Zum Lesen vielleicht die "Magische Schule" oder "Gregs Tagebuch"
Der ultimative Weihnachts-Vorfreude-Thread 2023
-
-
Vielleicht Pokémon oder was von/mit Miraculous
Miraculous ist gerade angesagt 👍
zum Lesen evtl.
Lotta-leben, die Schule der magischen Tiere für die Große
und
Petronella Apfelmus, Sternenschweif oder Drache Kokosnuss für die kleine
Lego geht doch auch immer, Kind mag die experimentier Sets von z.b. Kosmos oder clementoni auch ganz gern, da hat sie erst letzte Woche Lippenbalsam gemacht
Evtl. Haben die beiden ja ne toniebox da wäre ein neuer tonie auch immer gut 😉
-
Tonie kann ich bestätigen - sind hochbeliebt.
Es gibt auch "Leer-Tonies". Da kannst Du selbst etwas aufnehmen..
Hier liebt die 6 jährige verkleiden über alles - sprich - Kostüme gehen immer.
-
Ich höre seit dem 1. Dezember immer in der Früh den Podcast "Feist Bücher". Darin wird jeden Tag ein kleiner Abschnitt aus einer Weihnachtsgeschichte von Ewald Arenz vorgelesen. Das bringt mich im Moment jeden Morgen ein bisschen in Weihnachtsstimmung, total schön. ,
-
Habt ihr ne Idee, was gerade bei 6 und 10jährigen Mädels gerade in ist?
Ich suche noch Weihnachtsgeschenke und kenne beide kaum, weil ich keinen Kontakt zu meinem Bruder habe.
So 20-25 € jeweils.
Muss es "in" sein oder darf es (auch) von Qualität sein?
Vor einigen Jahren habe ich mit der Schwester des Patenkindes meines Ehemann die Dr. Brumm Bücher gemeinsam gelesen, die sowohl dem Kind als auch mir gefallen haben.
Die Bücher sind grundschulgeeignet, eher ab 2.Klasse, wenn das Kind selbst lesen möchte.
Für das ältere Mädchen sieh Dir die Penny Pepper Reihe an. Die Protagonistin ist recht erfrischend. Ob es dem Nachwuchs gefällt, ist ja bekanntlich Geschmackssache.
-
Euch allen einen schönen ersten Advent. Ich habe gerade die erste Kerze angezündet und bin ein bisschen wehmütig. Es wird das erste Weihnachten ohne meinen Papa.
-
Danke für die Tipps.
Ich habe heute Nacht einen Geistesblitz gehabt. Sie bekommen beide von mir eine Session Keramik bemalen mit mir und Oma.
Meine Mutter hat im Frühjahr für beide Schüsseln gemacht und die Schüssel von der Älteren ist kaputt gegangen. Das gab ein riesiges Drama.
-
Danke für die Tipps.
Ich habe heute Nacht einen Geistesblitz gehabt. Sie bekommen beide von mir eine Session Keramik bemalen mit mir und Oma.
Meine Mutter hat im Frühjahr für beide Schüsseln gemacht und die Schüssel von der Älteren ist kaputt gegangen. Das gab ein riesiges Drama.
Schöne Idee!
Ich erfreue mich gerade an einem kleinen, rund gebundenen Kranz, der an roten Bändern in so einem alten Adventskranzhalter hängt. (Wisst ihr, was ich meine? Kennt ihr die noch von Oma?) Unserer bleibt aber grün und ohne Kerzen, denn so ist er am schönsten, und wir haben ja schon einen sehr schönen Adventskranz.
-
Das finde ich eine tolle Idee, weil es nicht "nur" ein Geschenk, sondern auch Zeit mit den beiden ist.
Ich bin nach wie vor ultragestresst und hangle mich an meinen TO DO Listen entlang. Heute bin ich aber nach der Arbeit klammheimlich in die Nachbarbüros geschlichen (ich war die Letzte, die heute raus ist) und hab meinen Teamkolleg*innen Schokonikoläuse auf die Tastatur gelegt.
-
-
Ich verschenke sowieso am liebsten Events. Materielles kann man sich meist selber kaufen.
-
Ich habe von einer gaaaaanz lieben Eule eine Geburtstagskarte inklusive Dinosaurier-Adventskalender bekommen, bin immer wieder fasziniert was es alles gibt. Hab mich auf jeden Fall sehr gefreut.
-
ich wünsche allen Büchereulen und Mitlesenden einen schönen und gemütlichen 2. Advent
-
Ich wünsche euch allen einen schönen 2. Advent!
-
Wünsche euch einen wundervollen Adventssonntag.
-
gestern bekamen wir ein paar selbstgemachte Plätzchen geschenkt... und zum Kaffee gab es gestern wieder den leckeren Stollen aus Dresden. Der Besuch erst skeptisch.. wie ihr lasst Euch den aus Dresden schicken war dann aber auch sehr angetan von der Leckerei.
-
Ich habe jetzt ein paar der besten Plätzchen bekommen, die man sich nur vorstellen kann (außer den von mir selbst gebackenen ) - Weihnachten kann hier auch kommen.
-
Ich habe heute auch eine Dose mit super leckeren selbstgebackenen Plätzchen bekommen.
Ich habe es selbst noch nicht geschafft, etwas zu backen. Mal schauen, ob ich die Woche eventuell noch dazu komme. Aber wenn nicht ist auch nicht schlimm. Ich bin jetzt auf jeden Fall schon schön in Vorweihnachtsstimmung. Wir schauen uns gleich noch den " Polarexpress " an. Einer unserer liebsten Weihnachtsfilme
-
wir habe in Ruhe Tee getrunken und machen es uns immer gerade an den Advents Sonntagen schön gemütlich. Plätzchen und Stollen stehen bereit ich liebe diese Zeit. Morgen bringe ich die letzten 5 Pakete zur Post und verteile die Geschenke die außer Haus müssen noch. Dann brauche ich nur noch die Geschenke für Paradise ud meinen Mann einpacken. Dann mach ich nix mehr und dann komme ich endlich auch mal wieder zum lesen.
-
Die Zeit fliegt viel zu schnell weg.
Ich kann gar nicht glauben, dass in zwei Wochen schon Weihnachten ist.