Leseprobe, Kritik und Anregungen

• Hallo ihr Lieben,

Wie ich sehe, gibt es hier viele erfahrene Leute. Und da mich hier günstiger weise niemand kennt, habe ich mir gedacht, hier mal eine Leseprobe meines aktuellen fantasy-Projektes vorzustellen, mit der Hoffnung, dass ihr alle mal eure Meinung dazu sagt. Ich denke, dass der Weg über öffentliche Foren Leseproben zu veröffentlichen ein guter Weg ist, um sich selbst zu verbessern. Um was es sich handelt, darüber schweige ich mich mal aus. Die Leseprobe hat einen Umfang von 14 Seiten, liegt als pdf File vor, ist ca. 90 kb groß und kann geladen werden von:

www.com-park.de/MM2Leseprobe.pdf

Danke im Voraus

• Tja, Henk, ich bezweifle, ob das der richtige Weg ist, "sich selbst zu verbessern".
    Meine Meinung: Ein Bücherforum ist vorrangig für Leute da, die sich über Gelesenes austauschen wollen. Dass einige der Bücherfans gleichzeitig AutorInnen sind, macht den besonderen Reiz dieses Forums aus, und einen Winkel als Autorenecke einzurichten, in dem es um handwerkliche Fragen und die eine oder andere Geschichte geht, ist für AutorInnen wie für LeserInnen gleichermaßen spannend.

Verbessern kannst du hier deine Kenntnisse über Literatur, über handwerkliche Details, über Stilfragen und Trends - erfahrene Leute gibt es hier tatsächlich in großer Zahl. Aber deinen Text wirst du hier wohl kaum verbessert kriegen, dafür gibt es andere Foren.

Lieben Gruß

polli, lesend und schreibend

Die Zeit schreitet voran. Und du, Mensch?

S. J. Lec

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von polli ()

• Wieder muss mich mal was runterladen, und warum kannst du nicht einfach einen kurzen abriss erzählen.
    Nein,das ist mir zu mühselig. Ich will vorher wissen ob sich das runterladen lohnt. :-(
    Zumal ich nicht unbedingt auf Fantasy stehe. Es gibt bestimmt bessere Foren dafür.

Zofie

• Womöglich hast du Recht. Kennst du denn solche Foren, wohin ich dann entschwinden kann?

Grüße

Henk

• Ja. Lass dir mal über eine Suchmaschine Vorschläge zum Thema "Schreibforum" machen, guck dir die Schreibbar und die Leselupe an und such jeweils in deren Linklisten nach weiteren passenden Foren. Ein reichhaltiges Angebot!

Und wenn du über Bücher reden willst, bis du natürlich bei den Eulen weiterhin richtig. :-)

Lieben Gruß

polli

Die Zeit schreitet voran. Und du, Mensch?

S. J. Lec

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von polli ()