ach, im Zweifel einfach rollen und in Scheiben schneiden… Schmecken tun sie ja auch in nicht-Kipferl form
Nachdem ich heute lange noch gearbeitet habe, ist heute wieder nix mit dekorieren.
ach, im Zweifel einfach rollen und in Scheiben schneiden… Schmecken tun sie ja auch in nicht-Kipferl form
Nachdem ich heute lange noch gearbeitet habe, ist heute wieder nix mit dekorieren.
Hier Streß ohne Ende. Es wird wie immer sein, die Vorfreude ist eher innerlich - aber durchaus vorhanden. Die lasse ich mir auch durch die Arbeit nicht nehmen.
Ich hab jetzt endlich mal die Zeit meine Adventskalender aufzulisten. Also neben dem obligatorischen Schoko-Kalender wie ich sie auch immer in meiner Kindheit hatte (Motiv Weihnachtsmann mit schöner alter Dampflock, hat mich an Polar Express erinnert) hab ich auch einen hübschen nostalgischen "Nur Bilder"-Adventskalender vom Richard Sellmer-Verlag:
ASIN/ISBN: B00IKH6AOA |
Als Lesekalender gibt es dieses Jahr das dritte Abenteuer des Holzengelchens Kathrinchen Zimtstern aus dem Erzgebirge:
Kathrinchen Zimtstern und die wundersame Weihnachtspost - Bastian Backstein
ASIN/ISBN: 389876981X |
Außerdem hab ich mir noch, kurz entschlossen als er reduziert war, den Rätselkalender "Professor Charlies Reise um die Welt (Ein Spiel in 24 Episoden)" gegönnt, einfach weil ich das Deckelmotiv schon so hübsch fand (und "ab 14" deutet zumindest darauf hin, dass es keine Kleinkind-Rätsel sein sollten ).
ASIN/ISBN: B08KCR7PW8 |
Zuletzt etwas was nicht direkt ein Adventskalender ist, aber zumindest für die wichtigen Tage der Weihnachtszeit (schon ab St. Martin) interessante Bräuche aus der gesamten Region enthält.
Fränkische Bräuche zur Weihnachtszeit
Reinhard Worschech hat in diesem Buch die vielfältigen fränkischen Bräuche zur Advents- und Weihnachtszeit - also vom Sankt-Martinstag bis Mariä Lichtmeß - gesammelt und aufgezeichnet. Er gräbt teilweise Vergessenes wieder aus und schildert ebenso anschaulich die geschichtlich belegten Bräuche unserer Vorfahren wie das heute noch lebendige und praktizierte Brauchtum in Franken.
ASIN/ISBN: 3803012538 |
Und zu alledem hat meine Mutter auch noch einen Puzzle-Adventskalender bei dem jeden Tag ein paar Puzzlesteine hinter dem Türchen sind, die am Ende dann das Gesamtpuzzle ergeben. Bin gespannt wie das funktioniert, das hatte ich bisher auch noch nicht.
... Außerdem hab ich mir noch, kurz entschlossen als er reduziert war...
aaahhh, Danke dir für die Eriinnerung. Nach reduzierten Adventskalendern kann ich heute auch mal in der Stadt schauen.
Mein Liebster hat (wegen seiner Kuhmilchallergie) einen veganen AK und ich habe mir einen mit Kosmetikkrams gegönnt. Außerdem haben wir bei einer Aktion mitgemacht, bei der man an denjeweiligen Adventssonntagen ein kleines Geschenk auspackt.
Heute werde ich mich ab Mittag durch die Stadt treiben lassen, schauen und sicher ein paar Kleinigkeiten kaufen.
Ich habe mal einen tollen Adventskalender für euch. Hier gibt es garantiert Lesetipps: Adventskalender Mörderische Schwestern
Ich wünsche euch von Herzen einen schönen 1. Advent!
Wir waren gestern zum ersten Weihnachtsmarkt des Jahres:
"Advent für alle Sinne" im Freilichtmuseum Kommern.
Einfach nur wunderschön.
Ich wünsche Euch allen einen schönen 1. Advent
Ich freue mich gerade, so einfach wie er ist, über meinen Weihnachtsstrauß, weil er so schön riecht
Ich wünsche auch allen Büchereulen und Mitlesenden einen scxhönen 1. Advent
Ich wünsche euch allen einen schönen ersten Advent
Ich habe heute die ersten Weihnachts-CDs gehört und backe nebenbei Plätzchen.
Weihnachtsdeko steht noch keine, das verschiebe ich auf morgen
Wir haben gerade lecker Kaffee getrunken mit echtem Dresdner Stollen da freuen wir uns schon seit Tagen drauf. Was ein Hochgenuss.
Ansonsten machen wir einen ruhigen Tag,
Kleine Planänderung
Die Pyramide dreht und das Räucherhäuschen räuchert mehr Deko hab ich aber wirklich noch nicht aufgestellt
Euch allen einen schönen ersten Advent. Ich habe gerade die erste Kerze angezündet und bin ein bisschen wehmütig. Es wird das erste Weihnachten ohne meinen Papa.
Ich habe mich heute auf unserem kleinen Stadtteil-Weihnachtsmarkt auf Weihnachten eingestimmt. Es war leider saukalt und der Boden vereist, ich musste einen "sicheren" Umweg zurück gehen, weil ich auf dem direkten Hinweg fast lang hingeschlagen wäre.
Jetzt stimme ich mich mit der ersten Kerze im Adventskranz auf den Abend ein.
Euch allen einen schönen ersten Advent. Ich habe gerade die erste Kerze angezündet und bin ein bisschen wehmütig. Es wird das erste Weihnachten ohne meinen Papa.
In Deinen Gedanken wird er dabei sein.
Es wird eigenartig, aber man erinnert sich an die schönsten gemeinsamen Momente aus der Vorweihnachtszeit.
Habt ihr ne Idee, was gerade bei 6 und 10jährigen Mädels gerade in ist?
Ich suche noch Weihnachtsgeschenke und kenne beide kaum, weil ich keinen Kontakt zu meinem Bruder habe.
So 20-25 € jeweils.
Vielleicht Pokémon oder was von/mit Miraculous