Ayla Dade - Blackwell Palace: Risking it all (Band 1)

  • ASIN/ISBN: 3328110259


    Herausgeber ‏ : ‎ Penguin Verlag; Originalausgabe Edition (18. Oktober 2023)

    Sprache ‏ : ‎ Deutsch

    Broschiert ‏ : ‎ 512 Seiten

    ISBN-10 ‏ : ‎ 3328110259

    ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3328110255


    Inhaltsangabe:


    Als Paola an der Fassade des imposanten Blackwell Palace mit seinen verschneiten Türmen und Spitzdächern emporblickt, kann sie kaum glauben, dass dies ihr neues Zuhause und ihr Arbeitsplatz ist. Der Hotelpalast in St. Moritz hat einen legendären Ruf – genau wie die beiden Hotelerben Charles und Edward Blackwell. Als Paola ihnen zum ersten Mal begegnet, gerät auch sie sofort in ihren Bann: Die Brüder sind verboten schön, mächtig und in beiden sitzt ein tiefer Schmerz, der sie unberechenbar macht. Trotz aller Warnungen möchte Paola ihnen näherkommen, als gut für sie sein kann. Doch sie möchte es nicht nur, sie muss: Niemand weiß von dem geheimen Deal, den sie geschlossen hat, und ihrem einzigen sehnlichen Wunsch, der sie antreibt. Denn Charles und Edward haben zwar die Macht, sie zu zerstören – doch wenn sie ihre Karten richtig ausspielt, gilt das auch umgekehrt …


    Autoreninfo:


    Ayla Dade nutzt am liebsten jede freie Minute zum Schreiben. Die Seiten ihrer New-Adult-Romane füllt die beliebte Buchbloggerin mit großen Gefühlen an zauberhaften Schauplätzen. Ihre Winter-Dreams-Reihe war ein überwältigender Erfolg: Die Bände standen wochenlang auf der SPIEGEL-Bestsellerliste und haben für immer einen Platz in den Herzen ihrer Leser*innen. In ihrer neuen Frozen-Hearts-Reihe macht sie einen luxuriösen Hotelpalast im verschneiten St. Moritz zum Zentrum von Glamour, Intrigen und einem Feuerwerk an Emotionen.


    Meine Meinung:


    Titel: Die mega Überraschung, lesen ist Pflicht!


    Selten ist mir ein Buch untergekommen, was so unscheinbar daherkommt und mich dann so enorm aus den Latschen gehauen hat. Hier passt der Spruch "Stille Wasser sind tief." enorm gut.


    In der Geschichte geht es um Paola, die im berüchtigten Blackwell Palace eine der heiß ersehnten Arbeitsstellen ergattert hat. Als Sommelier verdient sie nun zukünftig ihr Geld, um zu Hause ihren kleinen Bruder zu unterstützen. Nichts geahnt hat sie jedoch von dem ungleichen Brüderpaar, das sie gänzlich umhaut. Kann man sich in zwei Menschen gleichzeitig verknallen oder gar verlieben? Ist das nicht eigentlich verboten und moralisch verwerflich?


    Zunächst einmal muss ich die unglaublich schöne Gestaltung loben. Der Farbschnitt der Erstauflage sieht so klasse aus und ergibt mit den Folgebänden bestimmt ein ganz tolles Bild im Regal. Das Cover ist mir persönlich zu unscheinbar. Hier habe ich ehrlich gesagt Sorge, dass deswegen Leser diese geniale Geschichte verpassen.


    Ich mochte, dass man erstmal in die Umgebung von St. Moritz eingeführt wird. Ich bin kein Fan vom Winter und schon gar nicht von Geschichten mit winterlichem Setting, es sei denn dort wird gemordet, aber hier war alles so stimmig dargestellt, dass man sich am liebsten Schlittschuh an die Füße bindet und verliebt über den zugefrorenen See gleitet.


    Ich muss gestehen, dass ich die Handlung extrem unterschätzt habe und gleich vorweg: jemand unter 17 Jahren sollte dieses Buch noch nicht lesen. Das was uns Ayla Dade bietet ist so viel mehr als eine Liebesgeschichte im Dreieck. Da denkt man oh la la und schlimmer kann es nicht mehr kommen und dann kommt es noch viel heftiger. Die letzten hundert Seiten habe ich glaube ich mit offenem Mund gelesen, der wechselnd voller Sabber war, ich sag nur spicy Szenen und teilweise staubtrocken, weil die Offenbarungen mich echt geschockt haben.


    Auch bei den Figuren kann ich nicht meckern. Hier wird jeder jemanden finden, den er unsterblich gut findet und andere Charaktere einfach hasst. Ich mag die Vielfältigkeit und das Wohlfühlfeeling was dadurch entsteht.


    Paola als Hauptakteurin ist zum Glück auch alles andere als das schwache Weibchen, welches nur darauf wartet von einem Mann gerettet zu werden. Trotz kleiner Selbstzweifel, die denke ich jeder von uns hat, setzt sie sich durch und lässt sich nicht unterkriegen. Solche Figuren brauchen wir, damit schüchterne Leser*innen auch dadurch aus sich herauskommen können.


    Nun habe ich auch endlich Booktook mit ihrem Gerede bezüglich Bookboyfriend verstanden. Bisher ist mir kein Buchcharakter begegnet, bei dem ich mir gewünscht hätte er würde aus den Seiten direkt in mein Schlafzimmer springen, aber Edward und Charles wissen genau wie sie wirken und die Mädels um den Fingern wickeln. Ich bekenne mich, da würde ich auch schwach werden.


    Fazit: Ein überaus grandioser erster Band, der mich geflasht hat. Selten habe ich eine Geschichte so sehr geliebt wie diese und ich bin enorm dankbar, dass ich nicht so lange auf die Fortsetzung warten muss. Bitte lest dieses Buch!


    Bewertung: 10/ 10 Eulenpunkten