Das Strahlen des Herrn Helios - Meike Stoverock

  • Das Strahlen des Herrn Helios - Meike Stoverock

    • ASIN: ‎ B0B4P52PGL
    • Verlag‏: ‎ Klett-Cotta
    • Seiten: ‎273


    Über das Buch (Rückseite)

    IN EINER WELT VOLLER UNGEWÖHNLICHER PHÄNOMENE. IN DER TIERE AUFRECHT GEHEN UND KLEIDER TRAGEN. STELLT SICH EINER DEM VERBRECHEN ENTGEGEN.

    Der Hase Skarabäus Lampe ist ein genialer Detektiv, analytischer Kopf und ganz nebenbei auch Hobby-Entomologe. Im Mittelpunkt seines ersten Falles steht ein grausames Verbrechen in einem kleinen Wanderzirkus. Die städtische Polizei stößt mangels ordentlicher Ausstattung und fehlender Weitsicht wie üblich an ihre Grenzen, so dass Skarabäus einmal mehr helfen muss, Licht ins Dunkel zu bringen.


    Über die Autorin (Am Ende des Buches zu finden)

    Meike Stoverock studierte Biologie mit Schwerpunkt Evolutionsökologie und promovierte im Bereich Epidemiologie. Die komplexen Wechselwirkungen zwischen Lebewesen und ihrer Umwelt sind ihr besonderes Steckenpferd. Seit der #Aufschrei-Aktion 2013 beteiligt sie sich immer wieder an Geschlechter- und Gesellschaftsdebatten.


    Eigene Meinung

    An sich ist dieses Buch genau das wonach ich gesucht habe und zwar ein Buch mit Furrys (Humanoide Tiere), wodurch ich natürlich damals bei Thalia sofort zugeschlagen habe. Die Charaktere lernt man alle recht schnell lieb, nicht nur den Haupt-Charakter sondern vor allem sein Gehilfe (Unter anderem mein Lieblings Charakter in diesem Buch) habe ich recht schnell in's Herz geschlossen. Der Fall wurde recht spannend erzählt mit einigen Plot Twist' jedoch gibt es einige Dinge die ich zu kritisieren habe.



    Das sind die einzigen 2 Kritik-Punkte die ich hätte, ansonsten mochte ich das Buch echt gerne, man konnte ab einigen Zeitpunkten die Charaktere + deren möglichen Motive auch verstehen, die Charaktere an sich haben alle auch ihre Macken und das im positiven Sinne, dadurch wirken die Charaktere abgerundeter.


    ASIN/ISBN: B0B4P52PGL