"Im wechselnden Licht der Jahre" von Tom Liehr
Über den Autor:
Tom Liehr wurde in Berlin geboren. Seine erste Veröffentlichung war eine Wandzeitung, die er in der siebten Klasse anfertigte, mit dem Namen «Rauhfaser quer». Schon in jungen Jahren schrieb er als freier Journalist für das P.M-Magazin. Doch der eigentliche Startschuss seiner Autorenlaufbahn war 1990 der «Playboy-Literaturwettbewerb» (später «Gratwanderpreis»), bei dem er mit zwei eingesandten Geschichten die Plätze eins und drei belegte.
Seitdem hat Tom Liehr zehn Romane (darunter «Radio Nights», «Idiotentest», «Stellungswechsel», «Geisterfahrer», «Sommerhit», «Leichtmatrosen», «Nachttankstelle» und «Landeier») und zahlreiche Short Storys veröffentlicht. Die Verfilmung von «Leichtmatrosen» wurde im Jahr 2017 in der ARD ausgestrahlt. Im Mai 2020 erscheint im Rowohlt-Verlag sein aktueller - elfter - Roman «Die Wahrheit über Metting». Weitere sind in Vorbereitung.
Daneben hat er als DJ und Rundfunkproduzent gearbeitet und führt seit vielen Jahren ein Unternehmen für Softwareentwicklung. Tom Liehr lebt mit seiner Familie in Berlin.
Kurzbeschreibung:
Es ist nie zu spät, erwachsen zu werden.
Alexander Bengt wohnt am Rand von Berlin. Eigentlich ist er mit seinem Leben zufrieden; seine Frau Tabea liebt ihn, genauso wie seine beiden Kinder. Doch eines bereitet ihm Sorgen: sein nächster Geburtstag – der 60. Ausgerechnet da zieht ein amerikanischer Songwriter in der Nachbarschaft ein, den Alexander bewundert, und er hat das Gefühl, nun kann er noch einmal richtig durchstarten. Doch dann geschieht ein tragischer Unfall, und plötzlich sieht Alexander sein ganzes Leben infrage gestellt.
Der Autor Tom Liehr wird die Leserunde begleiten.
Wer Lust hat und sich an der Leserunde ab dem 20. Mai 2024 beteiligen möchte, kann sich hier melden!
Teilnehmer:
- Tom Liehr [Autor]
- Findus
- SiCollier
- Rosenstolz
- Schubi
- beowulf
- Maarten
- magico
- Rosenstolz (Hörbuch)
- Idgie