Der ultimative Weihnachts-Vorfreude-Thread 2023
-
-
Ich überlege gerade, wann ich am Besten die Lebensmitteleinkäufe für Weihnachten mache. Im Moment tendiere ich zu DO und FR, gleich morgens um 7.
-
Wir erledigen das am Donnerstag ganz früh.
-
Ich geh Donnerstag Mittag für den Hauptkram….. und dann schau ich was ich vergessen habe
-
Fleisch ist im TK (Memo - auftauen nicht vergessen) Bzw. vielleicht modeln wir noch mal alles um???
Ne ich bin da echt noch nicht so weit... ich denke bei uns wird es wohl der Samstag und Sonntag dann Brötchen beim Bäcker.
-
Ich habe gestern einen Kuchen gebacken und am Nachmittag zum Kaffee unsere 88jährige Nachbarin besucht.
Es war richtig schön und gemütlich mit guten Gesprächsthemen - und sie hat mir tatsächlich ein Weihnachtsgeschenk gemacht: Eine (Advents-)Krone aus Stroh, von ihr selbst geflochten vor ca. 60 Jahren!
Ich bin total hingerissen, weil sie mir so etwas Außergewöhnliches schenkt! (Und dass mir das ausgefallene Stück auch noch sehr gut gefällt, obwohl es gar nicht mein Stil ist, ist zwar nebemnsächlich, aber trotzdem schön.)
Eine echte Weihnachtsüberraschung und Weihnachtsfreude!
-
Das finde ich auch toll, so traditionelle alte Feier- und Schmuckgegenstände. Das ist ja auch sowas wie ein Vermächtnis aus einer anderen Zeit. Ein wunderbares Geschenk, das von Herzen kommt.
-
Was ist denn eine Adventskrone? Ist es das, was am schwedischen Luciafest getragen wird?
Ich hatte gestern eine wunderschöne Einstimmung auf Weihnachten: Ich war mit einer lieben Freundin im Ballett, wir haben den "Nussknacker" gesehen und in der Pause ein feines Gläschen Sekt geschlürft. Ein rundum toller Abend! Er fing nur etwas schief an, weil die Innenstadt komplett verstopft und dann auch noch das Parkhaus voll war. Aber es ging alles noch gut und wir haben den Abend rundum genossen.
-
Ne ich bin da echt noch nicht so weit... ich denke bei uns wird es wohl der Samstag und Sonntag dann Brötchen beim Bäcker.
Unbedingt vorher klären, ob der auch wirklich auf hat. Wir haben hier z.B. zahlreiche Beck-Filialen, die üblicherweise Sonn- und Feiertags auf haben. Dieses Jahr ist aber die einzig offene Filiale die in unserem Hauptbahnhof. Ich steige daher fürs Fondue auf Ciabatta zum Aufbacken um...
Wecker für morgen ist auf 6 Uhr gestellt. Liste geschrieben. Morgen steht also LIDL auf dem Plan...
-
Unser Bäcker hat die Feiertage auch komplett zu, wir holen Samstag nochmal frisches Brot.
Ansonsten werde ich bei Aldi mal noch wieder Bagels mitnehmen, die halten sich gut und schmecken uns gut….
-
Ich habe schon alles Nötige eingekauft und muss nur noch am Samstag den Salat und ein paar frische Kräuter einkaufen.
Gestern war ich noch im Feinkostladen - da waren einige Sachen schon ausverkauft, aber ich konnte noch auf andere Produkte ausweichen.
Merke für nächstes Jahr: vorbestellen!
Morgen stelle ich mal den Weihnachtsbaum auf.
-
Ich hab Brot eingefroren und wenns nicht reicht, back ich halt welches. Hefe hab ich immer im Haus.
-
Gerade läuft "Tatsächlich Liebe". Ich liebe diesen Film. Weihnachten ist erst, wenn ich den gesehen habe...
-
Ich trabe in ner Stunde noch mal zum Supermarkt.
Und morgen drehen wir eine große Runde: Alles Vorbestellte abholen, frische Sachen auf dem Markt kaufen und - ganz wichtig - weihnachtliche Blumengrüße an liebe Menschen verteilen!
Übermorgen ist dann schon Ruhe und Freude angesagt, denn der 23. ist unser Jahrestag!
Und deshalb freue ich mich jetzt wie verrückt auf heute Abend, denn da kommt mein Liebster nach Hause!
-
Bei uns haben "Malzer" am Sonntag bis 12 Uhr offen, und wer noch weis ich nicht, ich weis aber das nicht alle auf haben werden. Aber zur "Not" haben wir noch Toast und Knäcke im Haus.. verhungern werden wir bestimmt nie nicht an den Feiertagen.
-
So, Einkäufe sind erledigt. Samstag bin ich zum Frühstücken verabredet, da nehme ich noch frische Brötchen & Co. mit. Heute Nachmittag kommt noch bofrost. Danach schließen wir und ein
-
Wir haben auch schon alles da, nur Samstag müssen wir noch ins Gewusel frische Pilze holen.
-
Einkauf 1 - LIDL - erfolgreich erledigt.
Jetzt muss ich nur noch den Wecker stellen, damit ich morgen früh dann auch Punkt 7 bei Edeka auf der Matte stehe und dann die letzten feinen Sachen fürs Fondue besorgen kann.
-
Ich war heute beim Rewe, unserer bietet ja seit längerem auch Selbstscannerkassen an. Da dachte ich, dass ich ja ganz entspannt zahle und weg bin…. Ätsch, Zufallskontrolle. Die Kollegin, die kontrollieren musste war bei 60 Artikeln auch ein wenig überfordert, der Einkaufswagen war ja voll. Also kurz drüber geschaut, Schwätzchen gehalten und dann durfte ich zahlen und gehen….
Morgen nochmal Aldi und dann habe ich hoffentlich alles
-
Einkauf 2 bei Edeka ebenfalls erfolgreich erledigt. Was jetzt noch nicht im Haus ist, kann (hoffentlich!) auch nicht so wichtig sein...