Zauberschöne Weihnachtsmomente

  • Seiten: 392

    Herausgeber: epubli

    Erscheinungstermin: 17. Oktober 2023

    ISBN: ‎978-3758415265



    Meine Meinung:


    Hast du in der letzten Zeit mal auf den Kalender geguckt? Ja, nur noch ein paar Tage, dann haben wir endlich Dezember. Endlich? Genau! Ich liebe den Dezember. Ich liebe Weihnachten und ich liebe die Vorfreude darauf. Daher kaufe ich mir immer einen Adventskalender und vor allem auch immer einen Kurzgeschichtenadventskalender. Dieses Jahr durfte ich “Zauberschöne Weihnachtsmomente” von Rosalie Tinker schon mal vorab lesen.


    Hier ist der Name des Buches wirklich Programm. Die Figuren, die die Autorin in ihren Kurzgeschichten agieren lässt, sind durchweg märchenhaft. Jede Geschichte lässt sich in ca. 5 Minuten lesen und hat zumindest bei mir sowohl einen Weihnachtszauber als auch einen Winterzauber hinterlassen.


    Das Buch ist auf jeden Fall auch für Kinder, ich würde sagen ab dem Kindergartenalter, geeignet, da die Geschichten wie ein Märchen aufgebaut sind. Mir hat das richtig gut gefallen, weil ich ein Faible für diese Art Geschichten habe. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass die Geschichten zum Teil sehr abrupt enden, was aber vielleicht nicht jeder bemängeln würde. Vielleicht wollte ich aber auch einfach wissen, wie es weitergeht bzw. mehr davon lesen.


    Wie es für Weihnachtsgeschichten, vor allem, wenn sie wie Märchen geschrieben sind, sein soll, wird viel Positivität gestreut. Das perfekte Buch um dem Alltag zu entfliehen und sprechende Tiere, Elfen, ehemalige Schneemänner oder ähnliche fantastische Figuren zu treffen. In “Zauberschöne Weihnachtsmomente” wird einfach alles durch die rosarote Brille gesehen. Manchmal brauche ich das einfach.

    Die Autorin hat noch zwei weitere Bücher geschrieben, die ich mir genauso vorstelle wie dieses Buch. Nicht nur die Cover lassen darauf schließen, sondern auch die Cover und Titel der Bücher. “Es wird einmal...” ist ein Roman, “Maries zauberschöne Kurzgeschichten” weist ebenfalls auf einen ähnlichen Inhalt hin.


    Wenn du, wie ich, Weihnachten liebst und gleichzeitig für ein paar Minuten in eine heile Welt entfliehen möchtest, lies einfach mal in die Leseprobe. Ich kann dir das Buch guten Gewissens empfehlen. Ich habe es übrigens selber auch als Adventskalender verschenkt.


    Das Buch wurde mir Rosalie Tinker zur Verfügung gestellt. Ich bedanke mich dafür herzlich. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.


    ASIN/ISBN: 3758415268