, durch Heilung oder einen Impfstoff. Die berühmten Forscher in ihrem Umfeld zweifeln an ihrer These zur Ausbreitung des Virus im Körper, aber sie wird ihnen beweisen, dass sie recht hat – um jeden Preis.

    Im Rennen gegen die Zeit wird sie zur Pionierin, die ihr privates Glück und ihr eigenes Leben aufs Spiel setzt.

  • Gestern begonnen und heute morgen beendet:, ich werde es aber nochmal zur Hand nehmen, um diverse Tipps auszuprobieren:


    Jennifer Gerbrand -

    Ordnung schaffen. Wie ich durch Ordnung mein Leben auf den Kopf stellte und mein Alltag aufgeräumter wurde


    Jeder Raum eurer Wohnung gleicht einer kleinen Rumpelkammer, in den Schränken regiert das Chaos, die Kinder sehen vor lauter Spielzeug den Spaß nicht mehr und ihr könnt nie finden, wonach ihr sucht? Das muss nicht so sein!

    Jennifer Gerbrand aka@freiraum_ordnung, Ordnungscoach, Aufräumexpertin, aber vor allem selbst Mama von zwei Kleinkindern, zeigt euch in diesem Buch, wie ihr nicht nur wieder Ordnung in euer Zuhause bringt, sondern diese mit einfachen Kniffen tatsächlich auch auf lange Sicht aufrechterhaltenkönnt.

    Mama Jennifer weiß, wovon sie spricht: Mit ihren hilfreichen und realistisch umsetzbaren Tipps für euren Alltag verwandelt auch ihr euer Zuhause wieder in einen Wohlfühlort für die ganze Familie. Wochenpläne, Tracker und übersichtliche Checklisten unterstützen euch auf dem Weg zu einem aufgeräumten, leichteren Leben.

    ASIN/ISBN: 3735851290

  • So ganz nebenbei versuche ich mich mit einem seichten Krimi, das Spannende bei der Geschichte ist eigentlich, ob ich dabei bleibe oder abbreche...


    Anne Glenconner - Lady Blake und das Grab im Meer

    ASIN/ISBN: 3499006022

    Es war ein traumhafter Sommer auf Mustique. Während die meisten Urlauber die Insel bereits verlassen haben, geniesst eine illustre Runde wohlhabender Engländer weiterhin Sundowner und Dinnerpartys, darunter Lady Veronica Blake, Hofdame im Ruhestand. Als eine junge Amerikanerin aus bester Gesellschaft spurlos verschwindet, beginnt sie, auf eigene Faust zu ermitteln, sehr zum Missfallen von Solomon Nile, dem einzigen Polizisten der Insel... Dann bricht ein Tropensturm los, Mustique ist von der Aussenwelt abgeschnitten, und eine weitere Person verschwindet …

  • Was die Sterne dir schenken - Dani Atkins

    Voller Sorge fliegt die 32-jährige Lexi von New York ins heimische England. Ihre Schwester Amelia wurde bewusstlos am Strand gefunden und liegt seitdem im Krankenhaus, mit äußerst rätselhaften Symptomen: Einerseits weist ihr Gedächtnis enorme Lücken auf – andererseits erinnert sie sich bis ins kleinste Detail an ihren Ehemann Sam und dessen Hund. Das Problem dabei: Amelia war nie verheiratet.


    Die Ärzte raten Lexi, so zu tun, als ob es Sam gäbe, um Amelias Genesung nicht zu gefährden. Widerwillig lässt sie sich darauf ein. Als sie eines Tages bei Amelias Haus am Strand spazieren geht, trifft sie dort einen Mann mit Hund, der exakt der Beschreibung von Sam entspricht. Doch der Name des Mannes ist Nick, und er ist Lexis Schwester noch nie begegnet.


    ASIN/ISBN: B0C26MBXPR

  • mein nächstes Buch ist: Mord in der Hafencity von Linn Greve


    Beschreibung amazon.de

    Ein Hamburger Spitzenkoch auf dem Zenit seines Erfolgs. Doch die Messer in der Welt der Sterneküche sind scharf. Und tödlich.
    Mitten im Trubel der Hamburger HafenCity wird Gabriel Otto, besser bekannt als Gallo, in der Tiefgarage seines Wohnhauses erschossen. Auch für Kriminalkommissarin Dorothee Anders ist Gallo kein Unbekannter. Seit Monaten hat er die Gastroszene der Hansestadt mit seinem Konzept der „radikalen Nachhaltigkeit“ aufgemischt und für Schlagzeilen gesorgt. Je weiter sich Dorothee und ihr Kollege Ben Fleck in die Welt der Sterneküche begeben, desto klarer wird, dass sich Gallo auf seinem Weg nach ganz oben nicht nur Freunde gemacht hat. Als ein zweiter Mord geschieht, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit – denn der Täter hat vermutlich längt sein nächstes Opfer im Visier ...

    ASIN/ISBN: 3328106847

  • Ich brauche nun ein Buch mit Gefallgarantie. Die erst am Mittwoch aus der Bücherei entfliehenen Bücher, müssen warten.


    Dieser Roman liegt schon so lange - endlich soll er mir jetzt Lesezufriedenheit geben. Hab ihn "aufgehoben", für Tage nach einem enttäuschenden Buch.


    Bonnie Garmus; Eine Frage der Chemie


    Elizabeth Zott ist eine Frau mit dem unverkennbaren Auftreten eines Menschen, der nicht durchschnittlich ist und es nie sein wird. Doch es ist 1961, und die Frauen tragen Hemdblusenkleider und treten Gartenvereinen bei. Niemand traut ihnen zu, Chemikerin zu werden. Außer Calvin Evans, dem einsamen, brillanten Nobelpreiskandidaten, der sich ausgerechnet in Elizabeths Verstand verliebt. Aber auch 1961 geht das Leben eigene Wege. Und so findet sich eine alleinerziehende Elizabeth Zott bald in der TV-Show »Essen um sechs« wieder. Doch für sie ist Kochen Chemie. Und Chemie bedeutet Veränderung der Zustände ...

    ASIN/ISBN: 3492071090

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Bei mir folgt nun der vierte Band der Jan Fabel Reihe von Craig Russell. Eine der wenigen Krimireihen, die ich tatsächlich in der richtigen Reihenfolge lese. Im vorliegenden Buch, das einen offenen Handlungsstrang aus Band 1 aufgreift, schadet dies auch nicht.


    Craig Russell - Carneval


    Karneval in Köln. Oberkommissar Benni Scholz von der Kölner Kripo ist das Lachen vergangen. Er hat zwei anscheinend sinnlose Morde in der Altstadt zu klären. Jedes Mal hat der Mörder in der Karnevalszeit zugeschlagen, immer auf dieselbe Art. Und jetzt ist wieder Weiberfastnacht. Der Kommissar zieht seinen Kollegen Jan Fabel von der Hamburger Mordkommission hinzu, der Erfahrung mit Serientätern hat. Auf Fabel wirken die seltsamen Bräuche der Rheinländer und deren unverständlicher Dialekt wie ein Kulturschock. Und außerdem: Wie soll er einen irren Mörder finden, wenn die ganze Stadt auf dem Kopf steht?


    ASIN/ISBN: 3404165357